München hat viele Gesichter

Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 6904
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12

Re: München hat viele Gesichter

Beitrag von nurgis »

Ich hoffe Du hast die 3 Bier (Maß :?: ) gut überstanden, ohne Nachwehen. Danke für die Fotos! Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr diese Orte wieder zu sehen. Das Bier aus Dosen ist hier doch nicht so gut, wie eine Maß im Biergarten unter blühenden Kastanien oder im Augustiner. Genieße es!!!
Die Auerdult steht ja auch bald an. In Giesing war ich da einige Male.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 3471
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: München hat viele Gesichter

Beitrag von Miesepeter »

....und dazu ein Reindl, mit dem ich in Vilshofen an der Donau überrascht wurde. Unvergeßlich. Summa sumarum: hoast a Bier und a Göld, da hoast auch Freidn auf der Wölt.
Die schönste Rache ist ein geruhsames und sorgenfreies Leben.
Mitleid bringt die Pest ins Haus. (Span. Weisheit lt. meiner Schwiegermutter+)
Der Hund ist treu stets seinem Baum, der Mensch dagegen eher kaum.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4853
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: München hat viele Gesichter

Beitrag von maxheadroom »


Holla todos,
da nurgis die Schweigsamkeit nicht wollte , hier in Ermangelung von spanischen Erlebnissen, etwas aus meiner momentanen Umgebung
gerade erst im Biergarten, jetzt droht Schnee , heute schöner Nieselregen, was tut man wenn man die Fortbewegungsmittel trocken halten will ?
Sich unter einem schützendem Dach bewegen, in diesem Fall =
hättet ihr gewusst, dass sich Deutschlands größte Streetart-Freiluftgalerie tatsächlich in München befindet?
München, Donnersbergerbrücke - eine der meistbefahrenen Brücken Europas. Was viele kaum ahnen darunter befindet sich die grösste Freiluftgalerie Deutschlands. Auf sämtlichen Pfeilern und Mauern, halb versteckt von parkenden Autos und Fahrrädern leuchtet Kunst. Die einst verbotene, als schmuddelig verschriene Kunst ist inzwischen salonfähig und findet sich sogar im Museum.

Nun hier ein kleiner Bilderbogen, wie immer, wer mehr sehen will muss sich selber bewegen, dies nur
als anstupser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und noch eine vielzahl mehr, wie gesagt man kann auch bei Nieselwetter trockenen Fusses
unter Dach, respektive unter der Brücke einen schönen sightseeing Spaziergang machen, als Belohnung
erwarten einen in der näheren Umgebung eltiche Jausenstationen mit gutem bayerischen Bier, also insgesamt eine runde Kulturveranstaltung :mrgreen: :d

Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6105
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: München hat viele Gesichter

Beitrag von Citronella »

Hallo maxheadroom,

dein Unterstand gefällt mir ausgesprochen gut, da sind tolle Kunstwerke dabei. Danke dafür >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4853
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: München hat viele Gesichter

Beitrag von maxheadroom »

Citronella hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 13:04 Hallo maxheadroom,

dein Unterstand gefällt mir ausgesprochen gut, da sind tolle Kunstwerke dabei. Danke dafür >:d<

Saludos
Citronella

Hola todos y Citronella,
vielen Dank für Deine lobenden Worte, es ist wirklich eine erstaunliche Sammlung und ich bin bestimmt schon ein paar hundertmal mit dem Auto oben drüber gefahren :mrgreen: bis ich jetzt wetterbedingt eine kleine Wanderung im Untergeschoss der Brücke gemacht habe.
ich fand auch das da manches sehenswerte Kunstwerk dabei ist.
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4853
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: München hat viele Gesichter

Beitrag von maxheadroom »

nurgis hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 22:56 Ich hoffe Du hast die 3 Bier (Maß :?: ) gut überstanden, ohne Nachwehen. Danke für die Fotos! Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr diese Orte wieder zu sehen. Das Bier aus Dosen ist hier doch nicht so gut, wie eine Maß im Biergarten unter blühenden Kastanien oder im Augustiner. Genieße es!!!
Die Auerdult steht ja auch bald an. In Giesing war ich da einige Male.
l


Hola todos y nurgis,
die 3 Bier (keine Maß) habe ich gut überstanden, leider habe ich das mit dem 3 G ja falsch verstanden :mrgreen: Momentan ist das Bild vom Wetter schon wieder Vergangenheit, siehe meine Spaziergangimpressionen , ob die Auerdult stattfindet wird noch entschieden, ist ja in letzter Zeit durch die Zeitläufte so manches Fest ausgefallen x(
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“