Wandern bildet ...oder haettet Ihr es gewusst ?

Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Wandern bildet ...oder haettet Ihr es gewusst ?

Beitrag von maxheadroom »




Hola todos
Ich bin wie immer so oft einem Weg gefolgt, einfach mal
bergan und siehe da ein Kirchturm weisst mir die Richtung,

Bild

bei dem frühlingshaften Wetter hat es einfach mal meine bilogischen Fortbewegungsmittel
in die Gegend am Tegernsee verschlagen, da kann man im Winter (fuer die älteren unter uns da gab es mal so eine Wetterlage mit weissem Niederschlag Schnee genannt)dem Langlauf frönen,aber bei anderem Wetter schön in der Natur sich bewegen.

Was dann an dem kleine Friedhof um die Kirche mein nicht Wissen zum erstaunen brachte
war dieses:

Bild

Jeder kennt sicherlich diese Arznei, aber ich hatte keine Ahnung ausser vielleicht irgendein
Pharmakonzern, nun weiss ich auch das :)
(Der Friedhof auf dem der gute Mann nun ruht ist in Bad Wiessee , der Bergfriedhof)
Die Rundumsicht zeige ich auch ein klein wenig, die ganze Gegend
ist fuer Wandervögel
zu empfehlen , es gibt dort jede Menge schoene Ausblicke.
Hier nur ein kleiner Bilderbogen

Bild

Bild

Bild

Bild


In einer schattigen Ecke ist es sogar gelungen ein wenig Winter zu simulieren:

Bild

Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 5408
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Wandern bildet ...oder haettet Ihr es gewusst ?

Beitrag von Citronella »

Hallo maxheadroom,

du weißt dich auch ohne Schnee zu beschäftigen bzw. zu bewegen! Eine schöne Ecke zeigst du uns und machst uns schlauer ;-) ich hatte
auch keine Ahnung (Dr. Eichengrün ist ein schöner Name). Viel Spass weiterhin...

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4314
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wandern bildet ...oder haettet Ihr es gewusst ?

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos yCitronella,
ja bei dem Wetter zwingt es einen ja gewissermassen die bilologischen Fortbewegungsmittel zu benutzen :-D
und dann durch Zufalll auf diese Tafel an dem kleinen Friedhof gestossen.
Interessant dazu noch "Wer hat´s erfunden" :
https://www.welt.de/print/wams/vermisch ... unden.html

Die ganze Gegend liegt eigentlich auf dem Weg zu unserer Langlaufdestination :-( aber das wird woh nix mehr .
Dafuer noch ein paar Impressionen von der Wanderung, es lohnt sich wirklich in der Gegend mal etwas abseits zu wandern.
Es gibt da etliche schoen ausgeschilderte Wanderwege mit wirklich schoenen Aussichten.
Noch ein kleiner Bilderbogen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Antworten

Zurück zu „Deutschland“