Hola todos,
auch wenn jetzt nicht mehr in spanischen Gefilden müssen die biologischen Fortbewegungsgeräte irgendwie bewegt werden.
Es gibg ja viele Strassen mit allerlei Bezeichnungen und nun bin ich auf die Sisi Strasse gestossen. Auf der ich schon manche Kilometer unbewusst zurueckgelegt habe,auch auf dem Weg nach Spanien

In einem kleinen Bilderbogen will ich es hier vorstellen , vielleicht ist ja der eine oder andere auch schon oft auf der A8 entlanggefahren ohne auf dieses geschichtsträchtige Fleckchen aufmerksam zu werden.
Hier eine Übersicht über die Wege der reiselustigen Prinzessin

Rund um das als Wasserschloss gebauten Gebäudes führen schöne Wege durch eine parkähnliche Landschaft mit etlichen
kleinen ziemlich naturbelassenen Weihern .

Um den Bildungsstand etwas anzuheben wird überall etwas Geschichtswissen vermittelt

In einem grossen Bereich des Parkes haben diverse Künstler durch diverse Objekte einen Bezug zur Geschichte
des Gebietes Bezug genommen
Die drei symbolischen Kanonenkugeln sollen die in diesem Gebiet stattfindenden Kriegshandlungen symbolisieren

Auch auf die Hutmode wird Bezug genommen

Zu dem Wasserschloss kommt man über eine kleine Brücke wo dann auch gleich die Schlosskapelle steht

In dem schön schattigen Hof kann man sich für die bevorstehende Wanderung stärken

Im inneren des Schlosses immer wechselnde Ausstellungen, davon das nächste mal

Nur noch kurz ein Blick auf das Modell der Stammburg der Wittelsbacher

Mit zweisprachigen Schild

Und nun ein kurzer Eindruck des Wanderweges rund um das Wasserschloss:

In den Teichen schwimmen einige schon ältere Semester die bestimmt den Schlossherren noch persönlich kannten

Der Schlossherr spielte gern Zither

deswegen wurde da eine Windharfe aufgestellt in Form einer Zither

interessant ihr zu lauschen wenn sie so manches von den Wittelsbachern erzaehlt
Wer nun Lust bekommen hat auf Sisi´s spuren zu wandeln hier noch mehr Infos
Die Sisi Strasse , Wege einer reiselustigen Prinzessin
Nun, wie ich imemr zu sagen pflege , es gibt überall was zu entdecken, vamos

Saludos
maxheadroom