Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von brigittekoslowski » Mo 27. Mai 2019, 14:06

Seht Ihr,genau das habe ich gesagt

buschi2
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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von buschi2 » Mo 27. Mai 2019, 19:36

Hola Forumsmitglieder, ich habe nur sehr positive Erfahrungen mit Alfonso gemacht. Ich habe mit meiner Frau alle Versicherungen zwecks Hausrat mit allem drum und dran und meine Autoversicherung bei Alfonso abgeschlossen. Die Versicherungen sind wesentlich
guenstiger, bei mehr Versicherungsschutz,als bei anderen Anbietern gewesen. Auch das enorme Fachwissen und dass menschliche
kommt bei Alfonso noch hinzu. Ein Beispiel. Wir haben unser Fahrzeug von D.auf Spanisch in einer Gestoria ummelden lassen.Freitag
abends kam die Nachricht ,Papiere sind fertig,es kann abgeholt werden. Alfonso spaet abends noch angerufen,alles erklaert und innerhalb 1 Stunden kamen die Versicherungspapiere per E-mail.So konnten wir am naechsten Tag gleich unser Fahrzeug abholen.Wer
macht soetwas noch nach Feierabend? Noch einmal Vielen Dank Alfonso. Immer wieder.
Dieter und Anita

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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von maxheadroom » Mo 27. Mai 2019, 22:30


Hola todos y Alfonso,
erst mal danke für die Antwort, ich bin demnächst kurz in Denia und fülle dann mal das Formular aus und sende es Dir via PN
und dann sehe ich ja was sich ergibt :smile: bis dahin erstmal nochmal dankeschön
Saludos
maxheadroom
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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von Tina31 » Di 28. Mai 2019, 21:55

Ich oute mich dann auch nochmal als absoluten Fan ;-) Ich bin so froh, dass wir Alfonso über das Forum kennengelernt haben! Gerade was Versicherungen angeht, sind wir äußerst skeptisch, aber der Kontakt mit Alfonso und die Entscheidung für die Versicherung war bisher super!
Liebe Grüße Tina

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Oliva B.
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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von Oliva B. » Mi 5. Jun 2019, 07:33

Alfonso hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 10:51

Die Hausversicherungsprämien steigen in der Regel jedes Jahr aufgrund der automatischen Anpassung (Neubewertung) der versicherten Werte für Gebäude und dessen Inhalt, um diese auf dem neuesten Stand zu halten was auf der anderen Seite helfen soll eine Unterversicherung zu vermeiden.

Die Preise einer Hausversicherung selbst hängen im Wesentlichen von den Eigenschaften des Hauses ab ( Typ, PLZ, Baujahr, m2 Nutzfläche, dessen Wiederherstellungswert oder z.B. Schutzmaßnahmen), dem (Neu)wert des Inhalts/Hausrat und ob es sich um eine erste oder Zweitwohnung handelt.
Hallo Alfonso,

vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. >:d<

Ist die automatische Anpassung bei den Hausversicherungen in Spanien eigentlich obligatorisch? So viel ich weiß, kann man in Deutschland eine Dynamisierung auch ausschließen. Meistens ist es doch so, dass die Hauseigentümer nach dem Einzug keine großen Veränderungen am Haus vornehmen, die eine Wertsteigerung bedeuten. Im Gegenteil, es gibt viele alte Häuser, die nicht mehr dem heutigen Stand entsprechen...

Anders sehe ich das beim Mobiliar. Da steigt in vielen Fällen der Wert im Laufe der Zeit, aber das betrifft ja die Hausratversicherung.

Alfonso
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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von Alfonso » Fr 7. Jun 2019, 18:49

Hola Oliva,

Danke für deine Post. In Spanien ist bei Hausversicherungen eine Wertanpassung nur bei einer Versicherung des Gebäudes obligatorisch und wird beim jeweiligen Ablauf der Versicherung entsprechend den "Schwankungen des Verbraucherpreisindexes' automatisch angepasst da die meisten Unternehmen den Wiederhestellungswert in dessen Gebäudeversicherungen gewährleisten (valor de construcción).

Falls nur der Hausrat versichert ist kann auf die automatische Neubewertung verzichtet und dem Unternehmen zwei Monate vor Ablauf schriftlich mitgeteilt werden. Dabei erfolgt im Schadensfall die Bewertung der Schäden an den Hausrat nach dem tatsächlichen Wert (valor real) anstatt Neuwert (valor de reposición). Valor real entspricht dem Neuwert abzüglich des Abzugs für Abschreibung und Nutzung.

Dieser Verbraucherpreisindex wird vom Spanischen Amt für Statistik bekannt gegeben, wobei aber jeder Versicherer seine eigene Bedingungen festlegen und dadurch je nach Unternehmen variieren kann. Normalerweise erhöhen sich die Versicherungssummen und der Versicherungspreis bei jedem jährlichen Ablauf um einen festgelegten Prozentsatz "je nach Vereinbarungen zwischen dem Versicherten und dem Unternehmen", wie in den Allgemeinen Vertragsbedingungen normalerweise erwähnt wird. Tatsache ist dass in der Praxis dies schon vorab vom Versicherer festgelegt ist.

Der von der Versicherung angepasste Index (índice revalorización) kann in der Versicherungsunterlage (condiciones particulares) oder Rechnung identifiziert werden.

Wie du gut erwähnst, kann es vorkommen dass selbst bei einer automatischen Neubewertung des Kapitals die Versicherungssumme(n) nicht mit dem Wert des versicherten Vermögens übereinstimmt (Gebäude und/oder Hausrat). Einige Beispiele können solche sein, die den Inhalt verringert oder erhöht, das Gebäude erweitert oder verbessert haben, oder einfach weil die Versicherung schon ursprünglich mit unter- oder überversicherten Werten begonnen hat.

Ich hoffe die Information ist nützlich, bei weiteren Fragen oder Bemerkungen einfach nur bitte posten.

Schönes Wochenende!

Saludos
Alfonso


Oliva B. hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 07:33
Alfonso hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 10:51

Die Hausversicherungsprämien steigen in der Regel jedes Jahr aufgrund der automatischen Anpassung (Neubewertung) der versicherten Werte für Gebäude und dessen Inhalt, um diese auf dem neuesten Stand zu halten was auf der anderen Seite helfen soll eine Unterversicherung zu vermeiden.

Die Preise einer Hausversicherung selbst hängen im Wesentlichen von den Eigenschaften des Hauses ab ( Typ, PLZ, Baujahr, m2 Nutzfläche, dessen Wiederherstellungswert oder z.B. Schutzmaßnahmen), dem (Neu)wert des Inhalts/Hausrat und ob es sich um eine erste oder Zweitwohnung handelt.
Hallo Alfonso,

vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. >:d<

Ist die automatische Anpassung bei den Hausversicherungen in Spanien eigentlich obligatorisch? So viel ich weiß, kann man in Deutschland eine Dynamisierung auch ausschließen. Meistens ist es doch so, dass die Hauseigentümer nach dem Einzug keine großen Veränderungen am Haus vornehmen, die eine Wertsteigerung bedeuten. Im Gegenteil, es gibt viele alte Häuser, die nicht mehr dem heutigen Stand entsprechen...

Anders sehe ich das beim Mobiliar. Da steigt in vielen Fällen der Wert im Laufe der Zeit, aber das betrifft ja die Hausratversicherung.

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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von Oliva B. » So 14. Jul 2019, 14:12

Lieber Alfonso,

du hast dir so viel Mühe gegeben, und ich merke gerade, dass ich mich noch nicht einmal für diese ausführlichen Erklärungen bedankt habe! :oops:
Das hole ich hiermit schnell nach! :* Vielen Dank für deine Aufklärung >:d< , in Spanien ist halt doch manches anders als in Deutschland.

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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von Sonnenhügel » Di 27. Aug 2019, 07:42

Für mich gibt es keinen tolleren Versicherungsvertreter. Alfonso hat mich super begleitet während und nach dem Hauskauf. Er gibt sich soviel Mühe bei allen Fragen. Von Herzen weiter zu empfehlen.

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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von Alfonso » Mo 16. Sep 2019, 19:12

Guten Abend,

Wir hoffen es geht Ihnen gut. Mit Erlaubnis möchten wir gerne eine Nachricht an alle Kunden unserer Agentur und weiteren Forenmitglieder senden.

Es scheint, dass das Schlimmste vorbei ist und dass der Sturm nach der Verwüstung durch die 'gota fría' nachlässt.

Wenn Sie wegen den Überschwemmungen Schäden an Ihrem Haus, Auto, Geschäft oder Wohngemeinschaft erlitten haben, können Sie sich an unser Büro wenden, speziell jene Fälle die vom spanischem Konsortium, das bei Katastrophenrisiken die zuständige staatliche Stelle ist, bearbeitet werden müssen:

Tel. (+34) 966 390 830 oder (+34) 637 307 930
E-Mail: info@granalacantinsurances.com

Wir möchten unsere Nachricht auch an alle anderen Personen weiterleiten, die aus jeglichem Grund dessen Versicherungsunternehmen, Agentur oder Bank nicht kontaktieren konnten oder angewiesen wurden sich direkt an das Konsortium zu wenden. Sie können sie unter den folgenden Telefonnummern erreichen:

900 222 665 (Freiwahl von einem spanischen Telefon) oder (+34) 952 367 042 (Festnetz). Wenn alle Leitungen besetzt sind, können Sie Ihre Telefonnummer hinterlassen um angerufen zu werden.

Das Konsortium bearbeiter nur in Spanisch. Wenn Sie sich mit der Sprache nicht sicher fühlen oder niemanden haben der Ihnen helfen kann, können Sie das beigefügte Formular ausdrucken, ausfüllen und an die regionale Delegation des Konsortiums senden:

Consorcio de Compensación de Seguros
Plaza de Tetúan, 15.
46003 - VALENCIA

Sie beauftragen einen Sachverständigen, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt um die Schäden zu bewerten. Um die Bewertung und Bearbeitung der Akte zu erleichtern, schlägt das Konsortium folgende Hinweise vor:

"- Es ist notwendig, dass Sie die Überreste der beschädigten Ware dem Sachverständigen zur Verfügung stellen und falls dies nicht möglich wäre, die Überreste vor der Entfernung zumindest fotografieren.

- Wenn Sie eine dringende Reparatur vornehmen müssen, bewahren Sie die Rechnungen auf.

- Zum Zeitpunkt des Besuchs des Sachverständigen müssen Sie über die Kostenvoranchläge und gegebenenfalls Rechnungen für die Reparatur der Schäden (falls schon ausgeführt) sowie über zwei Kopien (Original und Kopie) Ihrer Versicherungspolice und aktuelle Rechnung verfügen, um dem Sachverständigen die Kopie beider Dokumente zuzustellen. "

Das Konsortium wird alle Daten anfordern, die sich auf das versicherte Objekt, den Versicherten und die Versicherung beziehen, auch Telefon- Kontaktnummer, E-Mail-Adresse und ein spanisches Konto (komplette IBAN), auf dem die Zahlung für den Schaden erfolgen soll.

Abhängig von den Umständen, identifizieren wir mit wem Sie bearbeiten müssen:

HAUS /GESCHÄFT /WOHNGEMEINSCHAFTEN:

1.- Wenn die Schäden auf Stromschäden, Wind, Hagel oder Regenwasser zurückzuführen sind, das durch Fassaden, Dächer oder Terrassen eindringt
--> wenden Sie sich an Ihr Versicherungsunternehmen/ Makler / Bank (in diesen Fällen ist die Versicherung zuständig und nicht das Konsortium)

2.- Wenn die Schäden auf Überflutung von Häusern oder Garagen zurückzuführen ist und das Regenwasser aufgrund von Flut/Wellen unter Türen etc. eingesickert ist --> wenden Sie sich an das Konsortium

AUTO / FAHRZEUGE

1.- Schäden an Fahrzeugen, die von Überschwemmungen oder Wellen betroffen sind --> wenden Sie sich an das Konsortium

2.- Schäden an Fahrzeugen, die durch Wind oder durch die Einwirkung von durch Wind verschobenen Gegenständen verursacht wurden, sind im Falle einer ‘Vollkaskoversicherung’ (Daños propios) gedeckt, wobei die vertragliche Selbstbeteiligung abgezogen wird. Bei reiner ‘Haftpflichtversicherung’ (Terceros) kann die Versicherung eine Akte eröffnen, das Konsortium muss jedoch veröffentlichen welche Gebiete von Windstärken über 120 km / h betroffen sind.

Beste Grüsse

Alfonso
Gran Alacant Versicherungen

P.D. Wir stellen gerade fest dass wir uns leider nicht sehr sicher sind auf welcher Weise Unterlagen oder Images angehängt werden können. Vielleicht kann @admin helfen, wir können das Konsortium Formular auch per email zustellen falls erwünscht.

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Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Beitrag von Miesepeter » Mo 16. Sep 2019, 22:25

Die jährl. "Angleichungen" des vers. Kapitals und der Prämien sind ein mieser Trick der Versicherungen, und es lässt sich leicht hochrechnen, wann Kapital und Prämien in keinem Verhältnis zum versicherten Objekt(en) mehr stehen - Ich wechsele meine Hausratvetrsicherung jedes Jahr denn der Verkehrswert der versicherten Objekte steigt ja nicht, sondern im Gegenteil wird immer geringer. Wozu also eine Angleichung immer nach oben (an was?) überhaupt?
Rutscht der Föhn dir in die Wanne, war das deine letzte Panne.
Was man sieht ist der sichtbare Teil des Unsichtbaren. (Übers. Inschrift im Flgh. Alicante)
Wer zeitig mit Nichtstun anfängt muß deshalb nicht vorzeitig aufhören.

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