Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Hauptstadt der Region Valencia, zu der auch die Provinz Alicante gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Beitrag von Oliva B. »

Nichts hält sie heute mehr in den Häuserschluchten, die Valencianer zieht es Richtung Meer.
Dort treffen sich alle: jung und alt, arm und reich, Einheimische und Touristen; frisch Verliebte oder einsame Senioren:
Sie flanieren im Sonntagsstaat oder legeren Outfit entlang der Promenade oder in Badekleidung an den langen, breiten Stadtstränden Malvarrosa oder Cabanyal, vor ihren Augen das Mittelmeer und im Rücken das historische Fischerviertel Cabanyal. Trotz der vielen Menschen ist es nicht voll, die Strände bieten reichlich Platz und Komfort (Strandbibliothek, Spielplätze für Kinder, sanitäre Einrichtungen, Bars und Restaurants usw.)
Die neuen Stars am Fußballhimmel? So fingen Raúl, Messie und Ronaldo auch an.
Die neuen Stars am Fußballhimmel? So fingen Raúl, Messie und Ronaldo auch an.
Sandburgen: Links eine echte, rechts "das letzte Abendmahl"
Sandburgen: Links eine echte, rechts "das letzte Abendmahl"
Chicas: Im Sonntagskleid matschen oder mit Mamas Hut große Dame spielen
Chicas: Im Sonntagskleid matschen oder mit Mamas Hut große Dame spielen
verliebtes Pärchen und geliebte Mutter
verliebtes Pärchen und geliebte Mutter
Eine Horchata (Erdmandelmilch) oder ein Sträußchen Romero (Rosmarin) für Zuhause? Oder beides?
Eine Horchata (Erdmandelmilch) oder ein Sträußchen Romero (Rosmarin) für Zuhause? Oder beides?
Lieber an den Strand oder ein Paseo auf der Promenade?
Lieber an den Strand oder ein Paseo auf der Promenade?
Sonnenbad und Sonnenbrand?
Sonnenbad und Sonnenbrand?
Zu zweit "allein" oder ein Schwätzchen in der Gruppe?
Zu zweit "allein" oder ein Schwätzchen in der Gruppe?
Gepunktet, gestreift oder uni
Gepunktet, gestreift oder uni
Vorne Malvarrosa, hinten El Cabanyal
Vorne Malvarrosa, hinten El Cabanyal
Für die Menschen in der drittgrößten Stadt Spaniens ist der abendliche Paseo eines der wenigen kostenlosen Vergnügen. Die Bars sind zu dieser Zeit immer noch rappelvoll, der Geräuschpegel hoch - pura vida- und es sind immer noch 27 Grad!
Spanien: 1. Juni 2014
[/b]


Anm. Linker Hand vom Puerto de Valencia liegt der feine Sandstrand Malvarrosa, 1.000 Meter lang und 135 Meter breit.
Daran schließt sich nahtlos der Playa de Levante (Platja de Llevant) oder del Cabanyal, 1.200 Meter lang und 60 Meter breit.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Beitrag von sol »

kurz und bündig :


.....................D A N K E ...... ^:)^
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Beitrag von Citronella »

Hallo Oliva,

danke für den entspannten Sonntagabendspaziergang an Valencias Strand! Gestern Abend war es wirklich angenehm draußen zu sitzen, kein Wind und laue Temperaturen.

Saludos
Citronella
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Beitrag von pichichi »

schöne Impressionen, aber was hat euch denn in die Stadt verschlagen?
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Beitrag von nixwielos »

Schöööön, danke fürs Mitmehmen!! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Beitrag von haSienda »

Ach, wie schööön!

Ich bin ja kein Strandtyp...aber Malvarossa ist und bleibt mein Favorit.
Ist euch dort übrigens das Krankenhaus aufgefallen? Eine bessere "Lage" kann man im Fall der "fälle" gar nicht haben...oder?

Lieben Dank sagt
Derek
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Beitrag von Oliva B. »

@ all
Freut mich, dass euch unsere Stippvisite gefallen hat.
haSienda hat geschrieben:Ach, wie schööön!
Ich bin ja kein Strandtyp...aber Malvarossa ist und bleibt mein Favorit.
Ist euch dort übrigens das Krankenhaus aufgefallen? Eine bessere "Lage" kann man im Fall der "fälle" gar nicht haben...oder?
Lieben Dank sagt
Derek
Hallo Derek,
da sind wir uns doch endlich mal einig. >:d<

Es gibt dort etliche spektakuläre Bauten im selben Baustil, zu dem auch dieses Krankenhaus gehört (von dem ich allerdings bis dato nichts wusste), schau mal:
IMG_1622 Malvarrosa.JPG
Malvarrosa DSC_0521 Malvarrosa.JPG
Malvarrossa.JPG
Auf jeden Fall wäre dieses Hospital im Fall der Fälle meine erste Wahl. Doch wie sieht es innen aus - ich meine in den Krankenzimmern? Habt ihr Erfahrungen?

@ pichichi
pichichi hat geschrieben:schöne Impressionen, aber was hat euch denn in die Stadt verschlagen?
Falsche Frage, die richtige wäre gewesen: "Was hat deinen Mann in die Stadt verschlagen?"
Antwort: "Die Ankunft seiner Frau." :d
Ich hatte nach meinem Deutschlandaufenthalt solch eine Sehnsucht nach Spanien, nach sol y playa y un poco de la vida loca.... - DESHALB sind wir dort gelandet. :)
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Valencia: sol y playa, Sonntag um 19 Uhr

Beitrag von haSienda »

Oliva B. hat geschrieben:...Auf jeden Fall wäre dieses Hospital im Fall der Fälle meine erste Wahl. Doch wie sieht es innen aus - ich meine in den Krankenzimmern? Habt ihr Erfahrungen?...
Nee, gottseidank noch nicht... :-s

Gruss
Derek
Antworten

Zurück zu „Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.“