Kongresspalast in Valencia

Hauptstadt der Region Valencia, zu der auch die Provinz Alicante gehört.
Antworten
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Kongresspalast in Valencia

Beitrag von kala »

Hallo,

Den Kongresspalast in Valencia .... den sollte man sich auch mal ansehen, hab ich mir so gedacht und hier habt Ihr einige Fotos. Da er von Sir Norman Foster stammt zählt er ganz sicher zu den gern aufgeführten sehenswerten Dingen in Valencia, ob man jedoch unbedingt daaaa hin fahren muss, überlasse ich jedem selber. Direkt gegenüber befindet sich ein Casino (falls jemand Bedarf hat), ansonsten ist die Gegend modern und sehr grosszügig bebaut.
In unmittelbarer Umgebung des Kongresspalastes befinden sich mehrere sehr grosse Hotels - mir pers. sieht das alles etwas zu clean aus, zu unbewohnt ... zu neutral - aber gut.... Schön sieht er aus, aber man muss deswegen keinen extra Abstecher in diesen abgelegenen Teil von Valencia machen (meine Meinung).
Wenn man vom Kongresspalast ins Zentrum fährt kommt man auf der ewigen Baustelle das neuen Stadions von Valencia vorbei - dafür dass es ausserhalb liegen sollte, ist die Bebauung recht eng und fertig wird es wegen Geldmangel auch nicht so recht. Die Besucherzahlen lassen allerdings eh im Moment zu Wünschen übrig, so dass ein gösseres Stadion nicht benötigt werden würde.
Dateianhänge
Der Palast - nach eigener Aussage der grösste seiner Art. Damit will man Valencia zum wirtschaftlichen Treffpunkt machen. Immerhin wurde bei der Bebauung auf sehr umweltfreundliche Details geachtet. So ist beispielsweise die Klimaanlage, zu den umweltfreundlichsten zu zählen, die überhaupt verwendet werden.
Der Palast - nach eigener Aussage der grösste seiner Art. Damit will man Valencia zum wirtschaftlichen Treffpunkt machen. Immerhin wurde bei der Bebauung auf sehr umweltfreundliche Details geachtet. So ist beispielsweise die Klimaanlage, zu den umweltfreundlichsten zu zählen, die überhaupt verwendet werden.
DSC02058a.jpg (54.3 KiB) 2340 mal betrachtet
Rechts vom Kongresspalast gibt es seltene Grünflächen. Diese wurden am Sonntagmorgen leidenschaftlich gern von Joggern und Hundebesitzern genutzt (wir gehörten weder zu der ersten noch zu der zweiten Gruppe)
Rechts vom Kongresspalast gibt es seltene Grünflächen. Diese wurden am Sonntagmorgen leidenschaftlich gern von Joggern und Hundebesitzern genutzt (wir gehörten weder zu der ersten noch zu der zweiten Gruppe)
DSC02068a.jpg (65.17 KiB) 2340 mal betrachtet
Das neue Stadion von Valencia wartet auf seine Fertigstellung. Geldmangel ist das größte Problem des Clubs im Moment.
Das neue Stadion von Valencia wartet auf seine Fertigstellung. Geldmangel ist das größte Problem des Clubs im Moment.
DSC02078a.jpg (50.05 KiB) 2340 mal betrachtet
DSC02071a.jpg
Hilton und Co lassen grüssen - es sieht auffallend sauber aus in dieser Gegend.
Hilton und Co lassen grüssen - es sieht auffallend sauber aus in dieser Gegend.
lg
kala
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kongresspalast in Valencia

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Kala,

danke, dass du unseren Valencia-Reiseführer ab und zu mit neuen Berichten ergänzt.

Ich habe nun der Landeshauptstadt eine separate Rubrik gewidmet, denn Valencia ist wirklich eine Reise wert. ;)
Antworten

Zurück zu „Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.“