Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Hauptstadt der Region Valencia, zu der auch die Provinz Alicante gehört.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von Oliva B. »

Ruhig, mit einem gut erhaltenen historischen Kern und umfangreichen weißen Sandstränden, so wird Valencia in zahlreichen ausländischen Medien (das Magazin „Time Out“ in London, die New York Times, das Yahoo Travel Portal, die Druck- und Online-Ausgabe des Daily Telegraph) beschrieben.

Valencia gehört lt. Online-Reiseführer Lonely Planet unter die 10 sehenswertesten Städte.

Im internationalen Ranking führt
1. New York
2. Tanger
3. Tel Aviv
4. Wellington
5. Valencia

Gründe, warum Valencia ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala steht, sind zwei Faktoren, die für den Tourismus entscheiden sind:

Die einheimische Küche und das gute Wetter.

Valencia wird außerdem als nicht so laut wie Madrid empfunden, sei zwar weniger avantgardistisch als Barcelona, aber mit seinen ausgedehnten Stränden (Playa de la Malvarrosa), seinem Hafen und vielen interessanten Sehenswürdigkeiten sei es außerordentlich attraktiv.
Seidenbörse
Seidenbörse
Die Lonja de la Seda (Seidenbörse) und das Tribunal de las Aguas (Wassergericht) gehören zum Weltkulturerbe.
Durch die AVE-Anbindung werden in diesem Jahr mehr Menschen als zuvor in der Stadt erwartet.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von kuba »

das kann ich nur bestätigen!!!! Valencia hat mich seit dem ersten Besuch dort immer wieder fasziniert, beeindruckt, überwältigt!! Ich habe mich sofort in diese Stadt verliebt!!! ...............und bin es immer noch !
liebe grüße
kuba
nale
activo
activo
Beiträge: 435
Registriert: Do 21. Okt 2010, 20:13

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von nale »

Mir geht es genauso wie Kuba.
Ich kann einfach nicht aufhören und fahre immer wieder hin.

LG Nale
Sonnentraum
activo
activo
Beiträge: 219
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 17:19
Wohnort: bei Memmingen/Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von Sonnentraum »

Habe bei meiner Excursion entlang der Costa Blanca zwei Tage "Valencia" auf Schusters Rappen besichtigt. Und kann nur bestätigen:
Es ist eine "tolle" Stadt, ich glaube man kann eine Woche durch die Stadt wandern und entdeckt immer wieder Neues & Schönes !!
Viele Grüsse
Luggi :-D Google:Reisefox
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Wenn du jemanden ohne lächeln siehst - Schenk` ihm Dein`s !
Benutzeravatar
Rioja
apasionado
apasionado
Beiträge: 913
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 02:36

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von Rioja »

Hallo zusammen

Bereits 1970 waren wir das erste mal in Valencia. Waren da auch zu Fuss unterwegs. Ich mag mich noch erinnern, dass wir hoch von der Kathedrale über das Dächermeer der Stadt blickten. Unvergesslich schön. Oh war ich da noch jung. Meist ist eigentlich Valencia aber (leider) nur an uns vorbei geglitten, wenn wir die Stadt auf der Autobahn "streiften".
Es grüsst

Rio



Zwanzig Kilometer von der Küste entfernt, fängt Spanien meist erst richtig an.
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von Marybell »

Zu Recht!
Was allerdings an der einheimischen Küche,die schon lecker ist, aber sicher nicht sensationell, preiswürdig sein soll bleibt wohl ein Geheimnis der Juroren.
ciao Marybell
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von Jara »

ihr habt mich überzeugt. Muss zu meiner Schande gestehen, dass wir noch nie auf Besichtigungtour in Valencia waren.
Ich hatte diese Stadt immer in schlechter Erinnerung. Früher, als es die Umgehungsautobahn noch nicht gab, musste man immer durch die Stadt fahren. An jeder Ampel wurden uns die Scheiben von dubiosen Gestalten verschmiert. Ansonsten war Valencia für uns immer der Lichtblick: bald haben wir's geschafft und sind angekommen. Nach euren Berichten allerdings, steht es jetzt auf meiner Liste.
Danke
LG
Solveig
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von Florecilla »

Ich habe noch nie jemanden erlebt, der nicht von Valencia begeistert war.

Einen Schnelldurchgang durch Valencia haben wir hier im Forum schon unternommen. Leider sind ein paar der Bilder des Threads bei einem Hacker-Angriff zerschossen worden, werden aber in Kürze wieder repariert. Versprochen ...

Kala, ist dein Valencia-Stadtführer eigentlich fertig?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Toro loco
bisoño
bisoño
Beiträge: 14
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 12:45
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von Toro loco »

Ich geb euch uneingeschränkt Recht: Valencia, eine Traumstadt. Das war aber nicht immer so. Hab als Kind nahezu jede Sommerferien dort verbracht, Valencia galt auch mal als gefährlichste Stadt Spaniens. Als Hafenstadt war hier der Drogenhandel ganz groß. Wir wohnten in den 70er/80er Jahren im Stadtviertel Malvarosa und man konnte dort zusehen, wie das Viertel von Jahr zu Jahr immer mehr verkam. Dort trat auch der Fluchteffekt ein, der zu einer Art Ghettoisierung führte. Inzwischen hat sich viel zum Positiven gewandelt. Es vergeht fast kein Jahr in dem ich nicht in Valencia bin, der Stadt meiner Kindheitserinnerungen...
Saludos, Kalle...
www.moto-aventura.com
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Eins der attraktivsten Reiseziele der Welt: VALENCIA

Beitrag von Florecilla »

Im Ranking der 10 besten Städte Europas, um den Sommer zu verlängern, hat es laut Vogue Travel Valencia vor Lissabon "nur" auf den 9. Platz geschafft.

Das komplette Ranking:
1. Rom
2. Barcelona
3. Sevilla
4. Palermo
5. Varna
6. Paphos
7. Las Palmas
8. Palma de Mallorca
9. Valencia
10. Lissabon

Gekürt wurden die Städte von einem Reiseunternehmen. Entscheidungsfaktoren waren unter anderem Flugdauer und -preise, die Anzahl der Sehenswürdigkeiten, die maximalen Temperaturen im Oktober, die Sonnenstunden pro Tag, sowie Eis- und Cocktailpreise. Fälschlicherweise hat man in dem Lifestyle-Artikel der Vogue Valencia an die Costa Blanca verlegt. Schlecht recherchiert würde ich sagen :mrgreen:
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.“