Tips für die Reise nach Valencia / Parken

Hauptstadt der Region Valencia, zu der auch die Provinz Alicante gehört.
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Tips für die Reise nach Valencia / Parken

Beitrag von depende »

Guten Morgen,

ich möchte gerne wissen, wie ich ohne Stress in die Altstadt von Valencia komme. Gerne möchte ich mit dem Auto bis kurz vor die Stadt und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter fahren. Ich habe schon von der Möglichkeit gehört in Gandia zu parken, möchte aber etwas weiter bis vor die Tore der Stadt. Kennt Ihr bessere Möglichkeiten als das Parken in Gandia?
Im Voraus Danke für Eure Tips...
lg
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 27. Jan 2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt.
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Xabia

Re: Tips für die Reise nach Valencia

Beitrag von Xabia »

Ja das würde uns auch brennend interessieren den im März haben wir das vor da sind doch die Fellas oder wie die heisen in Valencia.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Tips für die Reise nach Valencia

Beitrag von kuba »

hallo @depende, hallo @xabia,
also die beste Möglichkeit ist wirklich mit dem Wagen bis Gandia, von da fährt jede halbe Stunden der Zug nach Valencia (estacion del norte), dauer 1 Std. Fahrpreis ca. 4,50. von der estacion del norte kannst du super bequem in einer viertelstunde in die Altstadt zu Fuß!!!! direkter geht es nicht und auch sehr bequem. Zurück fährt der letzte Zug Richtung Gandia glaube ich gegen 22.30 Uhr. aber hier ist der link zu dem Fahrplan, müsst nur noch das entsprechende Datum eingeben: Fahrplan Zug
liebe grüße
kuba
Gast3
apasionado
apasionado
Beiträge: 517
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 13:28

Re: Tips für die Reise nach Valencia

Beitrag von Gast3 »

Wer Gandia nicht mag, kann auch in einem der folgenden Orte an der Nationalstrasse bis fast zuletzt Cullera in den Tren einsteigen.
Aber mit dem Auto rein in Valencia... nur mit guten Nerven.
Am Anfang der Innenstadt gerät man sonst in eine Rotunda mit gefühlten 10 Spuren. :roll:
Bestimmt nicht jedermanns Sache. Und dann erst mal im Bereich Altstadt / Bahnhof einen Parkplatz finden... :-o
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Tips für die Reise nach Valencia

Beitrag von Oliva B. »

Clark hat geschrieben:Aber mit dem Auto rein in Valencia... nur mit guten Nerven.
Am Anfang der Innenstadt gerät man sonst in eine Rotunda mit gefühlten 10 Spuren. :roll:
Bestimmt nicht jedermanns Sache. Und dann erst mal im Bereich Altstadt / Bahnhof einen Parkplatz finden... :-o
Wir fahren immer direkt in die Stadt rein und parken an der Estación del Norte.
Für 5 bis 6 Stunden ist man ca. 15 Euro los, aber das Auto steht dafür sicher auf einem bewachten Parkplatz.
Egal welchen Parkplatz man nimmt, sie liegen preislich alle gleich.

Wer also lieber in die Stadt rein fahren möchte (ist meines Erachtens selbst bei großen Fahrzeugen kein Problem), findet „unseren“ Parkplatz auf einem Hinterhof ganz einfach:

Man fährt Richtung Nordbahnhof, -->Karte.
Direkt zwischen dem Nordbahnhof und der Stierkampfarena (Plaza de toros de Valencia) führt die Calle de Alicante/Carrer d’Alacant entlang.
Von dieser zweigt die Calle de Castellón/Carrer de Castelló ab.
Man läuft direkt auf eine Gebäudespitze zu: rechts führt die Straße weiter, links geht es in die Calle del General San Martín ab. Und DIREKT dort ist die Einfahrt auf den Hinterhof (sieht von außen aus wie ein Parkhaus).


Man muss jedoch beachten, dass es viele Einbahnstraßen gibt (auf die Pfeilmarkierungen achten).
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Reise nach Valencia / Parken

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Wir fahren immer direkt in die Stadt rein und parken an der Estación del Norte.
Für 5 bis 6 Stunden ist man ca. 15 Euro los, aber das Auto steht dafür sicher auf einem bewachten Parkplatz.
Dort haben wir auch geparkt. Man steht ganz zentral, muss nicht alles mitschleppen und ist notfalls auch schnell wieder am Auto. Die Fahrt in die Stadt fand ich auch nicht so schlimm, nur die vielen Einbahnstraßen waren etwas nervend.

Ansonsten wird mir auch immer die Bahnfahrt ab Gandía empfohlen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
benissa
activo
activo
Beiträge: 103
Registriert: Do 7. Okt 2010, 13:25
Wohnort: 7 Jahre Spanien, jetzt Deutschland, Niederrhein

Re: Tips für die Reise nach Valencia / Parken

Beitrag von benissa »

Hallo zusammen, parken würde ich auch in Gandia, der Parkplatz ist groß und direkt am Bahnsteig. Das wichtigste ist aber, dass du dir die letzte Rückfahrt merkst. Wir waren nicht auf die letzte frühe Rückfahrt gefasst und standen abends spät in einem geschlossenen Bahnhof und wussten nicht wie wir zurück kommen sollten.
Gruß benissa
Sonnentraum
activo
activo
Beiträge: 219
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 17:19
Wohnort: bei Memmingen/Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Tips für die Reise nach Valencia / Parken

Beitrag von Sonnentraum »

Ich war bei meinem Besuch in Valencia, neben etlichen Touren auf Schusters Rappen, auch einmal mit dem Auto in die Innenstadt gefahren. Fand es vom Fahren her nicht aufregender als z.B. in München oder Frankfurt. Und mit gutem Navi mit Spuranzeige ist es fast ein Kinderspiel.
Zum Parken bin ich dann auch an den Stadtrand in Hafennähe, fand dort ein Plätzchen in einer ruhigen Seitenstrasse. Weiss aber leider den Straßennamen nicht!
Aber "Valencia" ist eine tolle, faszinierende Stadt (siehe Bilder in meiner HP) und man sollte wirklich Zeit für eine oder mehrere ausgiebige Besichtigungen mitbringen !!!
Viele Grüsse
Luggi 8-) Google:Reisefox
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Wenn du jemanden ohne lächeln siehst - Schenk` ihm Dein`s !
Jara
activo
activo
Beiträge: 325
Registriert: Di 21. Sep 2010, 18:30
Wohnort: Bayern / Costa Blanca

Re: Tips für die Reise nach Valencia / Parken

Beitrag von Jara »

Keine Ahnung, ob das für jemanden interessant ist, aber wir waren im letzen Jahr mit Gania-Tours in Valencia. Wir waren aber nicht in der Stadt sondern im Oceanografico. Der Bus fuhr aber weiter in die Stadt, für die Leute, die einen Einkaufstag planten.
Die fahren regelmäßg. Aber ich weiß nicht mehr an welchen Tage immer. Auch weiß ich nicht mehr, was es kostete. Aber teuer war's nicht und man hat kein Parkplatzproblem, muß nur für die Rückfahrt, zu einer bestimmten Uhrzeit am verabredeten Platz sein.
Der Bus -und das ist ein wenig nervig- sammelt die Leute in allen Orten ein. Fand das eine gute Alternative zum Selberfahren744326
Habe gerade den Katalog vom letzten Jahr rausgekramt. (bin ordentlicher als ich dachte)Also, die Valecia-Einkaufstour kostete 16,--
Tel.-Nr. von Gandia-Tours 965744326 Web.www.gandiatours.com
LG
Solveig
Benutzeravatar
depende
especialista
especialista
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Apr 2010, 13:20

Re: Tips für die Reise nach Valencia / Parken

Beitrag von depende »

Danke für die Tips! Auch für den Hinweis auf Gandia Tours. 16 Euro ist ja wirklich nicht so viel für die Tour hin und zurück. Gute Alternative!!
lg
saludos
depende

"......Es rauscht wie Freiheit. Es riecht wie Welt. -
Natur gewordene Planken
Sind Segelschiffe. - Ihr Anblick erhellt
Und weitet unsre Gedanken. "
J. Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.“