U-Bahn Valencia

Hauptstadt der Region Valencia, zu der auch die Provinz Alicante gehört.
Antworten
spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

U-Bahn Valencia

Beitrag von spannc »

Gibt es Erweiterungspläne für die U-Bahn in Valencia?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: U-Bahn Valencia

Beitrag von Oliva B. »

spannc hat geschrieben: So 17. Jun 2018, 16:43 Gibt es Erweiterungspläne für die U-Bahn in Valencia?
Hallo spannc,

Metros... - neben SIM-Karten aus aller Welt noch so ein spannendes :roll: Lieblingsthema von dir, das du aber nicht auch noch in diesem Forum ausleben solltest :!:

Um aber auf deine rein rhetorische Frage einzugehen:
  • Wegen der Krise wurden die vor 2008 angekündigten Erweiterungsprojekte verworfen, weitere werden derzeit nicht erwartet, Quelle: Wikipedia Proyectos de ampliación descartados . Übersetzen lassen kannst du dir den Text, echtes Interesse vorausgesetzt, z. B. mit diesem Online-Übersetzer.
Für alle, die diesen Thread angeklickt haben, um Informationen über die valencianische U-Bahn zu erhalten, es gibt auf Wikipedia auch eine abgespeckte Version auf Deutsch.

Unfälle:
Am 3. Juli 2006 entgleiste wegen überhöhter Geschwindigkeit ein Zug und stürzte dabei um. 43 Menschen verloren bei dem Unglück ihr Leben...Es handelte sich damals um den viertschwersten Metrounfall weltweit und den drittschwersten in der spanischen Eisenbahngeschichte. Auf der gleichen Linie hatte sich am 9. September 2005 ein Unfall ereignet, bei dem drei Züge beteiligt waren und 29 Menschen verletzt wurden.
Quelle: Metro-Unfall von Valencia .

Hier findet ihr dass aktuelle Metro-Netz.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: U-Bahn Valencia

Beitrag von Miesepeter »

@OlivaB: spar Dir ruhig die Mühe, der Typ will einzig und allein (seit Jahren) in sonst stillen Wassern herum- und aufwühlen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: U-Bahn Valencia

Beitrag von Oliva B. »

Miesepeter hat geschrieben: Mo 18. Jun 2018, 22:34 @OlivaB: spar Dir ruhig die Mühe, der Typ will einzig und allein (seit Jahren) in sonst stillen Wassern herum- und aufwühlen.
@ Miesepeter

Auch ich lese hier und da quer, spann[a]c's Themen sind bekannt, deshalb auch mein Hinweis im ersten Satz. ;-)

Wie bereits geschrieben, ging es mir bei meiner Antwort eher um die Leser (bis zu meinem Post waren es immerhin fast 50), die diesen Thread aus Informationsgründen angeklickt haben.
Antworten

Zurück zu „Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.“