Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Autonome Region mit gleichnamiger Landeshauptstadt
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2777
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Josefine » Sa 18. Mai 2013, 17:05

Heute stelle ich Euch den kleinen Ort Chinón vor. Der Name hört sich zwar chinesisch an, aber er liegt in der Nähe von Madrid.

Zur Zeit der Fliederblüte (also Anfang Mai d.J.)
Bild

haben wir eine Fahrt nach Madrid unternommen. Es wurde vorher jedoch noch in Chinchón Halt gemacht, so dass wir uns diesen hübschen Ort angeschaut haben.

Chinchón liegt ca. 45 km südöstlich von Madrid. Man sagt, dass dieser Ort eine der schönsten Plaza Mayores vorzuweisen hat.

Hier sind die Bilder:

Bild...Bild

Bild.....Bild
.
.
Wenn man die Straße bergauf geht,

Bild....Bild
.
.
kommt man zur Kirche Ntra. Sra. de la Asunción.

Bild....Bild
.
.
Vom Kirchplatz aus hat man einen sehr schönen Ausblick auf den Ort.

Bild

Bild....Bild
.

Eine Castillo darf natürlich auch nicht fehlen. Es wurde im 15. Jahrhundert erbaut. Diese Burg haben wir uns allerdings nicht mehr angeschaut.

Bild

Mir hat dieser kleine Ort sehr gut gefallen. :)

Hier habe ich noch Links zu Chinchón:
http://es.wikipedia.org/wiki/Castillo_de_Chinch%C3%B3n
http://es.wikipedia.org/wiki/Chinch%C3%B3n

Ich weiß nicht, ob es mit dem Bildereinstellen so gut geklappt hat. Es ist das 1. Mal, dass ich mit Picasa was gemacht habe.
Ich befürchte, ich habe die Bilder zu sehr verkleinert. :-s
Falls ja, werde ich dann beim nächsten Mal (natürlich dann ein anderer Ort) eine andere Größe wählen.

Grüsse :)
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4889
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Citronella » Sa 18. Mai 2013, 18:37

Hallo Josefine,

toll, dass du uns auf deine Reise mitnimmst \:D/

Chinchón gefällt mir gut, es wird fast in jedem Reiseführer erwähnt und steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Deine Fotos sind gelungen, dürften aber gerne etwas größer sein. Sie sind wunderbar scharf und die Farben kommen gut raus - Kompliment!

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 2515
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Atze » Sa 18. Mai 2013, 18:51

Ja Chinchon ist (war jedenfalls vor ca. 15 Jahren - waren mit dem verstorbenen Bruder meiner Frau da) ein sehr schöner Ort.
Soweit ich mich erinnere, konnte die halbkreisförmige Plaza Mayor für Stierkämpfe abgesperrt werden. Die schönen Balkons der umliegenden Hauser waren dazu oft extra verkauft bzw. fest vermietet mit Zugangsrecht über das betreffende Haus.

Kleine Anmerkung: Nach der Gräfin von Chinchon soll Linné die Chinarinde benannt haben (hat nix mit China zu tun), da sie angeblich mit ihr von Malaria geheilt wurde.

Meine alten Fotos sind natürlich noch Dias - und in Berlin.
LG Atze

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Prophezeiung der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von sol » Sa 18. Mai 2013, 18:58

Schöne Bilder und ein guter Bericht
nur dahin komm' wir nicht. :((

und noch danke für die Links - :x
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15499
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Florecilla » Sa 18. Mai 2013, 19:05

Tolle Fotos, Josefine, die Farbkontraste kommen sehr schön raus. Danke fürs Mitnehmen!

Wenn du Bilder nur verkleinern und als IMG-Code einfügen möchtest, kann ich dir www.picr.de empfehlen. Einfaches Handling und als angemeldeter User hast du Zugriff auf all deine dort hoch geladenen Fotos.

Möchte ich nur die Dateigröße reduzieren, nutze ich Microsoft Office Picture Manager.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3813
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von nixwielos » Sa 18. Mai 2013, 19:07

Prima, Josefine, herzlichen Dank für die Möglichkeit Euch zu begleiten. Schöne Bilder, so bekommt man einen guten Eindruck von dem Städtchen >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2607
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von pichichi » Sa 18. Mai 2013, 19:20

wen es dorthin verschlägt: unbedingt im Klosterparador absteigen!

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2777
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Josefine » Sa 18. Mai 2013, 19:26

Freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen. :)

3 Fotos habe ich noch von Chinchón. Diesmal habe ich sie nicht verkleinert, sondern sie so übernommen von meiner Festplatte nach Picasa und dann nach meinem Google. Aber sie sind immer noch sehr klein. :-s

Hier der Uhrturm, d.h. ein Kirchturm ohne Kirche

Bild

.
Außerdem noch eine Kapelle und ein Kloster:

Bild...Bild
.
.
.
@Sol, klar könntest Du da auch hinfahren. Wir haben die 4tägige Madrid-Tour mit Gandia Tours gemacht. Sie nehmen auch Leute von der nördlichen CB mit. Ist sogar noch bequemer, da sie zuerst die Leute von der südl. CB aufsammeln. ;)
Auf der Hinfahrt hatten wir ca. 2 Stunden Zeit für Chinchón und auf der Rückfahrt hatten wir noch ca. 3 Stunden Zeit für Toledo (auf eigene Faust, ohne Fremdenführer).

Grüsse :)
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2777
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Josefine » Sa 18. Mai 2013, 20:10

Nun der 3. Versuch, auf Grund des Tipps von Florecilla. ;-)


Hier ist der Parador, den Pichichi empfiehlt, allerdings nur von außen.

Bild

Jetzt finde ich das Bild aber sehr groß. :lol:

Grüsse :)
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15499
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Florecilla » Sa 18. Mai 2013, 20:25

Offtopic:
Die Bildgröße finde ich völlig in Ordnung, Josefine. Die Pixelzahl kannst du ja auswählen, hier ein Beispiel:

[align=center]Bild
600 Pixel

Bild
480 Pixel[/align]
Der Vorteil bei picr.de ist, dass man - gerade bei Reiseberichten - viele Bilder gleichzeitig hochladen kann.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Madrid“