6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Autonome Region mit gleichnamiger Landeshauptstadt
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von nixwielos »

Wir hatten uns nach Valencia, das wir im Januar und dann zu den Fallas jeweils 5 Tage angeschaut hatten, Madrid vorgenommen. Dank guter Vorbereitung durch meine beste Fotografin und einiger Tipps von Kennern (uA hier im Forum, danke nochmals >:d< ) hatten wir ein recht klares Programm mit viel Stadt, viel Grünem und viel Kunst. Auch die kulinarische Seite sollte auf ihre Kosten kommen... 8-)

Die Hin- und Rückreise erfolgte überwiegend mit der Bahn: von Xeraco (wo man gut mit dem Auto hinkommt und problemlos auch längere Zeit umsonst parken kann) mit dem Regionalzug nach Valencia und dort mit dem AVE nach Madrid. Wenn man das über das Netz macht ( wir zB über trainline.de), kann man für rund 180.- Euro zu zweit Hin und Rück erster Klasse mit festen Plätzen und Verpflegung in nicht mal 2 Stunden die Zeit genießen und völlig entspannt ankommen... Übrigens muss man keine Karte nach Valencia lösen, nur das AVE Ticket zeigen, dann gibt es Fahrscheine bis Valencia!

Unser Hotel lag 5 Gehminuten vom Atocha-Bahnhof entfernt, an dem man ankommt. Klar ist es dort nicht so leise wie in Jesús Pobre, aber wir waren mittenmang und sind in den 6 Tagen ausschließlich per pedes unterwegs gewesen - naja, bis auf eine Fahrt mit der Seilbahn, aber davon später.

Ich hatte es ja schon mal angedeutet, dass wir unsere Reisen bis zum Abwinken :mrgreen: hier zum Besten geben werden, meine beste Fotografin hat mir ihre Bilder verkleinert und über die dürft Ihr Euch jetzt hermachen, wenn Ihr möchtet. Ich werde die Tage als solche für die Aufteilung nutzen und jeweils ein wenig dazu kundtun, auf Nachfrage gerne mehr. Ich kann Euch jetzt schon sagen: es sind viiiiele Bilder...

Also jetzt Tag 1, Samstag.

Der Madrid-Besuch bei bestem Wetter beginnt mit einem Rundgang in der nächsten Umgebung, Atocha Bahnhof, Cibeles-Platz, altes Postgebäude (das heute für Kunst und Kultur genutzt wird und für 3 Euro im 8. Stock einen tollen Panoramablick bietet) und der riesige Park, der wunderbar belebt war.
Zur Stärkung haben wir vor dem Walk im bekannten El Brillante de Atocha ein Calamares-Bocadillo zu uns genommen - der Hammer! Am Abend geht’s dann zum Tapasessen...
DSC_4182.jpg
DSC_4184.jpg
DSC_4187.jpg
DSC_4189.jpg
DSC_4190.jpg
DSC_4195.jpg
DSC_4200.jpg
DSC_4202.jpg
DSC_4204.jpg
DSC_4205.jpg
DSC_4207.jpg
DSC_4208.jpg
DSC_4210.jpg
DSC_4215.jpg
DSC_4220.jpg
DSC_4228.jpg
DSC_4229.jpg
DSC_4230.jpg
DSC_4232.jpg
DSC_4233.jpg
DSC_4234.jpg
DSC_4237.jpg
DSC_4240.jpg
DSC_4241.jpg
DSC_4243.jpg
DSC_4247.jpg
DSC_4249.jpg
DSC_4252.jpg
DSC_4255.jpg
DSC_4258.jpg
DSC_4263.jpg
DSC_4265.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von nixwielos »

Tag 2, Sonntag:

Sonntags trinkt der Madrilene Vermouth. Zu diesem Zwecke sind wir unterwegs, weshalb dieser Beitrag vor allem die Genießer interessieren könnte... Ein bissle Madrid ist auch dabei, waren wir doch bei Königs...😎 Spätestens da wird Euch klar, dass wir beim Selfie-Machen noch in den Kinderschuhen stecken - und das wird wohl so bleiben, denn der Selfismus geht uns einigermaßen auf die Nerven 🤭

Am Morgengings erstmal ins Museum Reina Sofia mit unglaublichen Miros, Kandinskys und Picassos und vielen herrlichen Anderen mehr. Dann ein kleiner Bummel bis zum Beginn eines Schauers, den wir bei Kaffee und Brownie im "La Rollerie" aussitzen konnten - lecker! Zwischendrin das Bierparadies und dann das Sockenparadies😎👀... Doch seht selbst...

DSC_4268.jpg
DSC_4271.jpg
DSC_4277.jpg
DSC_4278.jpg
DSC_4280.jpg
DSC_4282.jpg
DSC_4284.jpg
DSC_4287.jpg
DSC_4290.jpg
DSC_4291.jpg
DSC_4292.jpg
DSC_4293.jpg
DSC_4295.jpg
DSC_4304.jpg
DSC_4305.jpg
DSC_4308.jpg
DSC_4310.jpg
DSC_4312.jpg
DSC_4313.jpg
DSC_4317.jpg
DSC_4318.jpg
DSC_4321.jpg
DSC_4322.jpg
DSC_4324.jpg
DSC_4325.jpg
DSC_4326.jpg
DSC_4327.jpg
DSC_4328.jpg
DSC_4329.jpg
DSC_4330.jpg
DSC_4332.jpg
DSC_4334.jpg
DSC_4335.jpg
DSC_4336.jpg
DSC_4337.jpg
DSC_4339.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von nixwielos »

weiter geht's...
DSC_4340.jpg
DSC_4341.jpg
DSC_4343.jpg
DSC_4344.jpg
DSC_4345.jpg
DSC_4346.jpg
DSC_4347.jpg
DSC_4349.jpg
DSC_4350.jpg
DSC_4351.jpg
DSC_4355.jpg
DSC_4359.jpg
DSC_4361.jpg
DSC_4364.jpg
DSC_4366.jpg
DSC_4367.jpg
DSC_4368.jpg
DSC_4370.jpg
DSC_4371.jpg
DSC_4372.jpg
DSC_4374.jpg
DSC_4375.jpg
DSC_4377.jpg
DSC_4380.jpg
DSC_4383.jpg
DSC_4385.jpg
DSC_4386.jpg
DSC_4387.jpg
DSC_4388.jpg
DSC_4389.jpg
DSC_4391.jpg
DSC_4392.jpg
DSC_4393.jpg
DSC_4395.jpg
DSC_4397.jpg
DSC_4399.jpg
DSC_4400.jpg
DSC_4401.jpg
DSC_4407.jpg
DSC_4413.jpg
DSC_4420.jpg
DSC_4425.jpg
DSC_4426.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von baufred »

... TOPP :idea: :!: :!: ... Danke :>

... vermisse noch Fotos vom:

> Cervantes Denkmal, Don Quijote & Sancho Panza
> und die eigenen Füsse auf dem Kilometro Zero

... na, vielleicht kommt ja noch was ... >:d< >:d<
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von nixwielos »

Es kommt noch enorm viel... Aber die Tafel mit dem Kilometer Zero scheint in Reparatur zu sein, außer einem leeren Hänger war nämlich nix zu finden - aber wir waren da!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von basi »

Also Madrid ( oder war es doch ROM ? ) wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut. :mrgreen:
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von chupacabra »

Na, das ist doch wirklich toll. Vielen Dank. Zum Glück haben wir noch keine "Sommerpause"!
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von Josefine »

Ooh wie schön, dass Ihr uns Euren Madrid-Aufenthalt so ausführlich zeigt. Vielen Dank dafür. >:d<
Uns hatte Madrid auch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Wir werden sicherlich auch noch mal wieder nach Madrid kommen. So erhalte ich neue Anregungen durch Euch, denn in 6 Tagen habt Ihr sicherlich sehr viiiel mehr gesehen als wir mit unseren 2,5 Madrid-Tagen.

Ich hatte es ja schon mal angedeutet, dass wir unsere Reisen bis zum Abwinken :mrgreen: hier zum Besten geben werden...

Toll, das freut mich natürlich sehr, da ich auch so gerne verreise. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von balina »

Huch! Aber noch nicht abgewinkt, denke ich mal.

Vor Großstädten haben wir, naja Angst kann man ja auch nicht sagen. Aber so was Ähnliches. Daher ist es schön, wenn Reisende ihre Erlebnisse schildern oder bebildern und noch besser: beides machen.

Bis Freitag kann ich noch mitkommen. :lol:
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

Beitrag von baufred »

... weiteres Ziel in Madrid war für mich Ende der 80er - aus der span. Pop-Musik ...

>> La Puerta de Alcalá
(1. Beitrag, 10. Foto v. unten :> )

Dazu der Song: https://www.youtube.com/watch?v=6ppRs1mC4Sc

ANA BELEN & VICTOR MANUEL - La Puerta de Alcalá (1986)

... vielleicht gefällt's ...
Saludos -- baufred --
Antworten

Zurück zu „Madrid“