Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Autonome Region mit gleichnamiger Landeshauptstadt
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6386
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von girasol »

@ Josefine: Vielen Dank für deinen Bericht und deine schönen Bilder aus Chinchón. Scheint wirklich ein hübsches Örtchen zu sein.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 19623
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Josefine,

es war kein Desinteresse, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen, deine Fotostrecke über Chinchón anzuschauen. Die Plaza Mayor aus dem Mittelalter mit ihren dreistöckigen Gebäuden, Galerien und Balkonen muss besonders beeindruckend sein. Vielen Dank für die Fotos - wobei für mich ganz besonders interessant der Trick war, zwei Fotos nebeneinander zu stellen. ;;)
Gambozino
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:29

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Gambozino »

Bin auch schon mal dort gewesen und ich fand es echt schön. Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch auch einen Schnaps oder Likör der von dort kommt und ebenfalls Chinchon heißt. Bin leider noch nie dazu gekommen, diesen mal zu probieren.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 3001
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Chinchón, ein hübscher Ort nahe Madrid

Beitrag von Miesepeter »

Es handelt sich um einen Anislikör, der in 3 Variationen vermarktet wird: estra dry, dry und sweet. früher gab es mehrere Hersteller, übriggeblieben sind lediglich 2 oder 3. Vor 60 Jahren war in der Burg eine Destille tätig, das Produkt sannte sich "Anis Castillo de Chinchón". Soll sehr digestiv sein, kommt aber m.E. an den libanesischen Arrak nicht an.
Der Hund ist treu stets seinem Baum, der Mensch dagegen eher kaum.
Zu dumm, wenn man aus etwas nicht schlau werden kann.
Auch wer andern eine Grube gräbt findet mal ein Korn
Antworten

Zurück zu „Madrid“