südlich von Cartagena

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Heinz+Gundis
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 08:43

südlich von Cartagena

Beitrag von Heinz+Gundis »

Donnerstag war herrlicher Sonnenschein und wir haben eine schöne Tour gemacht. Beginnen wir in Canteras Richtung Mazarron. Hinter dem Ortsende geht es links nach El Portus. El Portus ist eine Ansammlung von Fischerhäuschen ohne Kneipe. Einfach schön. In einem Nebental giebt es einen großen Campingplatz.
IMG_0001.JPG
IMG_0007.JPG
Jetzt zurück zu Hauptstraße und rein ins Küstengebirge. Herrliche Bergstraße. Nach der Überquerung des Bergrückens tut sich ein toller Blick auf Puerto Mazarron auf.
IMG_0016.JPG

Zwei Kilometer weiter geht es hier
IMG_0017.JPG
ab zu den Kanonen von Cabo Tinoso
Cabo TINOSO.JPG
Über eine schmale Gebirgsstraße mit herrlichen Ausblicken auch auf Cartagena geht es zu dem Fort. Das ist im Zuckerbäckerstil erbaut. Obendrauf die beiden 32cm Vickers Kanonen. Die waren gedacht zur Verteidigung des Hafens von Cartagena. Sind aber nie zum Einsatz gekommen. Die Straße zurück zur Hauptstr. und 500m weiter geht es links nach La Azohia. Hier ist der letzte Ort am Mittelmeer, wo auf traditionelle Weise mit Ringnetzen Thun gefangen wird. Eine blutige Schlächterei.
Weiter nach Isla Plana. Hier bietet sich an im Sozialhaus an der Steilküste einen Caffee zu trinken.
IMG_0022.JPG
IMG_0023.JPG
Hier giebt es auch ein antikes (Römer?) Bad.
An Puerto Mazarron und Mazarron vorbei, sind wir dann nach Puntas de Calnegre zum Mittagessen gefahren.
Im Restaurant El Faro sitzt man direkt am Kiesstrand. Das ist zum Seelebaumeln lassen.
IMG_0025.JPG
IMG_0029.JPG
IMG_0030.JPG
Wir hatten Salat, Pulpo und Gambas al Olio und handgeschnitzte Pommes. Anschließend Rückweg und ein ausgiebiger Nachmittagsschlaf.
Gruß
Heinz+Gundis
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von pichichi »

so lässt sich´s leben....danke besonders für das kulinarische Foto
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von sol »

Tja, ihr beiden

wunderschöne Gegend dort

als wir in Ciudad Quesada wohnten, waren wir paarmal in dieser Gegend bis Aguilas
traumhafte Sichten etc.

Habt ihr auch schon Cartagena besichtigt und davor die alten Bergwerke der "La Union "gesehen ??

schöne Eindrücke habt ihr uns bebildert gezeigt --DANKE -- >:d<

( Anm. : Mazarrón liegt westlich von Cartagena , denn südlich liegt das MM )
Gruss Wolfgang
Heinz+Gundis
activo
activo
Beiträge: 147
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 08:43

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von Heinz+Gundis »

Ja Wolfgang wenn man es Perdsköttelsgenau nimmt, hast Du selbstverständlich Recht. Das Bergbaugebiet La Union, Portman bis Escombreras fasziniert uns immer wieder. Das Museum La Matilda und das große Schaubergwerk in La Union sind schon toll.
Nach Cartagena fahren wir gerne von Los Nietos aus mit dem Zug durch dieses Gebiet. (keine Parkplatzsuche in Cartagena)
In Cartagena giebt es immer wieder neues zu entdecken. Wird von uns regelmäßig besucht.
Gruß
Heinz+Gundis
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von Josefine »

:)

Schön, dass Ihr auch auf Entdeckungsreise im schönen Spanien unterwegs seid.
Ich finde, die Region Murcia hat sehr viel Interessantes zu bieten.

Wir sind auch schon in Mazzarón gewesen und haben dort zu Mittag gegessen nachdem wir uns vorher Cabo (Kap) Tiñoso (incl. Kanonen) angeschaut hatten. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir hier meine Fotos anschauen:
http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 429&t=8743

Toll, dass Ihr uns auch Fotos von Euren Ausflügen zeigt. Danke dafür. >:d<

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von vitalista »

Nach Cartagena mit dem Zug ist auch mal eine Idee, zumal der Bahnhof nicht wie in Crevillente jottwede liegt sondern nah am Casco Antiguo.
Auch ich habe, als ich noch in Torrevieja wohnte, mehrmals Ausflüge in den Süden um Cartagena herum gemacht, wird Zeit, sie mal zu wiederholen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4802
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von vitalista »

pichichi hat geschrieben:so lässt sich´s leben....danke besonders für das kulinarische Foto
pichichi, du denkst doch immer nur ans Schlemmen ;) :-o ;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von nixwielos »

Super, dass Ihr uns zu diesem herrlichen Ausflug mitgenommen habt, danke >:d< Sehr schöne Impressionen und sicher ein leckeres Mahl :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von Citronella »

Ich habe es immer noch nicht in diese Gegend geschafft :roll: obwohl ich es mir nach Josefines Bericht damals fest vorgenommen hatte. Aber was nicht ist ;;) kann ja noch werden.

Deshalb ein dickes Danke an euch @ Heinz und Gundis, für die Erinnerung und die schönen Fotos!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: südlich von Cartagena

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Heinz+Gundis,

für die Nordlichter ist die Provinz Murcia für einen Tagesausflug einfach zu weit entfernt - so wie für euch Südler die Provinz Valencia. Deshalb freuen wir uns besonders, wenn uns jemand die Highlights vor seiner Haustür näher bringt.
Vielen Dank euch beiden! >:d< Vielleicht stöbert ihr noch ein wenig in euren Fotos, wenn ihr Zuhause seid und legt noch etwas nach, so reißt der Kontakt nicht ab! ;)

@alle Südprovinzler
BTW Bis auf Josefine, der wir sehr viele schöne Reiseimpressionen verdanken, haltet ihr euch mit Informationen über eure Ausflüge doch sehr zurück... - Könnt ihr uns verraten, woran das liegt? :-? An der Überzahl nördlicher Mitglieder kann es eigentlich nicht mehr liegen. Oder ist es Zuhause am schönsten?
Antworten

Zurück zu „Murcia“