Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von Josefine »

.
Für uns Bewohner der Costa Blanca – Süd, liegt die Region Murcia quasi vor der Haustür.

Einige schöne Ecken habe ich Euch von dieser Provinz hier schon gezeigt.

Cabo de Palos hatte ich Euch schon vorgestellt. Nun zeige ich Euch ein weiteres Kap, welches sich in der Nähe von Mazzarón befindet – es ist das Cabo Tiñoso. Nicht weit davon, an der Bahía de Mazarrón, kann man außerdem die Erosiones de Bolnuevo bestaunen.



Wenn man zum Cabo Tiñoso auf einer Serpentinen-Straße hinauffährt, hat man schon schöne Ausblicke auf diese Bergregion von Murcia. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Früher war hier auf dem Cabo Tiñoso mal eine Verteidigungsanlage (errichtet von 1926 bis 1933).
Einige Kanonen sind hier ebenfalls noch aufgestellt.
Das Fantastische ist jedoch die schöne Aussicht von hier oben, quasi schaut man auf einen Fjord. >:d<

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bilder vom Rückweg…

Bild

Bild



Wenn man wieder hinuntergefahren ist, sind die Erosiones de Bolnuevo nicht weit entfernt. Sie befinden sich in der Bucht von Mazarrón und sind wirklich sehenswert, wie ich finde. Vor allem, wenn man noch den schönen blauen Himmel als Hintergrund hat. Diese pilzartig geformten Felsformationen sind durch Winderosionen entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Zum Schluss noch ein Blick auf die dortige Strandpromenade.

Bild

Bild

Bild



Viel Spaß beim Anschauen der Fotos. :)


Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von ville »

Josefine,

wo du nicht überall herumkommst !!! Einmal mehr: schöne Fotos und tolle Eindrücke von zum Teil ganz unbekannten Ecken (obwohl wir in Puerto Mazzaron schon mal übernachtet haben ).
Vielen Dank für deine Bilder und Anregungen..... :*

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von nixwielos »

Superschön! Danke Dir vielmals fürs Mitnehmen >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6515
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von Citronella »

@ Josefine,

das sind tolle Tipps - danke! Ich meine, das Cabo Tinoso mit der Wehranlage hat hier schon mal jemand vorgestellt, aber doppelt hält besser ;-) . Und die Erosiones de Bolnuevo sehen ebenfalls klasse aus und werden irgendwann besucht.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für die tollen Bilder, Josefine! >:d< Besonders gefallen mir die ausgefallenen Felsformationen, da würde ich sofort hinfahren, wenn es in der Nähe wäre.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Pajarito
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 14:15

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von Pajarito »

Auch von mir vielen, vielen Dank für das "Mitnehmen". Das macht doch mal Lust auf einen längeren Ausflug! Es gibt halt immer wieder schöne Ecken zum Entdecken... :)
:) Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag... (Charlie Chaplin)

Viele herzliche Grüße
Martina
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von Akinom »

;-)

Jaaa, da hat es mir auch sehr gut gefallen Josefine - tolle Fotos hast du wieder gemacht, Dankeschön!
Ich meine von mir müssten davon auch Fotos im Forum sein - ich finde sie allerdings nicht. Suche aber mal weiter.
;-)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von Josefine »

:)

Freut mich, dass Euch mein Ausflug und meine Fotos gefallen haben. :)
Die Region Murcia hat auch etliches an landschaftlichen Schönheiten zu bieten. :)

@Akinom
Unter der Einteilung Region Murcia finde ich keine Fotos von Dir über diese Gegend. Ich hatte extra geschaut, damit es nicht doppelt ist.

Ja, @ville, ich finde auch, dass wir schon viel von Spanien gesehen haben, obwohl wir erst 3 Jahre hier leben. ;)
Ein netter Spanier hat mal kürzlich gesagt, ich würde schon mehr von Spanien kennen als er. :mrgreen:

In diesem Sommer werden wir nach Galicien reisen. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.
Es wäre unsere 2. Tour, die in den Norden Spaniens geht. Dann mache wieder einen Fotobericht.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von Albertine »

@ Josefine
Ich finde Deine Fotoreportage sehr, sehr schön. Diese Aussagekraft ist toll.
Mach bitte weiter so. Ich freu mich schon jetzt auf Deine Fotos aus Galizien.
Ich finde es auch nicht nachteilig für uns, wenn ein Reisebericht 'mal doppelt vorkommt.
Jeder hat doch so seine eigenen Eindrücke und auch abweichende Fotos.

Ich habe von Atze im Dezember 2013 einen Hinweis gefunden, dass er einen Ausflug zum Cabo Tinoso gemacht hat.
Hierzu hat er einen engl. Link gesetzt, der auch die Geschichte beschreibt. Eigene Fotos sind nicht dabei :-o
Beitrag von Atze ...
... - zeigt aber (für Probeschüsse) noch in Richtung Meer
der Höchstdurchmesser für diese Geschenkpakete ist aus techn. Gründen auf 38 cm beschränkt.
Wer sich die Dinger ansehen will (empfehlenswerter Ausflug):
http://murciatoday.com/the-batteries-an ... Qxmx4743b5
LG Atze

In unserem Forum-thread ging es hierbei um "amazon-Drohnen" :-?
Vielleicht hatte Citronella diesen thread im :-s Hinterkopf :>
Saludos Albertine
erica
seguidor
seguidor
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Jan 2014, 09:36

Re: Cabo de Tiñoso und bizarre Felsformationen

Beitrag von erica »

Liebe Josefine

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die wunderbaren Impressionen.
Antworten

Zurück zu „Murcia“