Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Benutzeravatar
Espanolo
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 45
Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:24
Wohnort: Torrevieja-San Luis

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von Espanolo »

Josefine - wenn du normal wanderst 45 Minuten- höchstens 1 Stunde. LG-Espanolo
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von pichichi »

übrigens: bis Sonntag gibt es einen Mittelaltermarkt rund um die Plaza San Francisco, er ist quasi eine kleinere Ausgabe von dem den wir jüngst in Cocentaina gesehen haben...

das Unterwasserarchäologiemuseum am Hafen ist ebenfalls einen Besuch wert (gratis für jubilados)

die Hafenrundfahrt kostet zwar € 6, bietet aber wenig wenn man von den verfallenen Befestigungen absieht, wenigstens lagen gestern zwei exklusive Kreuzfahrtpötte vor Anker, die riesige Celebrity Equinox und die Seabourn Spirit
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von pichichi »

noch ein Nachtrag zum Unterwassermuseum: die Gold- und Silbermünzen der "Nuestra Senora de las Mercedes" werden demnächst ausgestellt und gehen danach auf Spanientour....
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von sol »

nach mail Anfrage beim
Touristbüro nach der Statue des " Fetten" kam heute folgendes wörtlich:

"Sie ist ins Hafen gefunden, seine name ist "El Zulo" und Victor Ochoa ist der Künstler,
der baute diese Statue von 5 Meter hoch und 2 Tonnen Gewicht.

Sie werden nicht aus Besuchen bei dieser Statue getragen

Oficina de turismo de Cartagena
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
pilar1960
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Di 22. Dez 2009, 19:40

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von pilar1960 »

Hola
Haben dieses Jahr auch einen Kanonen-Stützpunkt besucht,
liegt zwischen Cartagena und Mazarron. :)
Dateianhänge
IMG_0841.jpg
IMG_0841.jpg (35.22 KiB) 3851 mal betrachtet
IMG_0862.jpg
IMG_0862.jpg (13.09 KiB) 3851 mal betrachtet
IMG_0843.jpg
IMG_0843.jpg (29.43 KiB) 3851 mal betrachtet
IMG_0839.jpg
IMG_0839.jpg (19.94 KiB) 3851 mal betrachtet
IMG_0825.jpg
IMG_0825.jpg (25.25 KiB) 3851 mal betrachtet
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von hokusai »

huh, das ist ja gemein...
kaum haben wir unseren tollen Kurzurlaub hinter uns, müssen wir schon wieder weg - nach Cartagena, das nehmen wir uns fest vor! Lieben Dank Zitrönchen und Euch anderen allen für diese schönen Eindrücke!
Range
activo
activo
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:49
Wohnort: Schweiz/ Spanien

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von Range »

Hola Citronella

Herzlichen Dank für Bilder der uns unbekannten Schönheiten von Catagena.
Diese Fahrt werden wir uns gönnen um alles mal im Original anzusehen.

LG Range (Heinz)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo,

....ich sitze nun hier im Hotel in Cartagena - hatte ja gesagt, dass ich da unbedingt nochmals hin möchte!

.....und was soll ich sagen - abgesehen davon dass es Montag ist (da ist ALLES geschlossen :mrgreen: - denkt daran wenn ihr einen Besuch dort machen wollt) - war ich schon enttäuscht und kann sagen, es hat sich nicht gelohnt.
Es gibt einige schöne Fassaden und Gebäude, wie von Citronella ja so schön präsentiert, aber sonst - :-o - ganz viele Plätze und Häuser sehen wie nach Erdbeben und Krieg aus - ich werde euch dann die Fotos nachliefern, denn das haben wir alles festgehalten.
Am Hafen hat sich die Promenade positiv verändert, aber nichts besonders schönes.
Wenn ich da an Alicante und auch Torrevieja denke, habe die mehr zu bieten.
Da wir Samstag den ganzen Tag in Alicante verbrachten, kann ich nur sagen um ein vielfaches schöner und lohnenswerter.

Aber gut - vielleicht wäre ich nicht sooo enttäuscht wenn wir ein paar Dinge hätten besichtigen können :(( - aber trotzdem werde ich wohl nicht mehr nach Cartagena gehen.
Morgen gehts weiter über Mazzaron nach Aguilas. Da freue ich mich dann und hoffe auf Schöneres (Mazzaron kenne ich ja schon und dort hat es mir gefallen ;;) )

Ach ja - wir sind diese empfohlene Strecke nach Cartagena gefahren - auch da waren wir total enttäuscht - ist wirklich gar nichts besonderes (eigentlich sogar hässlich) und auf vielen Kilometern stinkt es so sehr - puuuh - macht keinen Spaß :d

Soviel dazu - halt unsere Erfahrungen

;-) Monika
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von rainer »

Citronella hat geschrieben: Mi 28. Nov 2012, 19:27 Es freut mich, dass euch mein Ausflug gefällt!
.....
Sicher gibt es noch viel zu entdecken, vielleicht übernimmt das ein "Südländer" :> ?
Saludos
Citronella
Ja, wenn's auch ein paar Jährchen gedauert hat, übernehme ich nun mal. Anlass war unser heutiger Rundgang dort, der uns sehr beeindruckt hat. Unser Besuch, der uns gefragt hatte, ob wir dort nicht mal zusammen hinfahren können, konnte nicht fassen, dass wir bisher noch nie dort waren. Es gibt enorm viel zu sehen, und am Ende haben wir es sogar noch bis oben auf den Berg geschafft und wurden mit einem traumhaften Rundblick belohnt.
Ein wunderbarer Bilder- Rundgang findet sich übrigens auch hier.. Der gläserene Fahrstuhl auf einem der Bilder samt Skywalk hat uns zwar den Abstieg erspart, aber bei meiner besseren Hälfte einige Überredungskunst erfordert.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Rundgang durch die Altstadt von Cartagena

Beitrag von rainer »

Was wir als Dreingabe noch bewundern durften, weil zufällig dort gerade im Hafen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/saili ... 41556.html
Antworten

Zurück zu „Murcia“