Abanilla /Fortuna/ Sierra del Cantón/La Romana

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2548
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Abanilla /Fortuna/ Sierra del Cantón/La Romana

Beitrag von Josefine » Mi 10. Dez 2014, 00:32

Hallo Oliva,

ich hatte ein wenig bei den Reiseberichten gestöbert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Thread versehentlich in Provinz Alicante abgelegt worden ist.

Alle diese Orte liegen in der Region Murcia. Macht es viel Arbeit, es dorthin zu verschieben?
Wenn es zu aufwändig ist, dann auch OK. Ich dachte nur, die Region Murcia hat bislang so wenig Reiseberichte und so hätte sie einen mehr. ;)

Gruß
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9401
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Abanilla /Fortuna/ Sierra del Cantón/La Romana

Beitrag von sol » Mi 10. Dez 2014, 07:56

Da nehme ich voll die " Schuld " auf mein Haupt-----

Damals als Neuling im Forum wohl was in die falsche Sparte eingegeben,
was ich zu entschuldigen bitte---------

Ware letzte Woche wieder in dieser schönen Gegend rund um Murcia - sehenswert--
Über kleinste Orte gefahren und schöne Dinge gesehen und gegessen-----------

z.B.: eine Kirche in Avileses ( leider zu ) gegenüber eine uralte Bar mit herrlichstem Cortado--

Die Kirche :
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla

Benutzeravatar
ville
apasionado
apasionado
Beiträge: 685
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Abanilla /Fortuna/ Sierra del Cantón/La Romana

Beitrag von ville » Mi 10. Dez 2014, 08:50

Hallo Josefine, Sol,

immer wieder erstaunlich, was es für interessante Ecken abseits der meist angefahrenen "Highlights" gibt. Schöne Bilder und eine gute Anregung für Sidesteps auf dem Weg nach Süden....
Sol, bist du sicher, dass es Cortado war und nicht mehrere Carachillos, die dir beim Scharfstellen der Kamera auf die Uhr den Blick etwas beeinträchtigt haben ? (:- )

ville

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9401
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Abanilla /Fortuna/ Sierra del Cantón/La Romana

Beitrag von sol » Mi 10. Dez 2014, 10:40

Hola ville

es war cortado--waren ja auch mit dem Auto unterwegs-----
habe doch nur eine kleine Digi-die macht manchmal automatisch, was sie will-----

Abseits ?--- auch eine wunderschöne Strecke gefunden :
Castalla--------über Corret de Cati------( Serra del Fraire ) -----Petrer
mit einem wunderbaren " Despeñador "
http://www.google.de/url?q=http://diari ... z_b2L3UT9g
es lohnt sich immer wieder---die Nebenstrecken gemütlich zu erkunden-----
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla

Benutzeravatar
ville
apasionado
apasionado
Beiträge: 685
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Abanilla /Fortuna/ Sierra del Cantón/La Romana

Beitrag von ville » Mi 10. Dez 2014, 11:07

Eine wunderschöne Ecke , Sol. Die kennen wir, denn wir sind öfter mit dem Motorrad unterwegs und klappern alle möglichen Orte in der näheren Umgebung ab.

Wie wär's mit einer anderen Kamera? Habe mir vor dem Brasilien-Trip eine Lumix (gebraucht, ebay) zugelegt und bin begeistert, was die alles macht. Für die Reisen brauche ich natürlich ein langes Zoom....
Davon abgesehen: deine anderen Bilder sind ja gestochen scharf!

ville

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2548
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Abanilla /Fortuna/ Sierra del Cantón/La Romana

Beitrag von Josefine » Mi 10. Dez 2014, 14:30

Hallo Sol,

ich hatte auch gedacht, dass Abanilla in der Region Alicante liegt. Liegt ja auch nah an deren Grenze zu Murcia.

Irgendwie ganz witzig gestern sehr spät am Abend, als ich mal die Übersicht der Reiseberichte von der Provinz Alicante überflogen habe. Da ist mir Abanilla aufgefallen und habe mich daran erinnert, dass ich in diesen Thread auch schon mal Bilder eingestellt habe (auf Seite 2 zu finden). ;)

Dann habe ich gedacht: Schau doch mal, ob es von Abanilla schon ein Ortsportrait gibt. Aber Abanilla fehlte. :mrgreen:
Oooh, da habe ich dann Wikipedia bemüht und bemerkt, das Abanilla zu Murcia gehört und die anderen Orte, die Du aufgeführt hast, auch. ;)

So ist es gewesen, also ganz zufällig. ;) :o

Übrigens schöne Fotos, die Du da eingestellt hast. :) OK mit dem Zoomen auf eine Kirchturm- oder Rathaus-Uhr ist mir auch schon passiert, dass das verwackelt war. ;) Aber ganz witzige Bemerkung von ville mit dem Carachillo. :lol:

Gruß
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
CBF-Team
Admin/Moderatorin
Admin/Moderatorin
Beiträge: 2393
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Abanilla /Fortuna/ Sierra del Cantón/La Romana

Beitrag von CBF-Team » Mi 10. Dez 2014, 14:36

Josefine hat geschrieben:Hallo Oliva,

ich hatte ein wenig bei den Reiseberichten gestöbert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Thread versehentlich in Provinz Alicante abgelegt worden ist.

Alle diese Orte liegen in der Region Murcia. Macht es viel Arbeit, es dorthin zu verschieben?
Wenn es zu aufwändig ist, dann auch OK. Ich dachte nur, die Region Murcia hat bislang so wenig Reiseberichte und so hätte sie einen mehr. ;)

Gruß
Josefine

Klasse, wie du aufpasst, Josefine.
Ich hatte diesen Thread wegen "La Romana" in die Rubrik Alicante verschoben, aber du hast Recht, hier passt er besser hin.
Da ich die Reiseberichte quasi "im Akkord" verschoben habe, kann es sein, dass vielleicht noch ein anderer Fehler auftaucht. Bitte meldet euch dann, das Verschieben ist kein Problem. ;-)
Elke

Antworten

Zurück zu „Murcia“