Wege, wie wir sie lieben

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Antworten
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von Frambuesa »

In welcher Gegend Spaniens wir uns auch immer befinden, erkunden wir die Landschaft zu Fuß und stellen fest,
dass jedes Gebiet dieses schönen Landes seine Reize hat - und viele auch abseits der bekannten Touristenpfade ;-)

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt unserer kleineren und größeren „Spaziergänge“ in der Gegend um Mazarrón (Murcia).
Brachland - nichts als Brachland?
Brachland - nichts als Brachland?
Trockene Erde, nichts als
Trockene Erde, nichts als
trockene Erde
trockene Erde
Ob hier wohl mal ein Gemüsefeld entsteht?
Ob hier wohl mal ein Gemüsefeld entsteht?
Und dann sahen wir sie . . .
Und dann sahen wir sie . . .
die Tomaten in Substrattaschen
die Tomaten in Substrattaschen
Ob das wohl potentielle Diebe abhalten wird
Ob das wohl potentielle Diebe abhalten wird
Weit ist der Weg und staubig . . .
Weit ist der Weg und staubig . . .
Wasser, endlich Wasser - aber nicht für uns
Wasser, endlich Wasser - aber nicht für uns
Man sollte also immer vorsorgen ;-)
Man sollte also immer vorsorgen ;-)
Und jetzt brauche ich erst einmal eine Pause
Und jetzt brauche ich erst einmal eine Pause
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5186
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Frambuesa,
dankeschön für den schönen Bilderbogen , leider kann ich ja noch nicht absehen wann ich in den schönen südlichen Gefilden meine lange "todo" Liste abwandern kann :-( :-? , muss mich mit den natuerlich auch nicht zu :) verachtenden Pfaden in bayerischen Gefilden momentan begnügen, umso mehr macht es mir Spass und Freude neue Eindrücke und Gegenden meiner "todo" Liste hinzu zu fügen :mrgreen:
Dazu aus meinem Fundus zur moralischen Stärkung meiner biologischen Fortbewegungsmittel :
Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh--Unterwegs sein“ ist ein wesentliches Merkmal menschlicher Existenz. „Der Mensch erfährt sich als einen, der wesentlich auf dem Weg ist. ..

Nochmals Dank für die Anregung,
Saludos y buen camino ;-)
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von Scandy »

Vielen lieben Dank.
Ich dachte ja immer: da darfst Du nicht rein, doch wenn Ihr unbedarft durch die Felder streift, machen wir es Euch bald nach.

Gibt es eine Fortsetzung???
:x
Scandy
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von Frambuesa »

Scandy hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 22:31 Ich dachte ja immer: da darfst Du nicht rein, doch wenn Ihr unbedarft durch die Felder streift, machen wir es Euch bald nach.

Gibt es eine Fortsetzung???
:x
Scandy
:-? Bin jetzt nicht sicher, was du meinst. Normalerweise handelt es sich um öffentliche Wege/Straßen, die jedermann begehen darf. Mancherorts findet man Verbots- oder Warnschilder, die man auch tunlichst beachten sollte, will man sich nicht in eine unangenehme Situation begeben.
Vor 13 Jahren haben wir mal ein Schild übersehen und standen nach wenigen Minuten vor zwei nicht sehr freundlichen riesigen Doggen :((
Auf gar keinen Fall darf man natürlich Treibhäuser etc. betreten, auch sollten Abgrenzung beachtet werden.

Dass die Ernte den Landwirten obliegt und die Felder kein Selbstbedienungsladen ist, versteht sich eigentlich von selbst.
Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich einen „Sport“ daraus machen, ihren Gemüsebedarf auf den Feldern zu decken.

Und ja, liebe Scandy, es gibt natürlich eine Fortsetzung, doch jetzt geht es erst mal wieder auf Tour in die Nachbarprovinz Almería.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von Frambuesa »

Manchmal scheint es so,
Manchmal scheint es so,
als ginge es nur schwerlich weiter,
als ginge es nur schwerlich weiter,
doch immer wieder tun sich neue Wege auf.
doch immer wieder tun sich neue Wege auf.
Wie mag es wohl hinter dem Horizont weitergehen?
Wie mag es wohl hinter dem Horizont weitergehen?
Stets willkommen, ein paar schattenspendende Bäume
Stets willkommen, ein paar schattenspendende Bäume
Hier freuen wir uns schon jetzt, wenn sie blühen, die Mandeln
Hier freuen wir uns schon jetzt, wenn sie blühen, die Mandeln
Bei diesem Boden braucht es schweres Gerät
Bei diesem Boden braucht es schweres Gerät
In dieser Gegend hatte man vor vielen, vielen Jahren noch <br />eine riesige Urbanisation mit Golfplatz und allem Pipapo geplant.
In dieser Gegend hatte man vor vielen, vielen Jahren noch
eine riesige Urbanisation mit Golfplatz und allem Pipapo geplant.
Jetzt wächst auch hier Gemüse für Europa!
Jetzt wächst auch hier Gemüse für Europa!
Salat, Salat, Salat
Salat, Salat, Salat
Diese Umzäunung sollte (eigentlich) nicht übertreten werden.
Diese Umzäunung sollte (eigentlich) nicht übertreten werden.
Gedenkstätte? Hundefriedhof?
Gedenkstätte? Hundefriedhof?
Und wo geht es jetzt weiter?<br />Als Rundweg und ohne Wasser wird es heute doch zu weit
Und wo geht es jetzt weiter?
Als Rundweg und ohne Wasser wird es heute doch zu weit
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von vitalista »

Das ist tatsächlich eine äußerst trockene Gegend, da tut es dem Auge schon gut, hin und wieder ein paar schattenspendende Bäume zu sehen.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von Citronella »

In der Tat - ein weites Land....

@ Frambuesa, habt ihr eine Wanderkarte oder ähnliches oder lauft ihr einfach querfeldein? Unter Umständen kann der Spaziergang dann ganz schön lang werden, man muss ja auch an den Rückweg denken.
Mir sind solche Wege auch am liebsten - Natur pur. Danke dass wir dich begleiten dürfen >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von Frambuesa »

vitalista hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 08:30 Das ist tatsächlich eine äußerst trockene Gegend . . .
Und irgendwie fragt man sich, wo denn das viele Wasser für den riesigen Gemüseanbau wohl herkommen mag und ob . . . :-?
Ja, da gibt es leider sicher einen direkten Zusammenhang zum sterbenden Mar Menor.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von Frambuesa »

Citronella hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 16:03 @ Frambuesa, habt ihr eine Wanderkarte oder ähnliches oder lauft ihr einfach querfeldein? Unter Umständen kann der Spaziergang dann ganz schön lang werden, man muss ja auch an den Rückweg denken.
Liebe Citronella, oft laufen wir einfach querfeldein und ja, so ein Spaziergang kann entsetzlich lang werden und wehe,
man hat dann kein Wasser mehr :roll:
Wenn wir in fremder Umgebung wandern/spazieren, schaut Jefe sich meist die Wege vorher so πxDaumen in Google Earth an.
Doch Überraschungen erleben wir immer wieder :lol:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Wege, wie wir sie lieben

Beitrag von Josefine »

Interessante Fotos - von der murcianischen Einsamkeit. ;-)
Wir sind gestern noch auf der Autobahn an der Ausfahrt Mazarrón vorbei gefahren. Zeitweise hatten wir Niemanden vor und auch nicht hinter uns. Schon sehr ungewöhnlich, aber eine interessante Landschaft, durch die man fährt.

Águilas haben wir bei unserem Kurzurlaub auch besucht. Der Ort hat uns uns super gefallen. 8-)
Werdet Ihr diese Stadt auch mal besuchen oder sucht Ihr nur Einsamkeit pur?
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Murcia“