Murcia

Name der autonomen Region, ihrer einzigen Provinz und ihrer Hauptstadt
Antworten
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2967
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Murcia

Beitrag von rainer » Fr 4. Mai 2018, 09:28

Ich habe hier irgendwann mal etwas von einem Rundgang in Murcia gelesen, da waren auch Tips dabei, was man sich unbedingt ansehen sollte.
Ich habs mit der Suchfunktion versucht, aber da wird man von 662 Treffern erschlagen, mit allem, wo mal irgendwann das Wort Murcia, auch nebenbei, auftauchte. Hat jemand einen Tip?
Gruß
rainer

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17285
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Murcia

Beitrag von Oliva B. » Fr 4. Mai 2018, 12:43

Hallo Rainer,

da muss man schon gezielter suchen (und nicht in der Provinz Alicante):

>Foren-Übersicht >REISEBERICHTE unserer Mitglieder >Das restliche Spanien >Murcia

Ausflug nach Murcia (Altstadtbesichtigung)

Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 1541
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45

Re: Murcia

Beitrag von Miesepeter » Fr 4. Mai 2018, 17:25

Soooo viel gibt es nun auch wieder nicht zu sehen. Ganz einfach: von der Kathedrale aus ca. 300m in jede Richtung, und das wars dann auch schon. Alles sehr übersichtlich, sich einfach treiben lassen. Vorsicht bei den Strassenkneipen auf dem Pl de las Flores. Durch die Fussgängerstrasse Traperia (Casino ist sehenswert) zum Pl. Santo Domingo, Universität mit schönem Kreuzgang - alles offen zugänglich, Weiter auf der Strasse Saavedra Fajardo durch die engen Gassen findet man leicht wieder zur Kathedrale zurück. Parken unmöglich ausser in den Parkhäusern, die ihren Preis haben. An einem halben Tag hat man alles gesehen was sehenswet ist.
Recht hat immer der mit dem längeren Knüppel
"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft, und wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit" George Orwell

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2967
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Murcia

Beitrag von rainer » Fr 4. Mai 2018, 17:41

Ich danke euch. :) >:d<
Gruß
rainer

rainer
especialista
especialista
Beiträge: 2967
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Murcia

Beitrag von rainer » Sa 5. Mai 2018, 10:29

Nachtrag: @Elke: Da habe ich wirklich nicht richtig hingeschaut bzw. durchgestöbert. Aber "das restliche Spanien" las sich bisher für mich gefühlt immer eher wie alles weiter weg. Aber selbst Lennys neues Quartier ist ja schon nicht mehr an der Costa Blanca, sondern Costa Calida, und eben auch schon Provinz Murcia.
Gruß
rainer

spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Murcia

Beitrag von spannc » So 24. Jun 2018, 12:42

Montag gehts nach murcia für einen Tagestripp was muss man gesehen haben?

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5769
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Murcia

Beitrag von Akinom » So 24. Jun 2018, 13:06

spannc hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 12:42
Montag gehts nach murcia für einen Tagestripp was muss man gesehen haben?
Lies einfach weiter oben, dann weißt du es! - Man muss einfach die Beiträge lesen!
Eines beachten - Montags ist häufig vieles geschlossen.

spannc
activo
activo
Beiträge: 148
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:34

Re: Murcia

Beitrag von spannc » So 24. Jun 2018, 13:15

Aber die markthalle hoffentlich nicht...

chris
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: So 1. Jun 2014, 17:29
Wohnort: Altea
Kontaktdaten:

Re: Murcia

Beitrag von chris » Mo 25. Jun 2018, 22:15

Im unten verlinkten Video gibt es schon einige Anregungen, Acho.

Wir haben drei Jahre in Murcia Capital gewohnt, bevor es uns an die Costa Blanca verschlagen hat. Einer der wichtigsten Unterschiede: die Menschen sind im Allgemeinen herzlicher und freuen sich, wenn ein Ausländer auftaucht.

Kulinarisch natürlich unabdingbar: Marineras, Kartoffelchips mit Zitrone und Pfeffer und reichlich Estrella Levante. Und natürlich der Burner: der Pastelico de Carne.

AllesYouTube zu sehen.

https://m.youtube.com/watch?v=e-4H6JWvUUg

Antworten

Zurück zu „Murcia“