Cabo de Gata, der östlichste Zipfel Andalusiens

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Cabo de Gata, der östlichste Zipfel Andalusiens

Beitrag von Citronella »

Unsere Rundreise führte uns über Granada, Salobrena, durch die Alpujarras nach San José, wo wir übernachteten.
San José
San José
Früher ein kleines Fischerdorf, heute mehr Touristenzentrum.
Sonnenaufgang vom Hotel aus
Sonnenaufgang vom Hotel aus
Berühmt ist San José für seine ausgedehnten Traumstrände im Südwesten
3.jpg
die man nur zu Fuß oder über eine staubige Piste Richtung Leuchtturm erreicht.
Playa de los Genoveses
Playa de los Genoveses
Naturbelassen, ohne Hotels, auch kein Kiosk oder Liegestuhlvermietung ...
P1430067.JPG
mit viel Platz links und rechts
P1430068.JPG
mal wird der Schnuller vergessen oder ein Paar Schuhe.
1.jpg
Weiter zum nächsten Strand, ebenso einsam
Playa de Mónsul
Playa de Mónsul
dunkle Brocken Vulkangestein liegen am Strand, der auch schon als Filmkulisse diente.
4.jpg
Im Sand bewegt sich was ...
P1430087.JPG
Zum Ort Cabo de Gata ist die Durchfahrt gesperrt, man muß einige Kilometer außenrum fahren.
P1430105.JPG
Auffallend sind ganze Kolonien von Agaven und Yuccas.
8.jpg
Das Dorf San Miguel de Cabo de Gata wird nur kurz Cabo de Gata genannt und wird von einem Fort bewacht.
P1430146.JPG
Der Strand ist kilometerlang und feinsandig.
P1430148.JPG
Im Hinterland wird Salz abgebaut und es gibt ein Vogelschutzgebiet.
In der Hitze flimmert die Kirche von Almadraba
In der Hitze flimmert die Kirche von Almadraba
Dort fand gerade eine Hochzeit statt, die Braut kam standesgemäß auf einem Schimmel.
P1010070.JPG
Nur eine Strasse geht direkt am Strand entlang.
P1430192.JPG
Diese steigt hinter der Siedlung Almadraba steil und schmal zum Leuchtturm Faro hoch.
P1430212.JPG
P1430209.JPG
Der Ausblick ist bekannt und der östlichste Zipfel Andalusiens.
P1430200.JPG
Leider mussten wir krankheitsbedingt unsere Reise abbrechen, sodass ich euch die nördlich von San José gelegenen Strände nicht mehr zeigen kann, die ich ebenfalls in schöner Erinnerung habe.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cabo de Gata, der östlichste Zipfel Andalusiens

Beitrag von nixwielos »

Hach, ist Reisen schöööön!

Mit Deinen Bildern packt uns sofort das Fernweh, und es wird immer klarer, dass wir schon ein seeeehr langes Leben benötigen, um "nur" Spanien einigermaßen kennenlernen zu können. Danke Citronella >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Cabo de Gata, der östlichste Zipfel Andalusiens

Beitrag von Albertine »

@ Citronella
Beim Betrachten Deiner schönen Fotos von Euren tollen Reisen sage ich mir immer wieder:
Wow - wie wunderschön. Ein herzliches dankeschön für Deine wunderbaren Impressionen.
Da möchte ich mich doch am liebsten gleich auf die "Socken" ;;) machen

Du schreibst:
Leider mussten wir krankheitsbedingt unsere Reise abbrechen, sodass ich euch die nördlich von San José gelegenen Strände
nicht mehr zeigen kann, die ich ebenfalls in schöner Erinnerung habe

Ich hoffe, dass wieder alles o. k. ist und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :x
Saludos von Albertine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Cabo de Gata, der östlichste Zipfel Andalusiens

Beitrag von Josefine »

:)

Danke, Citronella für Deinen interessanten Reise-Foto-Bericht. >:d<
Wirklich wunderschön, was Du uns alles zeigst und wie gelungen Du es hier präsentierst. 8-)
Tolle Idee, den Schmetterling und den Vogel in das Bild mit einzubauen. =D>

Schade, dass Ihr den Urlaub verkürzen musstet. :-(
Ich hoffe, gesundheitlich geht es inzwischen wieder besser bzw. bergauf.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Andalusien“