Andalusien im April 2015

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Antworten
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Andalusien im April 2015

Beitrag von nixwielos »

Liebe Reisefreunde,

uns hat es wieder einmal nach Andalusien gezogen, wie immer in "unsere" Marriott -Anlage. Anders als geplant wurde es kein Wanderurlaub, weil Nicole noch mit Krücken unterwegs war, aber wir haben dennoch ein paar sehenswerte Eindrücke gesammelt. Neben Malaga und Estepona waren wir zB in der Serrania de Ronda und wieder mal mit dem Schiff auf (erfolgreicher) Walbeobachtung. Ein paar Tipps zum Essen und Trinken finden sich ebenso wie eine ganze Menge Bilder :lol:

Einfach auf die Weltkugel unter unserem Avatar klicken, dann landet Ihr auf der Homepage, dort der erste Reiter "Neu: Andalusien im April" führt schon zur Reise... >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von Cozumel »

Ach Stefan,

ich kann mir die Bilder garnicht ohne Wehmut anschauen.

Ich lebe gerne an der Costa Banca und letztlich gefällt es mir hier besser, aber Andalusien hat einfach etwas.

Tolle Bilder. Danke an Nicole
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von Josefine »

Wie man es von Euch kennt, wieder sehr schöne Fotos von interessanten andalusischen Gegenden. :)

Da kommt schon wieder Lust auf, den Koffer zu packen. ;-)

Danke für diese schönen Bilder. >:d<

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von ville »

Klasse Bilder wie von euch gewohnt. (Ein paar weniger Grauwale hätten es für mich auch sein können, aber die Fülle spiegelt sicherlich nur eure Begeisterung, so vielen der flotten Tierchen zu begegnen)
Dass ihr Gourmets seid, wird auch einmal mehr deutlich......
@Nicole: SLR - Kamera ? Bearbeitest du die Bilder?

Jedenfalls vielen Dank für die perfekte Präsentation !

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von nixwielos »

Danke für die lieben Kommentare! Ville, es waren große Tümmler und davon gibt es noch geschätze 10000 Bilder mehr :lol: Auf die Homepage macht Nicole immer nur kurze Streifzüge... Tatsächlich haben wir etwa 60 Delfine, zwei Pottwale und drei Familien von Grindwalen getroffen - außergewöhnlich viel Glück!

Da Nicole einige unserer Brötchen mit der Kamera verdient - sie ist "Pro" - hat sie eine entsprechende Ausrüstung. Diesmal war aus Gewichtsgründen "nur" eine Nikon D 700 dabei, ohne Zusatzakkugriff. Bearbeitet wird bei der Meisterin grundsätzlich nicht, sie fotografiert natürlich in RAW und entwickelt nachträglich, aber vor allem ihr Kampf mit einem geraden Horizont (hoffentlich liest sie das nicht, sonst setzt's was 8-) ) wird da ausgefochten :lol:
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Reisender
apasionado
apasionado
Beiträge: 530
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von Reisender »

Hallo Ihr Beiden,
wirklich tolle Fotos. Hochachtung!
Ja, e in schönes Land, ich bin auch gern dort.
Liebe Grüße, Klaus

„Es nützt nichts nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut“ Buddha


https://m.facebook.com/Art.Costa52
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für die schönen Andalusien-Bilder. Bei uns soll es nächstes Jahr auch wieder dorthin gehen. Eine Whale Watching Tour ist dann auf jeden Fall auch geplant und wir hoffen, dass wir auch so viel Glück haben wie ihr. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Andalusien“