Andalusien im April 2015

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Antworten
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3729
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Andalusien im April 2015

Beitrag von nixwielos » Mo 11. Mai 2015, 21:18

Liebe Reisefreunde,

uns hat es wieder einmal nach Andalusien gezogen, wie immer in "unsere" Marriott -Anlage. Anders als geplant wurde es kein Wanderurlaub, weil Nicole noch mit Krücken unterwegs war, aber wir haben dennoch ein paar sehenswerte Eindrücke gesammelt. Neben Malaga und Estepona waren wir zB in der Serrania de Ronda und wieder mal mit dem Schiff auf (erfolgreicher) Walbeobachtung. Ein paar Tipps zum Essen und Trinken finden sich ebenso wie eine ganze Menge Bilder :lol:

Einfach auf die Weltkugel unter unserem Avatar klicken, dann landet Ihr auf der Homepage, dort der erste Reiter "Neu: Andalusien im April" führt schon zur Reise... >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 9913
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von Cozumel » Mo 11. Mai 2015, 21:50

Ach Stefan,

ich kann mir die Bilder garnicht ohne Wehmut anschauen.

Ich lebe gerne an der Costa Banca und letztlich gefällt es mir hier besser, aber Andalusien hat einfach etwas.

Tolle Bilder. Danke an Nicole
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2746
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von Josefine » Mo 11. Mai 2015, 22:54

Wie man es von Euch kennt, wieder sehr schöne Fotos von interessanten andalusischen Gegenden. :)

Da kommt schon wieder Lust auf, den Koffer zu packen. ;-)

Danke für diese schönen Bilder. >:d<

Gruß
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
ville
apasionado
apasionado
Beiträge: 762
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von ville » Di 12. Mai 2015, 00:20

Klasse Bilder wie von euch gewohnt. (Ein paar weniger Grauwale hätten es für mich auch sein können, aber die Fülle spiegelt sicherlich nur eure Begeisterung, so vielen der flotten Tierchen zu begegnen)
Dass ihr Gourmets seid, wird auch einmal mehr deutlich......
@Nicole: SLR - Kamera ? Bearbeitest du die Bilder?

Jedenfalls vielen Dank für die perfekte Präsentation !

LG ville

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3729
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von nixwielos » Di 12. Mai 2015, 07:07

Danke für die lieben Kommentare! Ville, es waren große Tümmler und davon gibt es noch geschätze 10000 Bilder mehr :lol: Auf die Homepage macht Nicole immer nur kurze Streifzüge... Tatsächlich haben wir etwa 60 Delfine, zwei Pottwale und drei Familien von Grindwalen getroffen - außergewöhnlich viel Glück!

Da Nicole einige unserer Brötchen mit der Kamera verdient - sie ist "Pro" - hat sie eine entsprechende Ausrüstung. Diesmal war aus Gewichtsgründen "nur" eine Nikon D 700 dabei, ohne Zusatzakkugriff. Bearbeitet wird bei der Meisterin grundsätzlich nicht, sie fotografiert natürlich in RAW und entwickelt nachträglich, aber vor allem ihr Kampf mit einem geraden Horizont (hoffentlich liest sie das nicht, sonst setzt's was 8-) ) wird da ausgefochten :lol:
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
Reisender
activo
activo
Beiträge: 361
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 15:00
Wohnort: Mannheim und Orihuela Costa
Kontaktdaten:

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von Reisender » Di 12. Mai 2015, 08:40

Hallo Ihr Beiden,
wirklich tolle Fotos. Hochachtung!
Ja, e in schönes Land, ich bin auch gern dort.
Liebe Grüße, Klaus

Das Leben ist eine große Reise. Genieße sie!

https://www.facebook.com/klaus.schulz.75641

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5871
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Andalusien im April 2015

Beitrag von girasol » Di 12. Mai 2015, 09:43

Vielen Dank für die schönen Andalusien-Bilder. Bei uns soll es nächstes Jahr auch wieder dorthin gehen. Eine Whale Watching Tour ist dann auf jeden Fall auch geplant und wir hoffen, dass wir auch so viel Glück haben wie ihr. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Antworten

Zurück zu „Andalusien“