Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Antworten
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

.
2 Orte habe ich noch, die ich Euch noch nicht gezeigt habe von unserer Andalusien-Tour Anfang November 2013. Heute stelle ich meinen Fotobericht von Nerja ein. Diese Stadt liegt ebenfalls an der Costa del Sol und ich finde sie besonders hübsch und interessant. :)

Zunächst wieder die Andalusien-Karte von Wikipedia:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Karte.png

Zu Beginn stand die Besichtigung der spektakulären Höhle von Nerja auf dem Programm. Es sind dort Wege und Treppen angelegt, damit man dieses Naturwunder bestaunen kann.


Bild

Bild

Diese Skulptur passt doch gut zu Beginn einer Fotoserie! ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach der Höhlenbesichtigung sind wir nach Nerja hereingefahren.
Wir wurden von unserem Busfahrer an diesem gepflegten Park abgesetzt. Dort entdeckte ich diese blühenden Bäume. Ich tippe auf Jacaranda (lila), aber wie der Baum mit der gelben Blüte heißt, weiß ich nicht. In Botanik bin ich nicht so bewandert. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild



Dann ging es zu Fuß weiter, um uns einen kleinen Eindruck von diesem Ort zu verschaffen. Ziel war der Balcón de Europa. Zuerst kamen wir an der Plaza Cavana vorbei:

Bild

Bild



Rathaus von Nerja

Bild



Iglesia El Salvador

Bild



Platz mit dem Balcón de Europa von Nerja.
Ich weiß, in Benidorm gibt es auch einen. Vielleicht gibt es noch mehr Städte mit einem europäischen Balkon. ;)

Bild

Bild

Bild

Hier ist er nun - der Balkon.
Bild


Eine Statue vom ehemaligen König Alfonso XII war dort ebenfalls positioniert.

Bild

Bild


Nun der fantastische Ausblick vom Balcón de Europa.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dies ist der Blick zur rechten Seite.

Bild




Anschließend haben wir noch eine kleine Rundfahrt mit dem Bähnchen gemacht. Hier einige Bilder, die ich aufgenommen habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Herren-Runde im Park ;)
Bild



Bei Nerja gibt es noch diesen Spazierweg am Río Chillar entlang. Den konnte ich noch vom Bus aus einfangen. ;)

Bild

Bild


Dies war ein kleiner Überblick von Nerja. Viel Spaß beim Anschauen. :)


Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von nixwielos »

Superschön, danke Josefine! >:d< Uns hat Nerja auch sehr gut gefallen, trotz vieler Touristen war es nicht so überlaufen wie manch anderer Ort in dieser Gegend :mrgreen:
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von pichichi »

sehr schön Josefine, neben dem Gibralfaro in Malaga ist auch Nerja - von uns vom Paradorgarten aus bewundert - ein prachtvoller Südbalkon Europas
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

Hier geht es nun zum letzten Teil meiner Fotoserie über unsere Andalusientour :

http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... =12&t=8345

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von Citronella »

Hallo Josefine,

am 21. Juni 1996 haben wir in Nerja zu Abend gegessen ;) ich habe gerade meine Fotos wieder durchgestöbert und die Album-Seite mal eingescannt
Nerja3 001.jpg
unser Ferienhaus war oberhalb von Frigiliana mit Blick auf Nerja am Meer
Nerja 2 001.jpg
und das Foto mit der Fischerhütte hatte ich jahrelang als Poster an der Wand
Nerja4 001.jpg
Entschuldigung für die Qualität der Fotos #:-s . Wie ich sehe, hat sich in 18 Jahren nicht allzu viel geändert.
Danke für die schöne Erinnerung >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Sehenswertes in Nerja (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

Ich danke Euch für Euer Feedback. :)

Super, Citronella, für Deine Fotos.
Ich finde es schön, wenn sich die Fotoberichte ergänzen. >:d<

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Andalusien“