Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2785
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von Josefine » Di 19. Aug 2014, 23:20

Heute möchte ich Euch die Stadt Málaga zeigen.
Man findet beide Schreibweisen: Malaga und Málaga. Ich denke, die 2. ist die spanische Version.
Also wähle ich die mal für meinen Foto-Bericht aus. ;)

Im Jahr 2013 haben wir uns diese Stadt 2x angesehen – Mitte Januar bei einer Kreuzfahrt und Anfang November während unserer Andalusien-Tour mit dem Bus. Mitte Januar war es leider bewölkt, Anfang November jedoch strahlend-blauer Himmel.

Zu Beginn ein Bild von der „blauen Morgenstunde“ im Hafen von Málaga. Wie man sieht, standen schon etliche Busse und Taxen für die Landgänge der Kreuzfahrer bereit.

Bild


Schöne Häuser direkt vor der historischen Altstadt.

Bild


Infos zur Kathedrale von Málaga:
Sie wurde nach der Rückeroberung über einer Moschee erbaut und zwar war der Baubeginn in der 1. Hälfte des 16. Jh. Die Bauzeit betrug gut 250 Jahre. Aus Geldmangel wurde nur ein Kirchturm fertig gestellt.

Bild

Bild

Bild



Meine Bilder von Innen sind nicht so schön geworden, deshalb hier ein Wikipedia-Link mit sehr schönen Fotos vom Inneren der Kathedrale (nach unten scrollen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Santa_Igle ... aci%C3%B3n


Vor der Kathedrale befindet sich die Plaza del Obispo mit dem Bischofspalast und einem Brunnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt....
(ich denke, ich setze meinen Foto-Bericht in mehreren Etappen hier rein, da es sonst ggf. zu viele Bilder auf einmal sind)
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2785
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von Josefine » Di 19. Aug 2014, 23:23

Teatro Romano

Bild

Bild




Die Calle Larios ist die Haupt-Einkaufsmeile der Stadt.

Bild


Wie man das hinbekommt, Sitzen in der Luft ;) weiß ich auch nicht. ;)

Bild




Skulpturen in der Nähe der Calle Larios.

Bild

Bild



Nun zur Plaza de la Constitución:

Bild


Auf der Mitte des Platzes befindet sich der Brunnen Karls V. oder auch Fuente de Genova genannt. Dieser Brunnen wurde im 16. Jahrhundert errichtet.


Bild

Bild


Hier einige alte Gebäude aus dem 18. Jh. auf der Plaza de la Constitución.
Ich mag diese alten, großzügigen Plätze besonders gern und man findet viele davon in den spanischen Städten.

Bild

Bild




Auf unserem Altstadtrundgang sahen wir dann diese schöne Kirche San Ignacio. Da sie geöffnet war, habe ich mal hereingeschaut.

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt....
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2785
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von Josefine » Di 19. Aug 2014, 23:25

.
Nun einige Gassen nahe der Calle Larios:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Im Picasso-Museum waren wir ebenfalls, aber man durfte innen nicht fotografieren.
Lediglich der Innenhof war zum Fotografieren freigegeben.

Bild

Bild

Bild



Noch 2 andere Kirchen lagen auf unserem Rundgang:

Bild

Bild


Die Kirche von Santiago Apóstol ist eine der ältesten Kirchen Málagas (1490).
Gut erhalten sind das Eingangsportal sowie der Glockenturm im Mudéjar-Stil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fortsetzung folgt....
Zuletzt geändert von Josefine am Di 19. Aug 2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2785
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von Josefine » Di 19. Aug 2014, 23:28

.
Nun zeige ich Euch 4 weitere Plätze im historischen Zentrum von Málaga.


Plaza de las Flores
Bild

Bild


Plaza del Carbón
Bild


Plaza de Félix Sáenz
Bild

Bild

Bild


Plaza de la Merced – ein absolutes Highlight der Plätze von Málaga.
Früher diente er als Marktplatz. Inmitten des Platzes steht ein Denkmal in Obelisk-Form (Gedenken an Gefallene von 1831).

Bild

Bild

Bild


In diesem Häuserblock auf der Plaza de la Merced wurde Picasso geboren.
Deshalb gibt es dort auch eine Picasso-Skulptur.

Bild

Bild

Bild

Bild


Fortsetzung folgt....
Zuletzt geändert von Josefine am Di 19. Aug 2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2785
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von Josefine » Di 19. Aug 2014, 23:29

.
Im November 2013 (während unseres mehrtägigen Andalusienaufenthaltes) ging es auch noch auf das Castillo Gibralfaro. Wir hatten es bequem, der Bus brachte uns direkt dorthin. Es ist eine Burgruine aus dem 14. Jh. und man hat von dort einen einzigartigen Blick auf die Stadt Málaga.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Das war es, was ich Euch von der schönen Stadt Málaga zeigen kann.
Es ist ein Mix der Fotos aus dem Januar und dem November 2013.


Gruß :)
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5775
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von Akinom » Mi 20. Aug 2014, 00:22

;-)

Hallo Josefine,

vielen Dank für deinen Reisebericht und der Stadtführung von Malaga >:d<
Nun habe ich doch einiges gesehen, was wir bei unserem Besuch nicht gesehen haben.
Gut erinnern kann ich mich noch an das Castillo mit der herrlichen Aussicht - super, dass ihr im November so tolles Wetter hattet.

Dann erinnere ich mich noch an ein großes altes Schiff im Hafen, welches man besichtigen konnte und uns besonders gut gefallen hat.
War das noch dort im Hafen?

;-)

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9425
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von sol » Mi 20. Aug 2014, 06:32

Guten Morgen Josefine

Gerade den Computer hochgefahren und was muss ich dort sehen ????????

Die wundervollsten Bilder von Malága, wie sie in keinem Reiseführer zu finden sind.
Danke----
zum Bild :

Bild

eine Metallkonstruktion ist das Ganze : auf dem Erdboden eine Platte-durch den ausgestreckten Arm
des Untermannes eine Stange-dann nach oben-durch den Arm des Obermannes wieder eine Stange, die
mit einer Metallplatte, wo er draufsitzt verbunden ist .so einfach ist das ganze--------

google mal : "schwebender Mönch"
Zuletzt geändert von sol am Mi 20. Aug 2014, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3830
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von nixwielos » Mi 20. Aug 2014, 07:22

Sehr informativer Bericht, ganz tolle Bilder - herzlichen Dank, Josefine, für diesen schönen Stadtbummel! >:d<

Malaga gefällt uns auch besonders gut, der Hafenbezirk ist seit seiner Renovierung wunderschön und die Markthalle ein Muss bei jedem Besuch! Ein paar Impressionen:

https://plus.google.com/photos/10400065 ... 3645193956

... und einfach weiterklicken :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4903
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von Citronella » Mi 20. Aug 2014, 11:29

Hallo Josefine,

danke für deine Stadtführung durch Málaga. Ich "kenne" die Stadt nur vom umsteigen vom Flieger in den Mietwagen (lang ist es her). Aber, wie ich sehe, lohnt sich eine Besichtigung - die Häuser, Plätze und Kirchen machen einen gepflegten Eindruck.

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2785
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die schöne Stadt Málaga (Andalusien)

Beitrag von Josefine » Mi 20. Aug 2014, 15:36

Es freut mich, dass Euch mein Fotobericht über Málaga gefallen hat. :)

@ akinom:
Mit dem Novemberwetter, das stimmt, da hatten wir wirklich Glück. :) Es war im letzten Jahr ein Bilderbuch-Herbst für uns Ausflügler, eigentlich sogar für den ganzen Mittelmeer-Raum. Unsere englisch-schottischen Nachbarn hatten in dieser Zeit eine 14-tägige Mittelmeer-Kreuzfahrt gemacht. Sie haben uns anschließend ihre Bilder auf Ihrem Fernseher gezeigt (sehr schön aufbereitet). Sie hatten überwiegend herrliches Wetter.

Ein altes Schiff habe ich im Hafen nicht gesehen. Das bedeutet natürlich nicht, dass es dort nicht mehr ist. Kann auch sein, dass ich es übersehen habe, da ich voll auf die Stadtbesichtigung konzentriert war. ;)

@ sol:
Danke, dass Du mir nun den Trick gezeigt hast, wie das funktioniert mit dem schwebenden Mönch. Wir hatten den beiden Gestalten natürlich Geld in die vorgesehene Box hineingeworfen und durften sie dafür auch fotografieren. Aber verraten hatten sie mir ihren Trick natürlich nicht, als ich gefragt hatte. :mrgreen:

@nixwielos:
Danke für Euren Link – habe mir alle Eure Málaga-Fotos angeschaut. Wir waren oft an denselben Stellen wie Ihr. Sehr schöne Fotos, die Ihr uns mit dem Link zeigt. :)

@ Citronella:
Freut mich, dass ich Dir auch mal eine Stadt zeigen kann, die Du noch nicht besichtigt hast. ;-)
Ansonsten bist Du mir natürlich um einiges voraus, was Spanien-Touren betrifft. Aber ich bleibe Dir auf den Fersen. :mrgreen:
Anfang Oktober fangen wir mit dem Norden Spaniens an.

Ich finde es toll, immer mehr vom schönen Spanien kennenzulernen. :)

Gruß
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Antworten

Zurück zu „Andalusien“