Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

Nun wieder ein neuer Fotobericht von mir. ;)
Im Herbst 2013 haben wir einige Tage in Fuengirola verbracht. Von dort lassen sich sehr gut Besichtigungstouren unternehmen (z.B. Ronda, Mijas, Nerja, Antequera, Marbella, Málaga, etc.). Der Vorteil ist, man muss nicht das Hotel wechseln.

Bevor ich Euch Fuengirola vorstelle, zeige ich Euch erst das schöne herbstliche Andalusien, aus dem Bus heraus fotografiert. Nach einem Halt an der Autobahn-Raststätte von Puerto Lumbreras (Region Murcia) ging es quer durch Andalusien bis zur Costa del Sol.


Karte von Andalusien von Wikipedia:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Karte.png

Hier nun die schöne Herbstlandschaft mit gefärbten Laubbäumen, abgeernteten Äckern und im Hintergrund immer wieder eine schöne bergige Gegend. Ich bin richtig fasziniert von den unterschiedlichen Landschaften Spaniens. Aus dem Bus heraus, lässt es sich ganz gut fotografieren, da man höher sitzt als im Auto. Mein Mann hat allerdings das Klick-Geräusch von meinem Fotoapparat abgestellt – das ging ihm richtig auf den Senkel. :lol:

Nun die Bilder von unterwegs bis zum Ziel Fuengirola.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild


Nun sind wir am Ziel angelangt. :)

Bild


Fortsetzung folgt … (in wenigen Tagen). ;-)

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo Josefine,

uns geht es ebenso - wir haben schon 6 Rundreisen in Spanien gemacht - zwischen 4 Tagen und 2 Wochen.

Auch die von dir nun vorgestellte - und was noch kommt ;;) haben wir schon "bereist"
Nun bin ich gespannt wie und was dir besonders gefallen und was du so alles mit deinem Foto eingefangen hast.

Auch uns gefällt die Landschaft in Andalusien besonders.

In Fuengirola und Mijas waren wir allerdings noch nicht - bin gespannt >:d< und freue mich!

;-)
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von K-1 »

wir sind 2 mal im Rios Hotel (20 €/Person und Tag für Halbpension) in Benalmadena gewesen und haben von dort aus Touren gemacht.

Bin gespannt auf Deinen Bericht. =D>
Gruß
Charly
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von sol »

Natürlich waren wir auch schon in Andalusien-----

2002 von Ciudad Quesada aus mit eigenem Auto ---2 mal in Nerja und Torrox übernachtet-------

2009 Pauschalreise nach " Michas Costa" --mit Leihwagen die ganze Gegend abgefahren, was so
gesehen und "erfahren" werden muss----------

Bilder habe ich nur auf Papier, kann euch leider nicht hier zeigen und einscannen ist zu aufwändig

AberJopsefine, schönen Dank für's zeigen deiner ( eurer ) Fotos
und schöne Ausflüge im riesengroßem Spanien weiterhin-------

Als Nichtmehrarbeitende kann man eben alles erschliessen, wir wir z.Zt. Deuschland, wo wir noch
nicht waren--------und meinen gewesen zu sein müssen, obwohl ja viel im Netz zu sehen ist und auch
die Fotos von Picasa u.Goggle+ u.ä. sich zu Gemüte führen kann-----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

Freut mich, dass Euch Andalusien auch so gut gefällt und es Interesse an meinem Fotobericht besteht. :)

Über viele Ortschaften, die man sich bei einer Andalusien-Tour anschaut, gibt es schon interessante Threads mit Fotos.

Zum Beispiel über Mijas – da hat girasol schon von berichtet (mit Fotos) und Oliva hat noch Fotos mit Text hinzugefügt. Ich werde mal schauen, was noch an Orten fehlt; ansonsten kann ich ggf. noch bereits vorhandene Threads ergänzen.
Aber poco a poco. ;)

Dies ist also ein Fuengirola-Thread (incl. Anfahrt). Denn ich habe gesehen, von diesem Ort steht noch nichts im CBF.


-----------------------------------------

So, nun meine Fortsetzung:

Fuengirola ist sehr touristisch mit vielen Hotels und Hochhäusern an der langen Strandpromenade. Es reiht sich ein Strandabschnitt (Sandstrand) an den nächsten. Aber unsere Tour war Anfang November 2013 und da war der Ort natürlich nicht überlaufen.

Zunächst Bilder von der langen Strandpromenade, von den Stränden und von den diversen Skulpturen an der Promenade.
Ich finde Skulpturen überhaupt sehr interessant.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Es wurde sogar der Pesete ein Denkmal gesetzt:

Bild

Bild



Der Strandabschnitt „Playa Alarcon“ gefiel mir am besten.

Bild

Bild

Bild



Nun zeige ich Euch ein wenig von Fuengirolas Altstadt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Die Skulptur eines Fischers fand ich besonders schön.

Bild



Wie in vielen Städten Spaniens gibt es auch hier eine Plaza de Constitución .

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Dieses sind meine Fotos von Fuengirola, unserem Übernachtungsort, für die diversen Besichtigungstouren.

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von Akinom »

;-)

" ....Dieses sind meine Fotos von Fuengirola, unserem Übernachtungsort, für die diversen Besichtigungstouren.

Gruß :)
Josefine "



.......und diese gefallen mir sehr gut, Josefine >:d<

Auch wenn es sich um einen Touristenort mit vielen Hochhäusern handelt, gefällt mir das was du uns zeigst ganz gut.
Vor allem der von dir gezeigte Strand "Playa Alarcon" mit seine Palmen. Auch die Skulpturen und Denkmäler, Brunnen, finde ich schön!
Sieht auch alles sehr sauber aus.
Und dann hattet ihr wohl auch noch sehr schönes Wetter - was will man mehr.

Danke für diesen "Rundgang" in Fuengirola >:d<

....bin gespannt wohin es dann weiter geht.

;-)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von nixwielos »

Da hast Du uns wirklich die hübschesten Seiten dieser sonst eher unscheinbaren Touri-Hochburg rausgesucht, Josefine, klasse und danke >:d<

Wir haben unsere "dritte Heimat" ja in der Nähe von Estepona und kennen sowohl die verschiedenen Anfahrtswege von der CB dorthin wie auch die Küste Andalusiens mit den süßen Bergdörfern und natürlich den großen Touristenattraktionen mittlerweile ganz gut - auch ein wunderschöner Teil Spaniens! Im September sind wir erst in Calpe und werden dann genau die Strecke wieder in den Süden pilgern :-D

Dank Deiner Bilder haben wir jetzt schon beinahe unbändige Reiselust, die folgenden Bilder werden das wohl nicht dämpfen :lol: :lol:

Wir sind gespannt auf die Fortsetzung, wenn Du magst, kannst Du ja bei uns mal nach Nicols Sichtweise der Dinge (ist ja ihr Auge, das den Druck auf den Auslöser veranlasst) schauen :*

Also weiter so, wir warten gespannt >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von Cozumel »

Hi Stefan,

kennst Du dann auch Alhaurin el Grande? Dort habe ich viele Jahre gelebt.

@ Josefine

Du hast wirklich ein paar schöne Motive von Fungirola erwischt.

Ich fand Fungirola immer eher schrecklich. :d
Zuletzt geändert von Cozumel am Sa 16. Aug 2014, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von sol »

Jede Stadt ,jeder Ort hat Ihre/ seine Reize
man muss sie nur entdecken, so wie Josefine--- >:d<

manchmal geht man eben mit geschlossenen Augen durch die Welt,
und erkennt nicht die Schönheiten ,
besonders, wenn man dort wohnt--------- :-?
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von nixwielos »

Cozumel hat geschrieben:Hi Stefan,

kennst Du dann auch Alhaurin el Grande? Dort habe ich viele Jahre gelebt.

@ Josefine

Du hast wirklich ein paar schöne Motive von Fungirola erwischt.

Ich fand Fungirola immer eher schrecklich. :d
Ja Judith, aber gerade dieses hübsche Örtle steht dieses mal für einen ausgiebigeren Besuch an, denn bisher sind wir nur durchgefahren bzw. waren einmal Kaffee trinken dort. Hat uns prima gefallen und schreit nach mehr Zeit :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Andalusien“