Almería - Baza - Guadix

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Almería - Baza - Guadix

Beitrag von chupacabra » Sa 11. Mai 2019, 12:41

Einige haben sicherlich gelesen, dass meine aktuelle Basis, zumindest bis Juli, in Granada ist. Nun habe ich angefangen, die „nähere“ Umgebung per Bus zu bereisen. Bspw. ging es diese Woche nach Jaén. Entsprechende Bus-Tickets habe ich für Almería, Baza und Guadix gebucht. Da ja montags die meisten Besichtigungsorte geschlossen sind, fahre ich immer dienstags.

Hat einer von euch irgendwelche Empfehlungen für einen dieser Orte für mich? Gilt auch für Essen & Trinken.
Saludos chupacabra

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15789
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von Florecilla » So 12. Mai 2019, 10:32

Tut mir leid, chupacabra, aber die Gegend ist auf meiner Reisekarte noch ein schwarzer Fleck. Hast du die Orte mal in der Suchfunktion des Forums eingegeben? Möglicherweise gibt es da den ein oder anderen Bericht ...
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von chupacabra » So 12. Mai 2019, 11:48

Danke für die Antwort. Über Suchfunktion habe ich im Forum nichts gefunden.
Saludos chupacabra

Benutzeravatar
Frambuesa
activo
activo
Beiträge: 324
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von Frambuesa » So 12. Mai 2019, 12:02

chupacabra hat geschrieben:
Sa 11. Mai 2019, 12:41
Hat einer von euch irgendwelche Empfehlungen für einen dieser Orte für mich? Gilt auch für Essen & Trinken.
Falls du in Granada (oder in den Dörfern der Alpujarras) noch nicht in einer Höhlenwohnung warst, gibt es in Guadix einige, die man (gegen einen kleinen Obulus) besichtigen kann. Einige Bewohner sind dort recht geschäftstüchtig ;-) .
Das kleine, liebevoll gepflegte Museum dort befindet sich auch in einer Höhle.
In Almeria solltest du einen Besuch im „Casa Puga“ nicht versäumen. Leider gibt es dort die Brüder nicht mehr, die es über Generationen betrieben haben. Nur nicht zu „deutschen“ Zeiten dort auftauchen, dann ist dort noch nix los; am stimmungsvollsten ist es in den Abendstunden.
Die kleine Schwester der Alhambra, die Alcazaba von Almeria ist natürlich auch einen Besuch wert (für EU-Bürger kostenlos),
Wenige Schritte von der Estación Intermodal (wo dein Bus landet) fährt so ein kleiner Citybus (Casco Histórico) die historischen Ecken ab. https://www.surbusalmeria.es/linea/1

Falls du viel Zeit hast, ist das Archäologische Museum in der Carretera de Ronda empfehlenswert.
Die Kathedrale und den Platz davor finde ich ganz schön, was das Innere betrifft - es gibt weit sehenswertere Kathedralen. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein. Bild

A.Einstein

Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von chupacabra » So 12. Mai 2019, 13:47

Super! Vielen Dank!
Saludos chupacabra

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17568
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von Oliva B. » So 12. Mai 2019, 15:32

chupacabra hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 11:48
Danke für die Antwort. Über Suchfunktion habe ich im Forum nichts gefunden.
Ich schon, z. B. Guadix. ;-)

Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von chupacabra » So 12. Mai 2019, 15:57

Komisch, ich würde auch weiterhin nichts finden, außer natürlich diesen Thread selber. Der Filter ist doch richtig?

Bild

Bild
Saludos chupacabra

Benutzeravatar
Frambuesa
activo
activo
Beiträge: 324
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / España

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von Frambuesa » So 12. Mai 2019, 16:20

Habe noch ältere Einträge von Rumbera gefunden: https://www.costa-blanca-forum.de/viewtopic.php?t=1125,
ob diese (hauptsächlich Google-Informationen) allerdings das ist, was du suchst, weiß ich nicht.
Dann ist Guadix noch mehrfach in einem Faden des „Caminito del Rey“ erwähnt (ohne weitere Information)
Zuletzt geändert von Frambuesa am So 12. Mai 2019, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein. Bild

A.Einstein

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15789
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von Florecilla » So 12. Mai 2019, 16:27

chupacabra hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 15:57
Komisch, ich würde auch weiterhin nichts finden, außer natürlich diesen Thread selber. Der Filter ist doch richtig?

Bild

Bild
Scheint alles richtig zu sein :-?
Ich selbst bekomme allerdings auch diverse Suchergebnisse angezeigt. Keine Ahnung, woran es liegt ... oder hast du vielleicht direkt in der Rubrik gesucht?
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
chupacabra
activo
activo
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Almería - Baza - Guadix

Beitrag von chupacabra » So 12. Mai 2019, 16:46

Hallo Margit,

du hast Admin-Rechte. Vielleicht sind diese mit einer erweiterten Suchtiefe (Anzahl der zu durchsuchenden Beiträge) ausgestattet? Bzw. der Normal-User hat eine eingeschränkte Suchtiefe.

Aber egal. Ist auch nicht wirklich das, was ich suche.
Zuletzt geändert von chupacabra am So 12. Mai 2019, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
Saludos chupacabra

Antworten

Zurück zu „Andalusien“