Mini Hollywood - Tabernas

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Antworten
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von Akinom »

Unser 3. Ausflug letzte Woche führte uns nach Tabernas - Mini Hollywood - Themenpark Oasys.
Westernshow - Westernstadt und sehr schöner Tierpark. Absolute Empfehlung von mir - allerdings, wie Alles - Geschmacksache! 😊
Die Westernstadt ist sehr sauber und sehr schön gemacht. Die Shows lustig 😋und teilweise auch gut gemacht. Viele Filme wurden in Fort Bravo (liegt ca. 2 km weg und in Mini Hollywood, gedreht . Viele große Schauspieler waren hier. (Dies war das Hollywood-Filmparadies für zwei intensive Jahrzehnte, die 60er und 70er Jahre. Für seine Szenen sind berühmte Schauspieler wie Clint Eastwood, Brigitte Bardot, Anthony Quinn, Claudia Cardinale, Alain Delon, Sean Connery, Raquel Welch und Orson Welles gelaufen Filme der Kinogeschichte wie „Lawrence von Arabien“, „Cleopatra“, „Das Gute, das Böse und das Hässliche“, „Der Tod hatte einen Preis“ oder „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“. Automatische Übersetzung ) - https://translate.google.de/translate?h ... rev=search

Zum Tierpark: Sehr schön angelegt - wird immer noch weiter vergrößert und neue Gehege angelegt. Dafür wird die gesamte Landschaft mit einbezogen. Was mir nicht so gefällt, dass verschiedene, wenn auch wenige Tierarten, einzeln gehalten werden. Finde ich traurig 😔

Das Fort Bravo möchte ich auch noch besuchen, allerdings hauptsächlich um dort einen Ausritt mitzumachen 😊
K640_DSC04594.JPG
K640_DSC04596.JPG
K640_DSC04600.JPG
K640_DSC04601.JPG
K640_DSC04606.JPG
K640_DSC04610.JPG
K640_DSC04611.JPG
K640_DSC04614.JPG
K640_DSC04615.JPG
K640_DSC04617.JPG
K640_DSC04619.JPG
K640_DSC04625.JPG
K640_DSC04626.JPG
K640_DSC04629.JPG
K640_DSC04630.JPG
K640_DSC04631.JPG
K640_WhatsApp Image 2018-10-29 at 21.55.43(3).JPG
K640_DSC04637.JPG
K640_DSC04635.JPG
K640_DSC04646.JPG
K640_DSC04657.JPG
K640_DSC04662.JPG
WhatsApp Image 2018-10-29 at 21.54.44.jpeg
K640_DSC04775.JPG
K640_DSC04672.JPG
K640_DSC04677.JPG
K640_DSC04685.JPG
K640_DSC04690.JPG
K640_DSC04699.JPG
K640_DSC04700.JPG
K640_DSC04704.JPG
K640_DSC04711.JPG
K640_DSC04712.JPG
K640_DSC04713.JPG
K640_DSC04722.JPG
K640_DSC04726.JPG
K640_DSC04731.JPG
K640_DSC04732.JPG
K640_DSC04733.JPG
K640_DSC04740.JPG
K640_DSC04754.JPG
Dateianhänge
K640_DSC04767.JPG
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von nixwielos »

Ein spektakuläres Erlebnis, vielen Dank liebe Akinom fürs Mitnehmen >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von camahewe »

Von Mini-Hollywood habe ich nur Papierbilder. Vor einigen Jahren haben wir dann das Fort Bravo besucht. Aber wir waren enttäuscht. Es ist wesentlich kleiner und es ist nicht viel los. Trotzdem gab es einige schöne Fotos.
Dateianhänge
K800_P1020707.JPG
K800_P1020702.JPG
K800_P1020675.JPG
K800_P1020681.JPG
K800_P1020690.JPG
K800_P1020693.JPG
K800_P1020698.JPG
K800_P1020699.JPG
K800_P1020708.JPG
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von Frambuesa »

Akinom hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 23:32 Unser 3. Ausflug letzte Woche führte uns nach Tabernas - Mini Hollywood - Themenpark Oasys.
Westernshow - Westernstadt und sehr schöner Tierpark. Absolute Empfehlung von mir - allerdings, wie Alles - Geschmacksache!
. . .
Zum Tierpark: Sehr schön angelegt - Was mir nicht so gefällt, dass verschiedene, wenn auch wenige Tierarten, einzeln gehalten werden. Finde ich traurig
Eine tolle, spektakuläre Tour hast du da gemacht. Kenne die Gegend dort recht gut und auch was den Tierpark betrifft, da bin ich ganz bei dir, finde es auch sehr traurig. Ist aber scheint‘s ein Touristenmagnet.
Akinom hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 23:32 Das Fort Bravo möchte ich auch noch besuchen, allerdings hauptsächlich um dort einen Ausritt mitzumachen
Durch die kahlen Berge der Wüste Tabernas zu reiten, ist schon traumhaft. Ich würde mich im Internet zusätzlich schlau machen, wer noch solche Touren anbietet. M.E. muss es da noch mehr geben. Man kann auch Jeeptouren buchen.

Und zu den Filmen:
Was (nicht nur) die alten Spaghettiwestern betrifft, ist die Provinz Almeria voll von Originalschauplätzen und mancherorts kann man heute noch den einen oder anderen Statisten antreffen, der in dem einen oder anderen Western mitgemacht hat. Da gibt es z.B. im Dorf Albariquoque den Wirt vom Hostal Alba, der neben Clint Eastwood einen kleinen 8jährigen Jungen in „Für eine Handvoll Dollar mehr“ gespielt hat, der in diesem Dorf gedreht wurde. Ist übrigens landschaftlich eine tolle Gegend dort. Die Goldminen von Rodalquilar sind nicht weit und auch nicht das Cortijo del Fraile (Lorcas „Bluthochzeit“). In der Bar des Hostals gibt es übrigens leckere Tapas und natürlich viele, viele Bilder mit Bezug zu den alten Filmen. Allerdings muss man erst durch die Tomaten (Invernaderos) fahren.
Originalschauplätze von „Lawrence von Arabien“ findet man in San José (Playa de los Genoveses) und in Carboneras die Rambla kurz vor dem Hotel Illegal (El Algarrobico). Sämtliche Bewohner von Carboneras haben damals als Statisten mitgewirkt und an Omar Sharif, der 2012 die Stadt noch einmal besucht hat, erinnert ein Monument an der Plaza Castillo.
Vor einigen Jahren wurden in den Bergen der Wüste Tabernas und den Marmorsteinbrüchen von Macael Szenen des Films „Exodus“ gedreht.
Und last but not least: Letztes Jahr hat die Grande Dame des Films Sophia Loren Almeria besucht.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von nixwielos »

Camahewe, Dir ein Dankeschön für die ergänzenden Bilder >:d< Und Dir Frambuesa für die interessanten Infos zu den Filmen, das wusste ich gar nicht, finde es aber spannend! >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von Akinom »

nixwielos hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 19:37 Camahewe, Dir ein Dankeschön für die ergänzenden Bilder >:d< Und Dir Frambuesa für die interessanten Infos zu den Filmen, das wusste ich gar nicht, finde es aber spannend! >:d<
Da schließe ich mich gerne an.

@camahewe - ja genau, ist kleiner und wirklich nicht so sehenswert wie Mini Hollywood.

@frambuesa - wow - tolle Informationen, da lohnt sich ein weiterer Ausflug dorthin. Wo du schon überall herumgekommen bist - großartig!
Für die Reittour ist es für mich unbedingt wichtig einen Westernsattel zu haben und nicht wie bei den meisten Ställen - Englisch. Deshalb wäre vermutlich Fort Bravo dafür schon geeignet.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Monika,
danke fuers "mitnehmen" aber seufz :-o ich habe noch soviel auf meiner "ToDo" Liste und ich weiss nicht ob es mit meiner Vertragverlängerung für einen solchen langen Zeitraum um alles abzuarbeiten reicht >:)
Danke auch Frambuesa fuer die Details, viel der Filme sind mir ja bekannt aber doch das eine oder andere Neu gewesen.
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von Frambuesa »

Akinom hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 20:09 @frambuesa Wo du schon überall herumgekommen bist - großartig
Eigentlich schon (fast) überall in Spanien, außer ;-) an der CB :-o
In Carboneras habe ich mal längere Zeit gewohnt und habe - egal wo ich bin - immer „das Ohr am Puls der Region“ und in der Gegend um Albaricoque, den Minen von Rodapquilar und überhaupt im Cabo de Gata, habe ich mir schon die Füße blutig gelaufen :roll:
Akinom hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 20:09 Für die Reittour ist es für mich unbedingt wichtig einen Westernsattel zu haben und nicht wie bei den meisten Ställen - Englisch. Deshalb wäre vermutlich Fort Bravo dafür schon geeignet.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich das auch so sehen. Hoffentlich bieten sie dir eine richtige Tour durch die Berge an und nicht so eine kleine Touristenrunde. Die Gegend ist dort nämlich grandios.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von Florecilla »

Mini Hollywood war mir bislang völlig unbekannt. Vielen Dank, Akinom und camahewe für eure ergänzende Berichterstattung >:d<

Die Kulissen erinnern mich an die Westernstadt im Brühler Phantasialand, die 2014 neuen Attraktionen weichen musste.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mini Hollywood - Tabernas

Beitrag von Oliva B. »

Tolle Fotos hast du uns von deiner Reise mitgebracht, Monika, für mich die Erinnerung an eine von vielen Etappen auf unserer ersten großen Autotour, die uns bis an die Südspitze Spaniens führte. Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Andalusien“