Málaga im Oktober 2017

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Málaga im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Inzwischen sind wir in Málaga angekommen. Das Hotel ist diesmal nicht so schön, daher aber super zentral gelegen: zwischen der Kathedrale und dem römischen Theater. Es ist weiterhin Sommer!

Denjenigen, die abends zu tief ins Rotweinglas geschaut haben, ist die Besichtigung der Alcazaba und dem Castillo de Gibralfarol zu Fuß zu empfehlen.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von nixwielos »

Willkommen in unserer dritten Heimat 8-)

Viel Spaß dort und wir freuen uns auf weitere Eindrücke von Dir >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Wenn man zum Thema Tapas Bars kommt, dann scheint in Málaga für jeden etwas dabei zu sein. Mir sind heute einige Bodegas in der Calle Granada aufgefallen. Die werden wir uns gleich etwas genauer anschauen.

Bodega Bar El Pimpi, Calle Granada, 62, kurz bevor man zum Picasso-Museum abbiegt, scheint aktuell wohl gewaltig “in” zu sein. Dies war vorhin - es gibt unterschiedliche Räume - brechend voll.


Ansonsten ist “Tapa-Woche” in Málaga (Málaga de Tapeo). So etwas hatten wir in Granada im Mai.


Bild
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Das Centre Pompidou Málaga hatte zwar heute offen, allerdings ist die permanente Ausstellung bis 05.12.2017 - das steht nirgends - nicht zu sehen. La Plaza de Toros war dagegen heute geschlossen, obwohl laut Internet heute offen.

Allerdings haben wir es heute bis zum Mercado Central Atarazanas geschafft. Bekanntlich lohnt sich jedoch eine Besichtigung der Mercados montags weniger. Daher gehen wir morgen nochmals hin.
Die vielen Imbiss-Tische hinter diesem Markt waren alle besetzt.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von ville »

Reizvolle Eindrücke, schöne Bilder, chupacabra. Und da kommt ja sicher noch was nach ! Danke dafür, .....

Gruß ville (Fritz)
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Ja, es gibt noch weitere Fotos. Heute war “Markttag”. Die Tapas sind vom Mercado Central, das Gebäude ist aber der Mercado de Salamanca.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2466
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von hundetraudl »

Klasse, da bekommt man ja Hunger
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von Florecilla »

Beeindruckende Gebäude, schöne Eindrücke und appetitanregende Speisen, was will man mehr? Vielen Dank fürs Mitnehmen, chupacabra.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y chupacabra,
toller Bilderbogen und schon wieder ein Punkt mehr auf meiner ellenlangen "to do List" :lol:
aber irgendwann habe ich sicher mal alle Punkte abgehakt :mrgreen: :mrgreen:
Dankeschoen fuers zeigen,
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Málaga im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Auf meiner Hauptkamera habe ich vermutlich 2.000 Fotos. Das gibt noch ein gewaltiges Nacharbeiten. Auf dem 3. Foto ist uebrings das Café “El Gallo Rojo” in Malagueta zu erkennen. Dort waren wir zuletzt immer zum Frühstück, nicht nur, weil es uns etwas an Las Mercedes / Caracas in seinen guten Zeiten erinnert hat.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saludos chupacabra
Antworten

Zurück zu „Andalusien“