Bummel durch die Markthalle in Malaga

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Bummel durch die Markthalle in Malaga

Beitrag von Oliva B. »

@ Nixwielos
Auf solchen Märkten kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. :x

Gestern Abend habe ich den ersten Steinpilz der Saison gegessen. Wir haben für zwei Stück als Antipasto in einem römischen Lokal 18 Euro bezahlt (auf dem Markt von Málaga für 7,50/kg angeboten), allerdings reichte mir schon die Hälfte, um satt zu werden (zubereitet in Olivenöl mit Petersilie), sie waren lecker, aber riesig.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bummel durch die Markthalle in Malaga

Beitrag von Florecilla »

Was für ein abwechslungsreicher, bunter und appetitanregender Rundgang. Bei diesen Motiven muss man einfach die Kamera drauf halten ... vielen Dank dafür >:d<
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Bummel durch die Markthalle in Malaga

Beitrag von chupacabra »

Auch wenn es nicht direkt - vielleicht aber indirekt - mit dieser schönen Markthalle zu tun hat: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen aus Málaga hinsichtlich Tapas-Bars oder Restaurants?
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Bummel durch die Markthalle in Malaga

Beitrag von nixwielos »

chupacabra hat geschrieben: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen aus Málaga hinsichtlich Tapas-Bars oder Restaurants?

Gerne! Wir haben schon ab und an, immer sehr zufriedenstellend, im Gorki Centro gespeist (http://www.grupogorki.com/restaurantes- ... -y-puerto/), tolle und tw. ungewöhnliche Tapas. Auch in seiner Zweigstelle am Hafen hat es gemundet.

In der Markthalle gibt es eine Vielzahl von Tapas-Bars, da kann man bedenkenlos und günstig sehr unterschiedlich probieren, geschmeckt hat es uns überall, da ragt keine Bar heraus.

Ein Muss bei jedem Besuch von uns ist ein Abstecher ins Casa Aranda, einer typischen Churros con Chocolate - Pilgerstätte auch für Einheimische! Seeeehr lecker und leider auch sättigend. Direkt hinter der Markthalle, keine 5 Minuten zu Fuß...(https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... lucia.html)

Am Strand hinter dem Hafen gibt es eine Reihe von kleinen Chiringuitos und Restaurants, die Fisch am Spieß (Espeto) anbieten - auch da ist es fast egal, wo man unterkommt, hängt vom Platzangebot ab, falsch machen kann man aber nix...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Busbauer
activo
activo
Beiträge: 288
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 08:42
Wohnort: Remstal / Moraira /Surselva

Re: Bummel durch die Markthalle in Malaga

Beitrag von Busbauer »

chupacabra hat geschrieben:Die Markthallen sind in Spanien immer etwas besonders. Manchmal frage ich mich, warum wir etwas vergleichbares in DE nicht hinbekommen ...
Na ja die Stuttgarter Markthalle ist auch nicht schlampig...
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Bummel durch die Markthalle in Malaga

Beitrag von basi »

Busbauer hat geschrieben:
chupacabra hat geschrieben:Die Markthallen sind in Spanien immer etwas besonders. Manchmal frage ich mich, warum wir etwas vergleichbares in DE nicht hinbekommen ...
Na ja die Stuttgarter Markthalle ist auch nicht schlampig...
Das kann ich nur bestätigen, ein richtiges Kleinod von besonderer Qualität.
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Antworten

Zurück zu „Andalusien“