Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Liebe Community,

im Oktober machen wir eine kleine Städte-Tour (2,5 Wochen) durch den "südlichen Teil" von Spanien. Flüge und Unterkünfte sind gebucht: Valencia, Cádiz, Cordoba und Málaga. Es hat bestimmte Gründe, weshalb ich bspw. Städte wie Sevilla oder Granada auf dieser Tour links liegen lasse. An jedem Ort bleiben wir ca. 4 - 5 Tage.

Fragen: Ich habe ein Hotel in El Puerto de Santa María gebucht. Ist dies ein Stadtteil von Cádiz oder ist Cádiz jener Teil, der inselähnlich in der Bucht liegt? Nach Jerez de la Frontera kommt man sicherlich mit dem Bus? Kann mir einer einen Link dazu nennen. Ist jemand von euch schon einmal mit dem Bus bis nach Cordoba gefahren? Zeit? Restaurants oder Tap-Bars in Cádiz?

Saludos
Zuletzt geändert von chupacabra am Fr 11. Aug 2017, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Saludos chupacabra
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober

Beitrag von Cozumel »

Hallo Chupacabra,

wir haben hier über viele Orte hier in der Com. Valencia bzw. Costa Blanca viele Empfehlungen.

Hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt?

Schnellzugriff-> Suche
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Hallo,

mir ist die Suchfunktion bekannt. Die bisherigen Beiträge bspw. meine Fragen zu diesem Thema leider nicht beantworten können. Möglicherweise habe ich auch falsche Schlagworte eingegeben.

@all: Ich hoffe, dass wir jetzt nicht über die Suchfunktion schreiben werden, sondern doch zu meinen Fragen kommen.
Saludos chupacabra
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von sol »

chupacabra hat geschrieben:Hallo,

mir ist die Suchfunktion bekannt. Die bisherigen Beiträge bspw. meine Fragen zu diesem Thema leider nicht beantworten können. Möglicherweise habe ich auch falsche Schlagworte eingegeben.

@all: Ich hoffe, dass wir jetzt nicht über die Suchfunktion schreiben werden, sondern doch zu meinen Fragen kommen.
Tja, die Costa Blanca, wo sich die meisten Mitglieder mehr oder weniger lange aufhalten
ist nun mal nicht Andalusien, wo manche eben nur mal einen Ausflug dorthin machen-----

so wirst du wohl nur sehr wenige für dich relevante Auskünfte bekommen können
am besten die örtl. Touristenbüros anschreiben(mailen)--damit habe ich gute Erfahrungen gemacht--------

Gruß aus Berlin
Roderich
activo
activo
Beiträge: 105
Registriert: Do 3. Aug 2017, 07:27
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von Roderich »

Hallo,
chupacabra hat geschrieben:
Fragen: Ich habe ein Hotel in El Puerto de Santa María gebucht. Ist dies ein Stadtteil von Cádiz oder ist Cádiz jener Teil, der inselähnlich in der Bucht liegt?
"Der Belagerungszustand" (Camus) hätte einige logische Fehler, wenn Cádiz mehr als nur eine Insel wäre. Nur ist umgangssprachlich oft die Gegend gemeint zu der auch das gegenüber liegende El Puerto de Santa María zählt.
chupacabra hat geschrieben: Nach Jerez de la Frontera kommt man sicherlich mit dem Bus?
Da Spanien sehr gut mit Bussen versorgt ist, sollte man einfach zur "estacion de autobuses" gehen und dort nachschauen.
chupacabra hat geschrieben: Kann mir einer einen Link dazu nennen.
Links darf ich noch nicht. Du suchst nach "Alsa". Das ist aber nur ein Anbieter, der früher als Alsina beinahe das Monopol hatte. Andere Anbieter, da ändert sich dauernd was, daher an der jeweiligen Station nachschauen. Im Internet lässt die Aktualität zu wünschen übrig.

chupacabra hat geschrieben:
Ist jemand von euch schon einmal mit dem Bus bis nach Cordoba gefahren? Zeit? Restaurants oder Tap-Bars in Cádiz?

Saludos
Ja, Ruck-Zuck (schau bei Alsa), Ja..... aber das ist bei mir schon etwas her. In Andalusien lohnt es sich bisher meist noch das Restaurant an der Busstation zu nutzen.


LG
Roderich
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Mir ist klar, dass ich in einem Costa Blanca Forum nicht unbedingt Andalusien-Experten finde. Aber da es im Internet aktuell kein vernünftiges Spanien-Forum außer diesem hier gibt, sollte es mir erlaubt sein, meine Fragen bei euch los zu werden.

Camus habe ich übrigens schon lange nicht mehr gelesen.

Ein guter Hinweis ist gekommen: "Alsa", hier übrigens "Parada de Autobus Cadiz": 8.10h los, Cordoba 11.40h an.

Mir ist auch bekannt, dass man in Andalusien eher nach Tapa-Bars schaut. Pescadito Frito, Queseo Manchego, Jamón Iberico oder Aceitunas finde ich auch ohne Ratschläge. Aber vielleicht kennt doch jemand etwas?
Saludos chupacabra
Roderich
activo
activo
Beiträge: 105
Registriert: Do 3. Aug 2017, 07:27
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von Roderich »

chupacabra hat geschrieben: Pescadito Frito, Queseo Manchego, Jamón Iberico oder Aceitunas finde ich auch ohne Ratschläge.
Nimms mir bitte nicht übel, aber außer aceitunas (=der Wirt will dir keine richtige Tapa geben) sind das alles keine Tapas, sondern Speiseplatten bzw. Ausgangsmaterial. Man geht von Bar zu Bar, lässt sich von Geruch oder den von Servietten übersähten Böden einladen, Langzeittipps gibt es aus andalusischen Gründen kaum.

Werd mal etwas lockerer, nur wegen einem bösen Spruch brauchst du dir doch nicht die Laune verbiegen zu lassen. Das wäre unandalusisch. :d

LG
Roderich
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Nun, was Tapas sind oder nicht, hast du @Roderich wohl etwas Nachholbedarf. Einfach, wenn du mir nicht glaubst, einmal bei tapitos.de reinschauen.

Es wäre schön, wenn sich hier einer melden könnte, der schon einmal in Cádiz gewesen ist. Zuviel Theorie hilft letztlich vor Ort wenig.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von nixwielos »

Für Jerez können wir zwei Empfehlungen zum Essen geben, einmal http://www.restaurantelacruzblanca.com und dann zum Apéro oder für zwischendurch http://laantiguacruzblanca.es

Wenn Du bei der Homepage vom Restaurant La Cruz Blanca nach unten scrollst, kommt eine Ansicht von google maps, auf der einige Tapas Bars gezeigt werden. Probiert haben wir sie zwar nicht, aber angesehen und die Tapas sahen überall prima aus.

In Cadiz waren wir zuletzt 2014, da sind wir auf gut Glück in einigen Bars gewesen und haben jeweils lecker schnabuliert, leider weiß ich die Namen nicht mehr.

Wenn Du auf unsere Homepage gehst und die Jahre 2015 und 2014 aufrufst (Reiter links) und die Spanienreisen anklickst, kannst Du neben Bildern auch unsere Empfehlungen anschauen ;)

In Cordoba übrigens waren wir begeistert von http://www.casaelpisto.com/la-taberna/
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Super und vielen Dank!
Saludos chupacabra
Antworten

Zurück zu „Andalusien“