Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

im Südwesten Spaniens grenzt an Portugal.
Die autonome Gemeinschaft umfasst die Provinzen Cáceres und Badajoz. Hauptstadt ist Mérida.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von Akinom »

;-)

Guadalupe

Unser nächstes Ziel auf unserer 14 - tägigen Reise war Guadalupe mit Übernachtung in der Hospederia del Real Monasterio.Es war ein gute Wahl dort zu übernachten, da man sich im ganzen Bereich immer frei bewegen konnte im Gegensatz zu den externen Besuchern.

Bild

Hospederia del Real Monasterio

Bild

Bild

Bild

Bild

Eingang zur Hospederia

Bild

Bild

Bild

Blick auf den Innenhof mit Restaurant

Bild

Bild
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von Akinom »

....leider ist irgend etwas beim Absenden schiefgelaufen und nun musste ich die folgenden Fotos nochmals einfügen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Abendessen in der Hospederia
Die beste Tomatensuppe, fruchtig, kräftig gewürzt mit eingelegten Feigen - ein Traum!

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






El Monasterio de Santa Maria de Guadalupe
steht für ein Kloster und das ist wirklich eine Wucht. Es dominiert so sehr das Ortschaftsbild, dass sich in die umliegenden Altstadtgassen kaum eine Seele verirrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus dunklem Zedernholz geschnitzte, romanische Marienfigur hält ihr winziges Jesuskind auf dem Arm

Bild

Bild


Bild

Bild

Mudejarkreuzgang
wurde zwischen 1389 und 1412 erbaut, gilt als einer der prächtigsten Beispiele des Mudejarstils in Spanien

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Calle Sevilla

Bild

Arco de Sevilla

Bild

Plaza Santa Maria

Bild

Fuente de los Canos

Bild
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von sol »

@ Monika

--------wunderbare beeindruckende Bilder am frühen Sonntagmorgen
danke für die Erquickung----------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von nixwielos »

sol hat geschrieben:@ Monika

--------wunderbare beeindruckende Bilder am frühen Sonntagmorgen
danke für die Erquickung----------
dito! >:d< >:d< >:d< :*
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von girasol »

Na, das ist ja wirklich mal eine tolle Unterkunft!

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von Josefine »

Hallo Monika,

auch die Bilder von Guadalupe mit dem beeindruckenden Monasterio – fantastisch! =D>

Und Eure Unterkunft – richtig passend dazu. 8-) Super – gefällt mir. :)

Vielen Dank für die schönen Bilder und die neuen Eindrücke, die ich bekomme. :)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von Citronella »

Tolle Fotos @ Akinom, wir hatten bei unserem Besuch dort nicht so schönes Wetter.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von Akinom »

;-)

Vielen Dank! >:d<

@Citronella - ja, das Wetter war traumhaft!

@Josefine und Girasol - die Unterkunft war wirklich toll von der Lage her - könnte nicht besser sein. Die Zimmer waren allerdings relativ einfach eingerichtet - war aber in Ordnung - zum Schlafen prima ;) - ich hätte nicht mit dem Paradores tauschen wollen ;;)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von Florecilla »

Sehr, sehr schön, Akinom. Ich finde es immer wieder klasse, wie man hier im Forum mit auf die Reise genommen wird - und sich dabei nicht einmal von der Couch erheben muss. Danke dafür >:d<
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Guadalupe - ein beeindruckendes Ziel

Beitrag von pichichi »

exzellente Fotos, die mich an unsere Paradorreise auf der ruta de la plata erinnert
Antworten

Zurück zu „Extremadura“