Extremadura - Merida

im Südwesten Spaniens grenzt an Portugal.
Die autonome Gemeinschaft umfasst die Provinzen Cáceres und Badajoz. Hauptstadt ist Mérida.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Extremadura - Merida

Beitrag von Akinom »

;-)

So, nun gehts weiter!

Tag 6 - Fahrt Richtung Merida - Auf dieser Fahrt entdeckten wir etwas was Oliva schon in ihrem Bericht gezeigt und mich da schon begeistert hatte. Nun habe ich es selbst gesehen:

Bild

Bild

Dies ist dieses "Märchenhaus"


Teatro Romano+Amphiteatro

Die ersten 3 Fotos das Teatro Romano

Bild

Bild

Bild

Das Amphieteatro

Sehr viel wurde dort restauriert und wird für Feste Vorführungen u.ä. genutzt
Das gefiel mir sehr gut!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So sah es wohl mal aus!
Zuletzt geändert von Akinom am Do 11. Okt 2012, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 752
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von betty-calpino »

Hallo Akinom

Wunderschöne Bilder, es ist ein Traum :x

Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von pichichi »

keine Frage, die Stadt hat schönere klassische Ruinen als Rom selbst.....auch der kleine Parador hat uns sehr gefallen
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von Akinom »

;-)

So, nun gehts weiter!

Tag 6 - Fahrt Richtung Merida - Auf dieser Fahrt entdeckten wir etwas was Oliva schon in ihrem Bericht gezeigt und mich da schon begeistert hatte. Nun habe ich es selbst gesehen - in Los Santos de Maimona steht es - http://www.youtube.com/watch?v=nT0AFKGqWDg - schön anzuschauen ;-)

Bild

Bild

Dies ist dieses "Märchenhaus"


Musste das Ganze nochmals reinstellen, da ich meine Änderung nicht mehr Ansenden konnte!
Ankunft in Merida

Merida ist der Inbegriff des Römischen in der Extremadura. Mit Superlativeb wie "das spanische Rom" wird die Stadt überschüttet. 1993 erfuhr sie mit der Anerkennung als Welterbe der Menschheit die allerhöchste Würdigung durch die UNESCO.
Anschaulicher vermittelt wohl keine andere spanische Stadt so tiefe Einblicke in das römische Leben. Römisches Theater und Nationalmuseum für römische Kunst bilden ohne Zweifel kulturelle Highlights einer jeden Reise in die Extremadura.
(Auszüge aus Dumont - Reisetaschenbuch - Extremadura)

Ich finde, die Stadt selbst gibt nicht sooo viel her. Diese römischen Anlagen sind fantastisch, aber wie gesagt wurde, sollte eigentlich (und eigentlich ist das auch so) Cacares die Hauptstadt der Extremadura werden. Auf Grund der Geschichte wurde es dann aber Merida.
Merida ist weitaus weniger touristisch als Cacares.


Teatro Romano+Amphiteatro

Die ersten 3 Fotos das Teatro Romano

Bild

Bild

Bild

Das Amphieteatro

Sehr viel wurde dort restauriert und wird für Feste Vorführungen u.ä. genutzt
Das gefiel mir sehr gut!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So sah es wohl mal aus!
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Monika,

hast du deinen Bericht jetzt zweimal hochgeladen?
Akinom hat geschrieben:;-)

So, nun gehts weiter!

Tag 6 - Fahrt Richtung Merida - Auf dieser Fahrt entdeckten wir etwas was Oliva schon in ihrem Bericht gezeigt und mich da schon begeistert hatte. Nun habe ich es selbst gesehen - in Los Santos de Maimona steht es [...]
Dass du dich aber daran noch erinnern kannst, Monika! :-o Mein Bericht ist doch schon zwei Jahre alt.

"EL CAPRICHO DE COTRINA" Los Santos de Maimona (Badajoz) ist wirklich ein Bau, den man als fantastisch bezeichnen kann. Wenn ich mich recht erinnere, liegt er in einer Kurve zwischen anderen Wohnhäusern. "EL CAPRICHO DE COTRINA" ist das Werk des pensionierten Maurers Don Francisco González Gragera, mit dem er vor mehr als 30 Jahren begonnen hat.
Interessant ist, dass Gonzáles vor Baubeginn noch nie etwas von Gaudí gehört oder gesehen hat.

Über den "Palacio" gibt es sogar eine Website. Man kann den Bau auch besichtigen.

Ja, Merida mit seiner römischen Geschichte ist eine Reise wert, ich war zweimal dort und bestimmt nicht zum letzten Mal.

Danke für deine Eindrücke und Fotos, Monika.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von Akinom »

;-)

Ja Elke - irgendwie bekomme ich das noch nicht so auf die Reihe.
Die Fotos bei picr. hochladen (zuvor muss ich 95% der Fotos trotzdem noch verkleinern ) - beschriften, Texte noch dazuschreiben......
Dann stelle ich die Fotos ein - gehe auf "ändern" und schreibe meine Texte. Wenn dann so wie gestern Telefonate usw. dazwischen kommen (die Zeit rennt ja so) ich zwar alles fertig habe und noch absenden möchte, ist die Zeit abgelaufen.
Folglich bin ich einen Schritt zurück, habe alles kopiert und nochmals eingestellt.
Vielleicht könnt Ihr das so machen, dass mein zweiter Bericht an Stelle des Ersten kommt.Ich habe nämlich noch weiteres um Merida herum was ich einstellen möchte.

Ja klar erinnere ich mich daran - hab aber auch im Vorfeld nochmals in Deinen Berichten gestöbert ;;) Das ist ja das Tolle daran, dass man sich hier im Forum über so vieles informieren kann. >:d<
Aber wir sind trotzdem zufällig dort vorbeigekommen - es sticht schon ins Auge!
Danke auch noch für die Website und Erklärung dazu!
Also nach Merida muss ich nicht noch einmal - so gehen die Geschmäcker auseinander. Cacares und Truchillo haben mir eigentlich besser gefallen, ;)
;-)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von nixwielos »

Akinom, herzlichen Dank für die schönen Bilder und Deine Reiseeindrücke!! :) :)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von Citronella »

Hallo Akinom,

ich möchte ja nicht drängeln :lol: aber du kannst uns doch jetzt nicht in Merida verhungern lassen :(( wo du uns weitere Höhepunkte deiner Reise versprochen hast .....

Also ich bin gespannt auf die Fortsetzung :d

In guter Hoffnung ;))
Citronella
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo Citronella,

...bitte noch ein wenig Geduld - in ein paar Tagen ist unser 2. Fotobuch dann da - wir haben dann 2 Fotobücher je 100 Seiten mit Fotos und ganz wichtig "Beschriftung".
Ich komm nämlich bei der Menge von Fotos/Orten mit meinen Beschreibungen in Schwierigkeiten.
Wenn nun das zweite Buch da ist, kann ich anhand dieses Buches meinen Bericht leichter weiterführen.

Also - ich habe es nicht vergessen und ich bin auch schon ganz ungeduldig Euch den schönsten und außergewöhnlichsten Ort der Extremadura zu präsentieren. ;;) ;;)

;-)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Extremadura - Merida

Beitrag von Cozumel »

Wer hätte gedacht, dass in der Gegend solche highlights zu finden sind.

Merida kenne ich nur aus Mexico dort ist es nur ein kleines langweiliges Provinznest, aber die Namen kommen ja alle aus Spanien.

Tolle Bilder, danke.
Antworten

Zurück zu „Extremadura“