14 Tage Andalusien & Extremadura: Cordoba & Umgebung

im Südwesten Spaniens grenzt an Portugal.
Die autonome Gemeinschaft umfasst die Provinzen Cáceres und Badajoz. Hauptstadt ist Mérida.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5769
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

14 Tage Andalusien & Extremadura: Cordoba & Umgebung

Beitrag von Akinom » Do 27. Sep 2012, 16:15

;-)

Nun möchte ich mal beginnen meinen Fotobericht unserere Reise zu präsentieren!
Ich hoffe es wird nicht zu langatmig!

Am Mittwoch 05.Sept. landeten wir mit Air Berlin (Direktflug) ziemlich pünktlich in Malaga.
Unser Mietauto war auch perfekt - VW-Caddy (tolles Auto) - Diesel.
Danach machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten Hotel in Antequera.

Bild

Ankunft Flughafen Malaga

Bild

das 3 Sterne Hotel Lozano

Bild

Unser Zimmer - so ein großes Zimmer hatten wir nur noch in einem Hotel

Bild

...auch das Bad war toll - begehbare große Dusche - hatten wir sonst nicht mehr.

Bild

Das Hotelrestaurant - dort haben wir noch sehr spät ein wirklich gutes Menue (13 €) gegessen.

Bild

Am anderen Morgen Weiterfahrt nach Cordoba

Bild

an einer interessante Möbelfabrik kamen wir vorbei, mit besonderem Eingang ;)

Bild

...vorbei an Solarfeldern...

Bild

...unendlichen Olivenplantagen...

Und dann Ankunft in Cordoba.

Unser 4 Sterne Hotel Ayre lag außerhalb - wir konnten aber mit dem Bus super in die Stadt fahren.

2. + 3. Tag Cordoba - Hotel AYRE

Bild

Bild

leider sind manche Fotos auch für picr. zu groß, deshalb denkt Euch einfach einen schönen großen Pool ;;)

Bild

Bild

hab das foto gerade reinkopiert - keine Ahnung warum es gedreht erscheint - dreht einfach Euren Kopf ;)
Eine typische Gasse in Cordoba.

Bild

Blick auf die Mezquita

Bild

Die typischen Bögen und Lampen der Mezquita - beeindruckend!

Bild

Eine der Orgeln

Bild

Beide Kirchen auf einen Blick - kath. Kirche und der islamische Teil.

Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 596
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von Karl-Heinz Brass » Do 27. Sep 2012, 17:42

hallo monika,

tolle fotoreportage, macht lust auf mehr !

bin ja mal gespannt ob sich unsere weg mal kreuzen denn durch teile andalusiens und durch die gesamte extremadura bin ich ja den jakobsweg VIA DE LA PLATA von sevilla nach santiago de compostela gegangen.
freue mich mit spannung auf deinen nächsten teil......

liebe grüße

karl-heinz

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5769
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von Akinom » Do 27. Sep 2012, 17:45

Bild

Brücke über den Gualdalquivir - bei Tag

Bild

Bei Nacht

Bild

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4889
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von Citronella » Do 27. Sep 2012, 17:49

Bin auch gespannt - kenne auch einen großen Teil deiner Reise :>

In Cordoba keine Touristen :-\ in der Mezquita?

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5769
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von Akinom » Do 27. Sep 2012, 17:53

;-) Hallo Karl-Heinz,

bestimmt - warst Du denn auch in Guadalupe?

Ich hab mit den Fotos totale Probleme - die sind so groß, dass selbst picr.de sie nicht annimmt - das hatte ich noch gar nie :d
Dann verkleinere ich sie und wenn ich sie hochlade wird die alte Größe wieder angegeben, obwohl ich die neue Größe speichere - zum verzweifeln :d

Mal sehen wie es weiter geht!

;-)

@Citronella - in der Mezquita selbst waren nicht allzuviel Menschen - es verteilt sich ja auch bei der Größe.

Gleich noch etwas zur Mezquita: ich war ja nun das zweite Mal dort. Beim ersten Mal hat mich das alles noch sehr beeindruckt - dieses Mal eigentlich nicht mehr so sehr - ein drittes Mal würde ich nicht mehr reingehen.
Und beide Male wurde es mir dort drin sehr schwindelig - keine Ahnung warum :-?
;-)

Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 748
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von betty-calpino » Do 27. Sep 2012, 18:08

Hallo

Wunderschöne Eindrücke, die Fotos sind Atemberaubend und bringen einen super Flair Rüber :x

Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren

Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5769
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von Akinom » Do 27. Sep 2012, 18:44

;-)

In einem, für mich interessanten kleinen Museum in der Juderia Cordobas - "Museo de la Inquisicion" - ich stelle mir immer diese Qualen vor, welche die Menschen dort erleiden mussten :sad:

Bild

eigentlich ja nicht lustig :-?

Bild

Bild

ich hätte das obere Teil anheben können und den Kopf da durchstecken können, aber ich hatte doch zuviel Respekt vor dem Fallbeil


Besuch im Alcazar de los Reyes Cristianos

Mein Eindruck - es ist schön dort, habe aber auch schon schönere Paläste o.ä. gesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Akinom am Do 27. Sep 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3813
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von nixwielos » Do 27. Sep 2012, 18:47

Kompliment und Dank für den Bericht und die schönen Bilder! Da werden Erinnerungen wach - und Begehrlichkeiten geweckt...
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2777
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von Josefine » Do 27. Sep 2012, 18:54

Danke, dass Du uns Deine Bilder von Deiner Reise zeigst. :) Sehr schöne Bilder. >:d<

Grüsse :)
Josefine
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15499
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: 14 Tage Andalusien - Extremadura - Andalusien

Beitrag von Florecilla » Do 27. Sep 2012, 20:08

Klasse, Akinom! Die Bilder sind wunderschön, machen Lust auf mehr und vermitteln phantastische Eindrücke. Danke dafür!

Mit welcher Kamera fotografierst du/dein Mann?
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Extremadura“