Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Castila-La Mancha, autonome Region mit den Provinzen
Albacete, Ciudad Real, Cuenca, Guadalajara, Toledo
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von Akinom »

Der erste Teil unserer 4 tägigen Reise mit dem Ziel Cuenca, war Alarcon.
Bei herrlichem Wetter hatten wir eine traumhafte Sicht auf diesen Ort und seine Umgebung.

Alarcon ist ein mittelalterliches Dorf in der Provinz Cuenca, das auf einem Berg an den Windungen des Flusses Jucar liegt.
Das Ortsbild wird von einer guterhaltenen arabischen Festungs- und Burganlage aus dem 8. Jahrhundert bestimmt, die aus der Zeit der Reconquista stammt.

......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In einer beeindruckenden kleinen Burg liegt der Parador de Alarcon mit einem schönen Blick in die Umgebung.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von Akinom »

[align=center]Tor zu den Ebenden der Mancha - die Schlucht des Flusses Gritos[/align][/color][/b]

Sehr beeindruckende Gegend - wir konnten die Geier beobachten und das Geschrei der Jungvögel bei der Fütterung lautstark hören.
Zuerst dachte ich es wären Adler, auf den Fotos konnten wir erst erkennen, dass es sich um Geier handelte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es zu den Ruinas Romanas Valeria - laut Beschreibung sollte das sehenswert sein, was wir aber nicht so empfanden.

Bild

Bild

Bild

Auf der Weiterfahrt nach Cuenca, sowie auf der gesamten Fahrt in dieser Gegend beeindruckten uns diese Bilder:

Bild

Bild

Bild

Sonnenblumenfelder soweit das Auge sehen kann - wie mag das in der Blütezeit aussehen!
Wir haben überlegt - warum stehen die alle so vertrocknet da :-?
Nun, ich denke, dass sich die Kerne leichter ausschlagen lassen, für Öl, und das "Futter" der Spanier ;;) ;;)

Bald hatten wir unser Ziel - CUENCA - erreicht
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von Josefine »

Hallo Monika,

ich sehe, Ihr hattet gutes Wetter bei Eurer Spanien-Tour. Ich finde, dann sieht ein Ort doch immer doppelt schön aus.

Wie immer – tolle Fotos, die Du uns zeigst. =D> Sogar ein Geier – so nah herangeholt! B-)

Vielen Dank für Deine Arbeit. Ich freue mich auf die Fortsetzung. :)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von Akinom »

.....danke Josefine - ja, es waren wahnsinnig viele Geier - ich könnte da unendlich lange stehen und schauen und hoffen, dass ich noch irgend etwas besonderes zu sehen bekomme ;;) (war auf unserer Safari in Tansania auch so - mit mir kommt man da kaum vorwärts :lol: )

Das Wetter war sehr unterschiedlich, das kann man noch ganz deutlich sehen - ihr hattet z.B. in Cuidad Encantada herrliches Wetter - wir gar nicht! 14 Grad war sehr frisch :d
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von pichichi »

tolle Bilder, Monika, und wie war das Leben als Burgfräulein? (Details kannst du mir am Sonntag beim Flohmarkt erzählen...)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von nixwielos »

Schööööön >:d<

Klasse eingefangen und appetitmachend geschildert, da müssen wir hin! Und dann die Geier... whow!

Deine Bildgröße find ich klasse, was stellst Du denn für Maße ein? Oder machst Du Pixelgrößen?
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von Akinom »

pichichi hat geschrieben:tolle Bilder, Monika, und wie war das Leben als Burgfräulein? (Details kannst du mir am Sonntag beim Flohmarkt erzählen...)
....danke Herbert >:d< - aber wir haben nicht im Paradores übernachtet! Ja da sehen wir uns ;;) möchte auch überflüssiges loswerden - :d
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von Akinom »

nixwielos hat geschrieben:Schööööön >:d<

Klasse eingefangen und appetitmachend geschildert, da müssen wir hin! Und dann die Geier... whow!

Deine Bildgröße find ich klasse, was stellst Du denn für Maße ein? Oder machst Du Pixelgrößen?
Dankeschön >:d< - du fragst Sachen ;;) - ich mach das mit picr.de und da werden 800 Pixel empfohlen. ;)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von Citronella »

Hallo Akinom,

der 1. Teil der Reise ist schon vielversprechend, werde gleich weiterlesen ...

Bei unserer Tour weiter nördlich haben wir auch riesige Sonnenblumenfelder gesehen, die noch nicht abgeerntet waren. Das muss wirklich während der Blüte fantastisch sein.

Danke schon mal fürs mitnehmen ;;)

Saludos
Citronella
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Alarcon

Beitrag von Cozumel »

Akinom hat geschrieben:.....danke Josefine - ja, es waren wahnsinnig viele Geier - ich könnte da unendlich lange stehen und schauen und hoffen, dass ich noch irgend etwas besonderes zu sehen bekomme ;;) (war auf unserer Safari in Tansania auch so - mit mir kommt man da kaum vorwärts :lol: )

Das Wetter war sehr unterschiedlich, das kann man noch ganz deutlich sehen - ihr hattet z.B. in Cuidad Encantada herrliches Wetter - wir gar nicht! 14 Grad war sehr frisch :d
Sehr gute Bilder Monika. ich war vor Ewigkeiten in der La Mancha. Leider waren zu der Zeit Digikameras noch wenig bekannt.

Spanien hat sehr erfolgreich wieder Gänsegeier zurückgesiedelt. Ich nehme an, das ist einer.

Geier war eines meiner ersten Worte das ich in Spanien lernte (buitre). Und weils so ein schwieriges Wort war, hab ichs bis heute behalten. :)
Antworten

Zurück zu „Kastilien-La Mancha“