Kleiner Ausflug Otos

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3280
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von maxheadroom » Di 12. Apr 2016, 20:53


Hola todos,

Auf den Spuren der Sonnenuhren im Val de Albaida gelegenen Dörflein Otos


Heute schon wieder mal nur ein kleiner Spaziergang durch einen kleinen Ort in der Provinz Valencia
Eben Otos, leicht zu erreichen über die CV 60 von Gandia aus, habe diese Strasse ja
schon mal vorgestellt , das Kloster Jeronimo , ausserdem ist es ja die Strecke nach
Xativa, sowie noch vielerlei anderen Kleinoden die es zu entdecken gilt. So eben zum
Beispiel Otos. Man fährt auf dieser schönen Strasse bis zur Ausfahrt Nr.11 und folgt dann
den Wegweisern Richtung Otos.

Das Dörflein Otos.
Seit die 460 Einwohner zählende Gemeinde vor 10 Jahren die Idee mit den Sonnenuhren
hatte, sind diese nicht mehr vom Ort wegzudenken. Aus dem EU-Subventionstopf für
Tourismus konnte die Gemeinde bekannte Künstler für das Sonnenuhrprojekt gewinnen.
Mittlerweile werfen etliche Zeiger ihre Schatten auf die kunstvoll gestalteten Sonnenscheiben.

Hier nun , wie immer nur ein ein kleiner Bilderbogen, damit der eine oder andere sich vielleicht auch
auf den Weg macht :-D

Gleich wenn man Otos erreicht kommt man automatisch auf einen kleinen Platz , an dem man
auch bequem parken kann und schon das erste Sonnenuhrenexemplar steht

Bild

Bild

und findet einige Infos

Bild

Und gleich noch weitere Anregungen wo man auch noch mal vorbeischauen kann

Bild


Es empfiehlt sich erhobenen Hauptes durch die Gassen zu schlendern,
da sich die Sonnenuhren ja eben etwas in der Höhe befinden

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bei den Uhren ist dann immer noch eine kleine Erklärung

Bild

Und manche Uhr ist mit einem passenden Motto geschmueckt

Bild

Nun will ich Euch ja nicht alle Sonnenuhren zeigen, sonst kommt ihr vielleicht auf die Idee,
da muss ich ja gar nicht mehr hin :lol:

Insgesamt ein netter kleiner Ort auch mit freundlichen Einwohnern :-D

Bild

Also , vamos :)

Saludos y buen camino
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4516
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von Citronella » Mi 13. Apr 2016, 14:45

Dieser kleine Ort wurde auch schon in der CBN aufgrund der Sonnenuhren vorgestellt und kam auch gleich auf meine Liste. Vielleicht schaffe ich es auch mal dahin ...
Dir, @ maxheadroom, erstmal Dank für deinen netten Rundgang! In dieser Gegend bist du bestimmt auch schon bekannt wie ein bunter Hund :-? :-" ;))

Saludos
Citronella

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3280
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von maxheadroom » Mi 13. Apr 2016, 17:00

Citronella hat geschrieben:Dieser kleine Ort wurde auch schon in der CBN aufgrund der Sonnenuhren vorgestellt und kam auch gleich auf meine Liste. Vielleicht schaffe ich es auch mal dahin ...
Dir, @ maxheadroom, erstmal Dank für deinen netten Rundgang! In dieser Gegend bist du bestimmt auch schon bekannt wie ein bunter Hund :-? :-" ;))

Saludos
Citronella

Hola todos y Citronella,
danke fuer die lobenden Worte, ich hab ja auch selber noch eine ellenlange Liste wo ich noch überall hinmuss/will :lol:
mal sehen ob meine anvisierten noch 30 Jahre reichen >:) >:)
Als Dankeschoen und Anreiz gibts noch einen kleinen Nachschlag von dem Spaziergang in Carricola :-D :-D

Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16736
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von Oliva B. » Mi 13. Apr 2016, 18:44

Otos ist tatsächlich einen Ausflug wert. Wo holst du dir eigentlich immer die Anregungen her, Maxe?

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3280
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von maxheadroom » Mi 13. Apr 2016, 18:52

Oliva B. hat geschrieben:Otos ist tatsächlich einen Ausflug wert. Wo holst du dir eigentlich immer die Anregungen her, Maxe?

Hola todos y Oliva,
tja das ist eigentlich nicht schwierig, man muss nur offenen Auges und Ohres einmal durch die Gegend streifen, oft ist auf den Wandertafeln schon gleich die nächste Sehenswürdigkeit vermerkt, oder man schaut die PR und CV Nummern im internet nach denen man auf einer Tour begegnet, wikiloc zum Beispiel ist auch eine dankbare Quelle u.s.w. wenn man mal den Faden aufgenommen hat kommt eins zum anderen und man stellt fest irgendwie klappts mit der Zeit die man zur Verfügung hat nicht mehr auch wenn ich die 30 Jahre noch abwandern will >:) >:) :mrgreen:

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 2553
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Otos, das Dorf der Sonnenuhren

Beitrag von Josefine » Mo 4. Dez 2017, 13:51

Wir haben vor 2 Wochen bei herrlichem Novemberwetter auch dieses hübsche Dorf in der Provinz Valencia besucht. Alle Sonnenuhren, die uns Max gezeigt hat, habe ich nicht entdeckt, aber einige andere dafür. Ich zeige Euch mal meine Fotos.

Bild

Bild

Bild


Wie hübsch die Straßenschilder aus Keramik sind! Wie man sieht, alles auf Valenciano.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Kirche war leider nicht geöffnet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Eine kleine Bäckerei hat der Ort auch.

Bild

Bild

Bild

Bild



Zum Schluss dann eine Getränkepause in der kleinen Bar. ;-)

Bild



Uns hat dieses kleine Dorf sehr gut gefallen. :)
Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.
Gruß Josefine

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9401
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von sol » Mo 4. Dez 2017, 14:08

schöne Bilder ---Josefina und bestimmt ein Erlebnis----

und-----die kleinen " Bar's " vermissen wir hier in Berlin
die so genmütlichen " Kneipen" sind nicht mehr--- :((
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel Radochla

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16736
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von Oliva B. » Mo 4. Dez 2017, 14:56

Hallo, Josefine,

Otos ist nur 10 km Luftlinie, aber über 40 km Fahrtstrecke von uns entfernt.
Das sagt alles über unsere kurvenreiche Gegend aus, hier rechnet man: Jeder Kilometer entspricht einer Minute Fahrzeit.

Natürlich waren wir schon in Otos und haben in derselben Bar gesessen, doch die Bilder, die du uns mitgebracht hast, sind sehr viel schöner als in meiner Erinnerung! Vielleicht lag es an der Jahreszeit (wir waren damals "zwischen den Jahren" dort). :?

Ich danke dir auf jeden Fall Im Namen des Forums :) für diese gelungenen Fotos!

PS: Ich liebe schon immer Sonnenuhren und habe mir vor über 20 Jahren dieses Unikat in Dénia gekauft.
Sonnenuhr.JPG
Sonnenuhr 1.JPG

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3336
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von nixwielos » Mo 4. Dez 2017, 15:23

Schöööön!! Danke fürs Mitnehmen >:d< , der Ort war uns bisher unbekannt - jetzt ist er aber auf der to do Liste :)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 4516
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kleiner Ausflug Otos

Beitrag von Citronella » Mo 4. Dez 2017, 19:59

Sehr schöne Impressionen @ Josefine! Das Dorf sieht ausgesprochen "sauber" aus ...

Ich habe es noch nicht nach Otos geschafft :roll: aber irgendwann!

Saludos
Citronella

Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“