Chulilla y Rio Turia y Los Calderones

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Chulilla y Rio Turia y Los Calderones

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
nach einiger Zeit produktivem Nichtstun ;) war es mal wieder an der Zeit die Beine etwas zu bewegen.
Diese und meine Pneus haben mich von Valencia aus aufwaerts dem Rio Turia nach Chullila gefuehrt.
Diese kleine Fahrt diente nur erst mal dazu die Geegen ein wenig zu erkunden.
Es gibt da noch viel mehr zu sehen und so ist schon wieder meine todo z have to see Liste um einiges laenger geworden :mrgreen: :mrgreen:

Aber wie man an dem gerade gemuetlichen hinfliessenden Turia sieht , mit der Zeit schafft man alles , sogar ziemlich
tiefe Einschnitte in ziemlich fest aussehendes Gestein. :)
Nun hier erst mal der Bilderbogen, wenn ich dann mich noch etwas mehr mit der Gegend beschaeftige kommt noch mehr.
Kleiner Nebeneffekt der Tour , an der CV35 Richtung Chulilla bin ich auf eine Tankstelle gestossen die bei beiden bisherigen Besuchen den netten Dieselpreis von 1,02 hatte :mrgreen: ( GAP Tankstelle, keine Werbung nur ein Hinweis ;) )
Da hier im schoenen Espagne das mit dem internet udn der Verbindung immer ein kleines Problem ist :? Jetzt nur ein kleiner Bilderbogen , wenn ich dann wieder in alemania bin gibts noch ein paar Ergaenzungen.

Hier gehts los ein toller ORt recht abenteuerlich an die Schlucht gebaut mit einer
Burganlage fuer die aber leider die Zeit nicht gereicht hat
Bild

Hier eine alte Darstellung um was es sich bei den Los Calderones handelt
Bild

und hier ein paar einblicke in Natura

Bild

Bild

Bild

Alles immer sehr schoen beschrieben und erklaert
Bild

Bild

Immer wieder schoene ausblicke in die Tiefe zum Rio Turia

Bild

Zum Teil die Wanderwege wegen dem reichlich vorhanden Wsser schoen schattig

Bild

Und immer wieder Ausblicke

Bild

Ganz friedliche plaetschert der Turia entlang schoener Wanderwege

Bild

Bild

Auch noch ein "Highlight" die Haengebruecke, die ich mir aber aus Wegtaktischen Gruenden erspart habe den der abstieg ist zwar schoen gemacht aber man muss ja hin und wieder zurueck und wie so oft war da halt die Zeit gegen mich :((

Bild

Der gut gesicherte Abstieg

Bild

Von Chulilla ging es dann ueber eine schoene und beieindruckende Strasse nach

Bild

doch davon und noch einigen DIngen spaeter mehr.
Fuer heute muss es reiche Eure Neugier geweckt zu haben und sich aus der Strandliege aufzuraffen und loszuziehen >:) >:)

Saludos y buen camino

maxheadroom




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Chulilla y Rio Turia y Los Calderones

Beitrag von pichichi »

schöner Fotobericht, Max, auch wenn ich bei den herrschenden Temperaturen ein bagno dem senderismo vorziehe
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla y Rio Turia y Los Calderones

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos ,
noch ein wenig mehr , wenn man von Chullila dem Rio Turia etwas folgt kommt man an eine Balneria
Bild
auf den ersten Blick ein schoenes anwesen , ein relativ weitläufiger Komplex aber dem Verfall preisgegeben
Bild


tja wer sich da wohl noch anmeldet :?:
Bild

Bild

Bild

doch nicht ganz verlassen, der einzige Bewohner den ich dort sehen konnte
Bild

Aber dadurch steht ein schöner Parkplatz zur Verfügung wo man dann über schöne Wege und vom munteren geplätscher des Wasser schön die Beine bewegen kann :lol:

Bild


Bild

Bild

Von der schönen Strasse die dann weiter in das nächste Tal führt hat man dann noch einen Ausblick auf das Anwesen:

Bild

Denn der Tag ist ja noch nicht vorbei und auf dieser schönen Strasse geht es dann durch einen Naturpark nach

Bild

Dort locken wieder etliche schöne Wege
Bild
und bedürfen noch der Erkundung

Auf der Passhöhe angekommen hat man eine reichliche Auswahl und kann das satte grün bewundern im Gegensatz von dem teilweise von einem Waldbrand geschaedigten Tal von Chulilla
Bild

Die Wanderwege sind alle gut ausgeschildert und es wird einem bald klar woher das Grün kommt , den überall sprudeln Quellen

Bild

Bild

Nach einigen Kurven hat man dann den Ausblick auf den kleinen Ort

Bild


Inmitten immer rundrum beeindruckender Kulisse

Bild

Bild

Bild

Und jede Menge Vorschläge für ein munteres RundUmWandern #:-s
Bild

So das war es nun mal wieder für das erste , hab ja noch ein paar Tage bevor es wieder auf die Reise in die Heimat geht.
Saludos y buen camino
maxheadroom






Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Chulilla y Rio Turia y Los Calderones

Beitrag von Oliva B. »

Wohl dem, der bei diesen Ausblicken schwindelfrei ist.... :-P
Deine Tour erinnert mich ein wenig an ayschas Ausflug an den Rio Fraile, da sieht es ähnlich aus (ist auch nur 32 Straßenkilometer entfernt).

Hast du diesen Ausflug auch wieder bei Wohlfühl- = Körpertemperatur unternommen, maxe? :lol:

Danke für die Bilder!
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Chulilla y Rio Turia y Los Calderones

Beitrag von nixwielos »

Wieder ein sehr schöner und bildreicher Gang, lieber maxheadroom, danke dafür und auch für die Animation, auf Deinen Spuren zu wandeln - eines Tages im spanischen Leben >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla y Rio Turia y Los Calderones

Beitrag von maxheadroom »



Hola todos,
wie versprochen, wer noch einen Anstoss für einen Besuch in der schönen Gegend brauch darf gern in meiner Bilderkiste stöbern,
die meisten Bilder werden euch ja schon bekannt vorkommen , aber das eine oder andere habe ich in obigem Bericht nicht gepostet, maxheadrooms Bilderkiste Chulilla y Sot de Chera
Viel Spass und nur Mut , ist wirklich eine schöne Gegend und war deshalb sicher nicht mein letzter Besuch dort.

Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“