Cofrentes y Rio Jucar /Rio Cabriel

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Cofrentes y Rio Jucar /Rio Cabriel

Beitrag von ville »

maxheadroom und Josefine,
danke für die Anregungen zu einem Abstecher und die beeindruckenden Bilder von Cofrentes und Umgebung! Da müssen wir mal hin.....
@ alle: Weiß jemand, ob man auf den Gewässern bei Cofrentes gut paddeln kann?

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Cofrentes y Rio Jucar /Rio Cabriel

Beitrag von Josefine »

Freut mich, dass Euch meine Fotos von Cofrentes und Umgebung gefallen haben. :)

@sol:
Ich habe eine sehr kleine, leichte Digital-Kamera von Canon und zwar eine IXUS. Also nix besonderes.
Eigentlich war es meine Ersatz-Kamera. Inzwischen benutze ich sie fast nur noch, da sie sehr schnell reagiert.

@ville:
Ich habe noch mehr Fotos und habe sie alle noch einmal durchgesehen. Niemand war mit einem Paddelboot unterwegs.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Cofrentes y Rio Jucar /Rio Cabriel

Beitrag von Oliva B. »

Danke, Josefine für deine ausführlichen Ergänzung. Die Landschaft UND und deine Fotos sind wunderschön. Vielleicht wäre sie nicht mehr so schön (d.h. besiedelter), wenn das Kernkraftwerk dort nicht stünde, dafür aber eine zersiedelte Landschaft mit Ferienhäusern?
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Cofrentes y Rio Jucar /Rio Cabriel

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Josefine,
hast ja noch einen schönen Bilderbogen geliefert eine tolle Gegend hat mir gut gefallen, ich habe sie ja schon zweimal aufgesucht. Nicht zu vergessen auch Cortes de Pallas, am anderen Ende der Bootsfahrt von Cofrentes aus. @ville ich denke man kann da sicherlich paddeln, denn das Gewaesser ist ruhig, zumindest bei den beiden malen wo ich dort war, wird ja auch in Cortes de Pallas aufgestaut.Auch der Rio Cabriel macht einen befahrbaren Eindruck. An dem Parkplatz wo das Touristenboot ablegt habe ich auch schon ein paar Boote gesehen , desgleichen an dem Picknickplatz am anderen Ende vor Cortes de Pallas.
Ein interessanter Weg, mit dem Auto befahrbar, führt auch direkt hinter Cofrentes Richtung Cortes de Pallas durch die Wälder und bietet schoene Ausblicke auf die tief unter einem liegende Schlucht mit dem Rio Jucar.
Noch auf der to do Liste steht auch mal eine Wanderung zu dem Speichersee hoch über Cortes de Pallas ;)

Saludos
maxheadroom





Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Cofrentes y Rio Jucar /Rio Cabriel

Beitrag von ville »

@maxheadroom:

Vielen Dank für die Infos bezüglich einer Bootstour, Alexander :-D . Ein wichtiges Kriterium ist immer die Möglichkeit des Ab-und Aufladens sowie des Boots-Ein- und Ausstiegs . aber wenn es da Paddelboote gab, sind sicherlich Möglichkeiten vorhanden.

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Cofrentes y Rio Jucar /Rio Cabriel

Beitrag von maxheadroom »

ville hat geschrieben:@maxheadroom:

Vielen Dank für die Infos bezüglich einer Bootstour, Alexander :-D . Ein wichtiges Kriterium ist immer die Möglichkeit des Ab-und Aufladens sowie des Boots-Ein- und Ausstiegs . aber wenn es da Paddelboote gab, sind sicherlich Möglichkeiten vorhanden.

LG ville


Hola todos y ville,
bei der Ablegestelle des Touristbootes in Cofrentes gibt es Parkplatz sowie ist die Uferregion gut geeignet nach meinen bescheidenen Vorstellungen ein kleines Boot (Paddelboot) ins Wasser zu bringen. Hab nur gerade nicht das passende pic zur Hand :-?

Saludos
maxheadroom




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“