Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von Frambuesa »

maxheadroom hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 18:34
das ist ja das angenehme an den Wintermonaten wenn man ein wenig die Gegend erkunden will :mrgreen:
Da gibt es ja einiges, . . . Villafames, das Dorf mit dem grossen Stein inmitten des Dorfes . . .
Der Empfehlung von maxheadroom folgend waren wir am Dienstag in Vilafamés gelandet. Der Wettergott war uns zwar gewogen, doch beim Anblick der zu „erklimmenden“ Höhe und in Erinnerung an die vielen Treppenfotos von konnten meine Gehwerkzeuge erste Unmutsbekundungen nicht unterdrücken.
BC432574-7881-4D78-B00A-98503682AD28.jpeg
Und dann liefen uns auch noch die Reisenden aus 3 Bussen vor die Füße :mrgreen: -
Grund genug für uns, eine andere Route zu wählen :-?
Bisher mussten wir noch keine Treppen hinauflaufen
Bisher mussten wir noch keine Treppen hinauflaufen

Am äußersten Rand von Vilafamés
Am äußersten Rand von Vilafamés
Auf  der Suche nach dem „Roca Grossa“
Auf der Suche nach dem „Roca Grossa“
sehen wir viele Steine
sehen wir viele Steine
Vom berühmten Stein ist hier noch nichts zu sehen.



B29FCE94-13E4-49EC-9145-32E54B30FA67.jpeg

Hier geht ein schöner Wanderweg entlang
Hier geht ein schöner Wanderweg entlang
Stolzer Kater in kleiner Gasse: „Das hier ist mein Revier!“
Stolzer Kater in kleiner Gasse: „Das hier ist mein Revier!“
Er sah in uns wohl keine Konkurrenten
Er sah in uns wohl keine Konkurrenten

Vom „Roca Grossa“ ist hier immer noch nichts zu sehen.
„Se Vende“
„Se Vende“
Schöner Blick in die Landschaft
Schöner Blick in die Landschaft
BD139E6C-2F38-447E-9873-464F050D2FB8.jpeg
Erinnerung an keine rühmliche Vergangenheit und Legion Condor
Erinnerung an keine rühmliche Vergangenheit und Legion Condor
http://de.comunitatvalenciana.com/taxonomy/term/42550

Aber immer noch ist der gesuchte Stein noch nicht in Sicht.

Fortsetzung folgt
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von Frambuesa »

Unterwegs begegnete uns dann eine der Busgruppen; ob sie auch auf dem Weg zur Kirche sind?
Jedenfalls schlugen sie einen anderen Weg ein
;-)
DBF47F8E-6DE9-4097-A965-0B3CB3D5C192.jpeg
Eintrittspreis: 0,50 €
Die Pfarrkirche Iglesia de la Asunción de Nuestra Señora
Die Pfarrkirche Iglesia de la Asunción de Nuestra Señora
maxheadroom hat ja schon einige Fotos vom Innern der Kirche eingestellt
viewtopic.php?t=10606&start=10
und so will ich hier nur noch ein paar Bilder einstellen, um den Eindruck vom Innern dieser Kirche zu vertiefen
:-?
B539ADFF-CA37-44F7-A37B-EA39A79E6040.jpeg
Seitenaltäre für allerlei Heilige
Seitenaltäre für allerlei Heilige
938FC047-503C-4084-BF82-DF338E0EC07B.jpeg
Die alten Bänke können sicher viele Geschichten erzählen . . .
Die alten Bänke können sicher viele Geschichten erzählen . . .
. . . und wenn der Beichtstuhl reden könnte . . .
. . . und wenn der Beichtstuhl reden könnte . . .
Ein scheuer Blick in die Sakristei . . .
Ein scheuer Blick in die Sakristei . . .
. . . weiter habe ich mich nicht hineingetraut
. . . weiter habe ich mich nicht hineingetraut
max war da wohl mutiger ;-)
Für uns geht es weiter in Richtung Castillo . . .
:((
D231947F-B0B7-4E95-93A1-32C030B5BB2F.jpeg
7E0A58A8-F9C7-422F-974F-18AACF45E3D1.jpeg
. . . und wir sehen viele, viele Steine, nur den einen nicht :((
Ist er etwa hinter dieser Türe verborgen?
Ist er etwa hinter dieser Türe verborgen?
C6F00136-6ABC-4941-9AA7-A738E160957A.jpeg
. . . oder in dieser Gasse?
. . . oder in dieser Gasse?
Vielleicht sollten wir dies Zeichen als Wegweiser betrachten?
Vielleicht sollten wir dies Zeichen als Wegweiser betrachten?
D09A8AED-F915-40A9-A049-CC01567263A9.jpeg
Langsam fangen so einige ältere Fortbewegungsapparate an zu rebellieren :mrgreen:
CFB295A7-03DC-4051-A2A6-E7145F327776.jpeg
Hier ist gut rasten
Hier ist gut rasten

und morgen geht es mit der Fortsetzung weiter
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Frambuesa,
freut mich das ihr meine Anregung aufgegriffen habt :) der Weg zum grossen Stein ist doch eigentlich nicht zu verfehlen :mrgreen: und auch die "paar" Stufen zur Burg lohnen sich wegen der Aussicht :mrgreen: ausserdem kommt man da auch irgendwo an einem Laden vorbei der Bier aus Meerwasser anbietet :sad: ich habs nicht probiert, aber vielleicht opfert Ihr Euch :mrgreen: >:)
ansonsten weiter viel Spass , gibt viel zu entdecken in der ganzen Ecke ,nicht zu vergessen die Templer Burg Alcala Xivert :lol: allerdings entweder schoener Fussmarsch oder "nette Auffahrt"
siehe hier viewtopic.php?f=166&t=10606&p=177061&hi ... rt#p177061
aber dann tolle Aussicht auf die ganze Gegend und wie immer die Verwunderung wie sie damals das mit den ganzen Steinen geschafft haben.
Danke fuer die Auffrischung meiner Erinnerung an die schoene Gegend
Saludos y buen camino
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von Frambuesa »

maxheadroom hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 18:43
. . . der Weg zum grossen Stein ist doch eigentlich nicht zu verfehlen :mrgreen: und auch die "paar" Stufen zur Burg lohnen sich wegen der Aussicht :mrgreen: ausserdem kommt man da auch irgendwo an einem Laden vorbei der Bier aus Meerwasser anbietet :sad: ich habs nicht probiert, aber vielleicht opfert Ihr Euch :mrgreen: >:)
:lol: :lol: :lol: Den Massen aus den Bussen ausweichend haben wir ja lieber einen Umweg genommen und sind von gaaanz hinten rumgekommen. Auf diesem Weg verirren sich nicht so viele Touristen, denn da ist von dem berühmten Stein weit und breit nix zu sehen :-?
Klar, in dem Laden mit dem Meerwasserbier sind wir auch gelandet, doch bei Bier machen wir keine Experimente, weder mit Artischocken noch mit Meerwasser :lol:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von nixwielos »

Vielen Dank für diesen schönen und bildreichen Ausflug liebe Frambuesa! >:d< Ja, auf maxheadrooms Spuren zu wandeln, ist ganz sicher immer lohnenswert! ;;)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von Oliva B. »

Liebe Frambuesa,

"nur Bilder" posten ist keine Kunst, doch KOMMENTARE wie deine verleihen jeder Fotoreportage den Glanz, den sie verdient ;;) !!
Vilafamés ist sehenswert!
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von basi »

Ich suche immer zuerst nach dem Kommentar und schaue danach erst das zugehörige Foto an. :lol: >:d<
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von Frambuesa »

basi hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 19:45 Ich suche immer zuerst nach dem Kommentar und schaue danach erst das zugehörige Foto an. :lol: >:d<

:)) :)) Manchmal habe ich auch schon den Text parat, bevor ich „abdrücke“ (Beispiel Kirchenbänke/Beichtstuhl) ;-)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von Vanessa »

Liebe Frambuesa, ich lese ja nur selten die Reiseberichte hier im Forum, aber Deine sind wirklich toll :) Vor allem die originellen Bildunterschriften...da machst Du Dir wirklich sehr viel Mühe. Vielen Dank dafür, das sind schöne Anregungen :x
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Nicht auf Sand gebaut: Vilafamés

Beitrag von Scandy »

Frambuesa hat geschrieben: Do 12. Dez 2019, 17:45 und morgen geht es mit der Fortsetzung weiter
Ich freue mich schon sehr
:')

Scandy
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“