Seite 1 von 1

Reisebericht von der Costa Dourada

Verfasst: Mo 8. Dez 2014, 23:31
von hokusai
Hallo Ihr Lieben,

es war zwar schon im Juni, aber jetzt erst komme ich dazu, Euch einige Eindrücke von diesem wunderschönen Stück Land zu vermitteln.

Wir besuchten Siurana, ein kleines Felsendörfchen, das 2011 gerade noch 36 Einwohner hatte. Einen Einwohner haben wir auch gesehen...
Siurana liegt etwa 30 km nordwestlich von Tarragona auf einem mächtigen Kalksteinfelsen in 737 Meter Höhe. Es bietet einen weiten Ausblick auf das Tal des gleichnamigen Flusses und Stausees.Siurana (Tarragona)
siurana2.jpg
siurana3.jpg
siurana4.jpg
siurana5.jpg
siurana6.jpg
siurana8.jpg
Am nächsten Tag besuchten wir die Ermita Mare De Deu De La Roca bei Montroig,
ein im 13. Jahrhundert erbautes, heute nicht mehr als solches genutztes Kloster, von dem aus sich ein schöner Blick auf Mont-roig del Camp, Mont-roig Bahia und die Küstengemeinden eröffnet.montroig
ermita6.jpg
ermita7.jpg
ermita8.jpg
ermita3.jpg
ermita2.jpg
ermita4.jpg
Natürlich waren wir auch am Meer, bevor es nach einigen leckere Tapas wieder an die CB zurück ging.
kueste.jpg
Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 07:22
von nixwielos
Hallo hokusai,

vielen Dank für die tipps und die schönen Impressionen, das scheint ein lohnendes Ziel zu sein! >:d<

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 10:30
von girasol
Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder, hokusai. >:d< Scheint wirklich ein schönes Fleckchen zu sein.

Gruß
girasol

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 15:29
von Josefine
Sehr schöne Bilder, die uns hier zeigst. :) Danke dafür. >:d<
Von Katalonien kenne ich noch nicht so sehr viel außer Barcelona und 2 Touristen-Badeorten (das ist aber schon ganz viele Jahre her).

Gruß
Josefine

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Verfasst: Di 9. Dez 2014, 16:09
von ville
Schöne Eindrücke, hokusai. Vielen Dank auch von uns ! Da ließe sich locker sagen: "Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!" Für uns allerdings gilt momentan: solange wir noch können, wollen wir die reisetechnisch schwierigeren Dinge tun.
Gruß ville

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 23:13
von hokusai
Lieben Dank für Eure Kommentare ...
es ist wirklich ein tolles Fleckchen Erde dort - trotzdem ist unsere CB schöner :x (nur meine subjektive Meinung)...

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 23:25
von Oliva B.
hokusai hat geschrieben:Lieben Dank für Eure Kommentare ...
es ist wirklich ein tolles Fleckchen Erde dort - trotzdem ist unsere CB schöner :x (nur meine subjektive Meinung)...
Und dir vielen Dank für deinen Bericht. ;)
Ob die Costa Blanca schöner ist oder nicht, mag jeder anders beurteilen, aber eins ist sie sicher: WÄRMER!!!! :)

Re: Reisebericht von der Costa Dourada

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 00:31
von vitalista
Irre Felsformationen, hier gibt es gerade so viele Reiseberichte, dass man Fernweh bekommen könnte :((