Barcelona

Catalunya oder auch Cataluña liegt im Nordosten Spaniens
am Mittelmeer. Hauptstadt ist Barcelona
Antworten
Julia12
principiante
principiante
Beiträge: 4
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 09:28

Barcelona

Beitrag von Julia12 » Do 22. Dez 2011, 09:46

Hallo zusammen,

ich plane nächstes Jahr ne Städtereise nach Barcelona (Link entfernt) zu machen. Ich möchte die Stadt unbedingt kennen lernen. Allerdings weiß ich nicht, welche Sehenswürdigkeiten wirklich interessant und sehenswert sind und welche nur die typischen Sehenswürdigkeiten sind, die einfach immer genannt werden. Habt ihr ein paar Insidertipps für Barcelona? Was wollte man sich wirklich anschauen und vor allem warum ?

Und dann noch ne andere Frage ;) Ich wollte mir vllt. n Fußballspiel ansehen...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit vor Ort noch an Karten zu kommen? Oder ist das zu kurzfristig? Also vom FC Barcelona n Heimspiel meine ich ;)

Danke schon mal.
Zuletzt geändert von CBF-Team am Do 22. Dez 2011, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gewerblichen Link entfernt

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5915
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Barcelona

Beitrag von girasol » Do 22. Dez 2011, 10:14

Hallo Julia,

also wir haben uns bei unserem Barcelona-Besuch ein Zwei-Tages-Ticket für den Bus Turístic gekauft. Die Busse fahren auf zwei, im Sommer auf drei Routen durch die Stadt und man kann an zahlreichen Haltestellen ein- und aussteigen. Ich fand das sehr gut, um ganz entspannt einen Überblick über die Stadt zu bekommen.

Auch wenn sie zu den gängigsten Sehenswürdigkeiten gehören, würde ich das Barri Gotic, die Markthalle La Boquería und die Werke von Antoni Gaudí, insbesondere Casa Milà, Casa Batlló, den Park Guell und die Sagrada Familía empfehlen. Ich würde mir auch unbedingt die Sagrada Familía von innen anschauen, aber da gehen die Meinungen auseinander und man muss oft lange anstehen. Mittlerweile ist sie innen ja auch fertig, bei uns war da noch Baustelle. Auf die Kolumbussäule kann man mit dem Aufzug hochfahren und hat von oben einen schönen Ausblick auf die Stadt.
Sehr schön soll auch die abendliche Musik- und Lichtershow am Font Màgica sein. Die haben wir aber nicht gesehen, weil sie nur von Mai bis September stattfindet, ich meine Do-Sa.

Meinen Reisebericht findest du hier: girasols Barcelona-Bericht.

Wir waren leider nur zwei Tage dort, deshalb haben wir nur einen ersten Eindruck gewinnen können. Ich denke, wenn man länger dort ist, kann man sich auch einfach nur durch die Straßen und Gassen treiben lassen und sehen, was man so alles entdeckt.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10155
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Barcelona

Beitrag von Cozumel » Do 22. Dez 2011, 10:22

Ich liebte es einen langen Spaziergang von Placa de Catalunya die "Ramblas de las flores" bis zum Hafen zu laufen.

Am schönsten natürlich im Sommer mit all den Blumenständen und Vögeln, aber sicher auch jetzt.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Barcelona

Beitrag von Matonkikí » Do 22. Dez 2011, 10:37

Hallo,

ich habe mal 3 1/2 Jahre in Barcelona gelebt, könnte dir evtl. einiges nennen was der "Normal-Tourist" nicht kennt aber dazu müsste ich erfahren zu welchem Zeitpunkt Du in Barcelona sein wirst und wie lange... Oder hast du das schon irgendwo erwähnt und ich habe es überlesen??? Im Winter z.B. ist nicht unbedingt "alles" schön und sehenswert... und vieles gibt es halt auch nur im Sommer oder Herbst... Wir waren z.B. jetzt in der letzten September-Woche zu der "Fiesta de la Merced" da und da gab es ein richtiges "Remi-Demi" in allen Stadtteilen zu verschiedenen Zeitpunkten... Ich habe allerdings keinen richtigen "Bericht", kann nur so schildern was wir erlebt haben... ;) Madeleine

Antworten

Zurück zu „Katalonien“