Reisebericht Katalonien - Teil 2

Catalunya oder auch Cataluña liegt im Nordosten Spaniens
am Mittelmeer. Hauptstadt ist Barcelona
Antworten
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6010
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Reisebericht Katalonien - Teil 2

Beitrag von girasol » Sa 16. Mai 2009, 12:41

Hallo,

hier kommt nun Teil 2 meines Berichts über unseren Urlaub in Katalonien:

Einer der Höhepunkte unseres Urlaubs war für mich der Besuch des mittelalterlichen Örtchens Peratallada - klein, aber fein.

Bild

Der denkmalgeschützte Ort ist von einer Stadtmauer und einem Festungsgraben umgeben. In manchen Gassen sind noch die tiefen Rillen zu sehen, die die Räder schwerer Karren im Laufe vieler Jahre eingekerbt haben.

Bild

Beim Bummeln durch den Ort kann man viel Blumenschmuck und kleine Details entdecken.

Bild


Anschließend waren wir in der Hauptstadt der Provinz Girona - Girona.
Der Ríu Onyar teilt die Stadt in zwei Hälften, das moderne Girona und die hügelwärts liegende Altstadt.

Bild

Wir haben die Kathedrale mit dem größten gotischen Gewölbe der Welt besucht und anschließend einen Spaziergang auf der Stadtmauer mit schönem Blick auf die Altstadt gemacht.

Bild


An den letzten beiden Tagen unseres Aufenthaltes an der Costa Brava kam dann der Tramontana und in der Bucht von Roses hat es ganz schön geblasen.

Bild

Also ist mein Mann doch noch zum Surfen gekommen. :-D

Bild

Ich habe zugeschaut, Fotos gemacht und mich am Strand umgesehen. Außerdem bin ich nochmal nach Peratallada gefahren, da hat am Wochenende ein mittelalterlicher Markt stattgefunden - natürlich sehr passend in diesem Ambiente.

Auf dem Rückweg habe ich mir noch Pals angeschaut, dessen mittelalterliches Viertel sehr schön restauriert wurde.

Bild

Auch hier war es wieder sehr schön durch die engen Gassen zu bummeln.

Bild

Vom Aussichtspunkt Josep Pla hat man außerdem eine schöne Aussicht auf die Umgebung.

Bild

Am Strand haben wir dann noch unseren Drachen steigen lassen, bei dem Wind ein Riesenspaß, allerdings hat der Drachen das ganze nicht überlebt. :sad:

Bild


Und damit ging dann auch unser Urlaub an der Costa Brava zu Ende.
Uns hat es sehr gut gefallen und vielleicht geht's irgenwann wieder dorthin.

Anschließend haben wir noch 2 Tage in Barcelona verbracht, vielleicht reicht's ja noch zu einem Bericht darüber.
@Rumbera: Du würdest dich wahrscheinlich darüber freuen, oder? ;)

Liebe Grüße
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15791
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Katalonien - Teil 2

Beitrag von Florecilla » Sa 16. Mai 2009, 14:58

Nicht nur Rumbera würde sich freuen, Girasol.

Wirklich ein schöner Reisebericht - vor allem die Fotos von den engen Gassen und alten Häusern. Gerne immer wieder mehr davon ...
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
rumbera
apasionado
apasionado
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 09:43
Wohnort: Reiskirchen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Katalonien - Teil 2

Beitrag von rumbera » So 17. Mai 2009, 01:19

Hola Girasol!

natürlich würde ich mich besonders freuen!

Leider muss ich gestehen das der Reisebericht über meine Woche im Barcelona noch aussteht!
:sad:
Habe leider momentan so wenig Zeit!
Hoffe aber das es bis nächste Woche fertig habe! :roll:

Dann kommt ja dann noch was von mir!
:x
Besitos!!!
Rumbera. Bild
Que frio hace!!!

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Katalonien - Teil 2

Beitrag von Oliva B. » So 17. Mai 2009, 08:00

Hallo Girasol,

ich freue mich auch auf eine Fortsetzung deines spannend geschriebenen Reiseberichts und deine wunderschönen Aufnahmen.

Antworten

Zurück zu „Katalonien“