Jardí Botànic de Cap Roig

Catalunya oder auch Cataluña liegt im Nordosten Spaniens
am Mittelmeer. Hauptstadt ist Barcelona
Antworten
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von girasol » Sa 9. Mai 2009, 17:10

Hola,

da es hier offensichtlich einige Pflanzenfreunde gibt, habe ich hier noch ein paar Fotos aus dem Jardí Botànic de Caixa Girona Cap Roig.
Der botanische Garten liegt bei Calella de Palafrugell oberhalb des Cap Roig mit schönem Blick aufs Meer. Gegründet wurde er 1927 vom Ehepaar Woevodsky, einem Exilrussen und seiner englischen Frau. Das Gelände beherbergt vor allem Mittelmeerpflanzen, eine eigene Abteilung ist den verschiedenen Kakteenarten gewidmet.

Wir waren am 1.10. dort, im Frühling oder Sommer ist es bestimmt schöner, weil dann mehr blüht, aber einige Blüten konnte ich doch entdecken. ;-)
Botanischer Garten 1.JPG
Botanischer Garten 2.JPG
Botanischer Garten 2.JPG (155.82 KiB) 1413 mal betrachtet
Botanischer Garten.JPG
Botanischer Garten.JPG (183.08 KiB) 1413 mal betrachtet
Gruß
girasol
Zuletzt geändert von girasol am Di 15. Jun 2010, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von girasol » Sa 9. Mai 2009, 17:13

Und hier noch ein paar:

Gruß
girasol
Jardí Botánic 6.JPG
Jardí Botànic 4.JPG
Jardí Botànic 4.JPG (119.33 KiB) 1610 mal betrachtet
Jardì Botànic 5.JPG
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
caracol agil
activo
activo
Beiträge: 374
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:04
Wohnort: NRW

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von caracol agil » So 10. Mai 2009, 17:05

Superschön girasol!!!!!

Macht Lust auf mehr!

Gruß
caracol

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von girasol » Mo 11. Mai 2009, 10:43

caracol agil hat geschrieben:Superschön girasol!!!!!

Macht Lust auf mehr!

Gruß
caracol

Vielen Dank caracol!

War schon mal jemand von euch in diesem botanischen Garten?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15432
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von Florecilla » Mo 11. Mai 2009, 11:49

girasol hat geschrieben:War schon mal jemand von euch in diesem botanischen Garten?

Gruß
girasol


Nein, leider nicht, Girasol. Aber solange wir so schöne Bilder geliefert bekommen ...
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
caracol agil
activo
activo
Beiträge: 374
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:04
Wohnort: NRW

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von caracol agil » Mo 11. Mai 2009, 14:55

Hola,
leider war ich auch noch nicht dort.....
Aber, nichts für ungut, stehe ich nicht so darauf "fertige" Gärten zu besuchen.
Ich stöbere gern in (manchmal unmöglichen) Ecken nach "Schönheiten.

Lieber Gruß
caracol
IMG_0035.JPG

Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von Matonkikí » Mi 13. Mai 2009, 09:02

Hola,

wenn das der bei Blanes ist, dann war ich schon einige Male dort... Der Name verwirrt mich. Von der Lage her, könnte es der aber sein, ich meine mich zu erinnern, dass Cap Roig nicht weit entfernt war, aber das ist auch schon mehr als 20 Jahre her und mein Gedächtnis ist halt genau so alt wie ich...

:smile: Matonkikí

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5880
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von girasol » Mi 13. Mai 2009, 09:09

Hallo Mantonkikí,

nein, er ist bei Calella de Palafrugell, der bei Blanes heißt Jardí Botànic Mar i Murtra, da war ich aber noch nicht.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von Matonkikí » Mi 13. Mai 2009, 16:47

Hola Girasol,

na dann, ist auch gut, dass das geklärt ist! Ich wusste gar nicht, dass es 2 solche Gärten an der Costa Brava gibt... Es ist in jedem Fall gut, es erfahren zu haben.
8-) Matonkikí

Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Jardí Botànic de Cap Roig

Beitrag von Madrugada » Fr 15. Mai 2009, 23:06

Danke für die schönen Bilder!
Ich werde mir den Garten im Juli,sowohl bei Tag als auch abends genauer ansehen.
Dort sind nicht nur wunderschöne Pflanzen zu sehen,sondern der botanische Garten ist auch ein Ort für Musikevents.
Hier könnt ihr mal ein wenig stöbern:

http://jardins.caproig.cat/index.php

http://www.festival.caproig.cat/index.php?language=en

Saludos

Madrugada

Antworten

Zurück zu „Katalonien“