Salamanca – die goldene Stadt Spaniens

spanisch Castilla y León, ist eine spanische autonome Gemeinschaft.
Der Regierungssitz ist Valladolid.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Salamanca – die goldene Stadt Spaniens

Beitrag von vitalista »

Ich bin fasziniert von der Kathedrale und mit dem Wissen, dass bei jeder Restaurierung ein zeitgenössisches Element eingefügt wurde, sollte man beim Betrachten etwas Zeit mitbringen. Denn auch die "neue" Kathedrale hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber ob man ohne Fernglas alles entdecken könnte?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Salamanca – die goldene Stadt Spaniens

Beitrag von chupacabra »

Wer dann bereit ist, die un-studentischen 10,00 EUR Eintritt für das alte Universitätsgebäude zu bezahlen, der sieht dann bspw. im Erdgeschoss die alten Vorlesungssäle. Dies ist die Aula Luis Fray de León:

Bild
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Salamanca – die goldene Stadt Spaniens

Beitrag von K-1 »

Für Camper, die Salamanca besuchen wollen, kann ich den Campingplatz Regio empfehlen. Der Platz liegt hinter dem Hotel Regio,wo auch die Rezeption den CAmpingplatz verwaltet.

Direkt vor dem Platz ist eine Bushaltestelle mit direkter, regelmäßiger Verbindung Nach Salamanca.
Im Hotelrestaurant gibt es verbilligte Speisen für Camper.
Gruß
Charly
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Salamanca – die goldene Stadt Spaniens

Beitrag von chupacabra »

Es gibt natürlich auch viele nicht-klerikale Türme zu sehen. Hier zum Beispiel El Torre del Aire:

Bild
Saludos chupacabra
Antworten

Zurück zu „Kastilien und León“