Emaús-Patenschaft 2015

(bis Ende 2015)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von Florecilla »

Hallo Karo-Timy,

es freut uns, dass du als "Newbie" :) deine Hilfe anbietest. Mit dem Thema Sachspenden haben wir uns bereits vor einiger Zeit befasst, aber diese Idee aufgrund des organisatorischen Aufwandes wieder ad acta gelegt. Glücklicherweise mangelt es den Kindern nicht an Spielsachen und/oder Kleidung, diese Dinge sind durch direkte Spenden aus dem Umfeld gedeckt. Problematisch ist tatsächlich der finanzielle Faktor. Die Gelder der Comunidad Valenciana kommen - wenn überhaupt - nur mit enormen Verspätungen bei der Emaús-Leitung an, so dass Rechnungen und Gehälter nicht bezahlt werden können und selbst die Mitarbeiter oftmals nicht wissen, wann der nächste Lohn überwiesen wird. Schulgelder und andere fixe Kosten müssen aufgebracht werden und die Heimleitung weiß am besten, wo es gerade brennt, so dass Spendengelder zielgerichtet und direkt eingesetzt werden können.

Vielen Dank nochmals ... aber leider nein, bitte keine Sachspenden.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Karo-Timy
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:15

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von Karo-Timy »

Hallo Florecilla
Danke für Deine rasche Antwort! So etwas habe ich mir schon gedacht und es ist ja eigentlich schön, dass demfall für die Grundbedürfnisse schon gesorgt ist. Wegen dem Spenden werden wir es uns sicher auch überlegen, muss ich erst mit meinem Mann besprechen..... :)

Liebi Grüess

Karo-Timy
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von girasol »

Was ist eigentlich aus der Patenschaft bzw. Spendenaktion geworden? Ist das ganze eingeschlafen oder wird nur nicht mehr darüber berichtet?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von Florecilla »

Liebe Girasol!

Schön, dass du dieses Thema nochmals aufgreifst. Nachdem wir unser Spendenkonto Anfang des Jahres haben auflösen müssen, gehen die Zuwendungen nun direkt an EMAÙS, so dass wir diese nicht mehr unmittelbar verfolgen können. Ich denke jedoch, dass wir Anfang des neuen Jahres eine Rückmeldung erhalten werden.

Es wäre zu wünschen, dass auch weiterhin Gelder auf das Emaús-Konto geflossen sind, aber - und das ist meine ganz persönliche Einschätzung - der Ursprungsgedanke, als Gemeinschaft etwas auf die Füsse zu stellen, ist nicht mehr gegeben und damit ist wahrscheinlich auch die Spendenbereitschaft und der GEMEINSAME Wunsch zu helfen, etwas "eingeschlafen".
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von CBF-Team »

Der Vollständigkeit halber:

Den bei Kontoauflösung bar abgeholte Saldo von 330 Euro habe ich am 17.02.2015 an Emaús überwiesen,
Spende 1.png
die späteren Spenden wurden - wie jedes Jahr am Heiligen Abend, heute überwiesen, wobei ich in beiden Fällen die private Kontonummer unkenntlich gemacht habe:
Spende 2.png
Ich werde mir den Spendeneingang beider Zahlungen von Emaús noch bestätigen lassen, denn leider läuft die mit Frau Fiter besprochene Vereinbarung nicht mehr, dass wir sofort nach Spendeneingang durch Mitglieder unseres Forums benachrichtigt werden, seitdem sie aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand getreten ist und der komplette Vorstand ausgetauscht wurde.
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von CBF-Team »

Die Weihnachtsgrüße von Emaús:
Emaús.png
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von CBF-Team »

Inzwischen kam die Danksagung für unsere Spenden im Jahr 2015:
Zum Vergrößern bitte anklicken.
Zum Vergrößern bitte anklicken.
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von Albertine »

Meine ganz persönlichen Gedanken: >:d< Es sollte nicht ganz selbstverständlich sein, dass Du Emaús immer noch "umsorgst",
auch wenn sich unsere Anfangsideen verändert haben. Danke Oliva B. (Elke)! >:d<
Saludos Albertine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von Florecilla »

Der sozialen Fürsorge in der Marina Baja und Alta droht ein schwerer Schlag. Das Hilfswerk Emaús aus Altea steht unmittelbar vor der Schließung und damit die Seniorenresidenz, die Einrichtungen für Sozialwaisen, für Behinderte und die Frauenhäuser.

mehr ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Emaús-Patenschaft 2015

Beitrag von Cozumel »

Das ist nur schwer zu ertragen.
Ich hoffe die Verantwortlichen finden eine Lösung, schliesslich übernimmt EMAUS Aufgaben die eigentlich der Staat leisten müsste.

Meine Spenden gingen dieses Jahr an die Kinderhilfswerke die in Mali und Nigeria helfen.
Antworten

Zurück zu „Patenschaft Emaús“