Forentaxi

Forentaxi (gratis) und kostenpflichtige Beiladungen
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Forentaxi

Beitrag von haSienda »

Ich fände die feste Installation eines "Forentaxis" recht sinnvoll.
Immer wieder "plagen" den einen oder anderen Transportprobleme.

Man könnte doch zwei Rubriken erstellen "Suche Transportmöglichkeit" und "Biete Transportmöglichkeit".
Im Betreff sollte dann direkt ein Streckenwunsch zur leichteren Orientierung angegeben werden.

Ich selbst fahre vermutlich am Dienstag (Forentreffen adieu :(( ) von Tarbena nach Koblenz und Berlin, könnte was mitnehmen.

Gleichzeitig sche ich aber auch eine Transportmöglichkeit von Wien an die Costa Blanca (Autoersatzteile, nicht schwer oder schmutzig aber "unhandlich")

Gruss
Derek
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Forentaxi

Beitrag von kala »

gute Sache.
Wer sich mal mit den Transportkosten beschäftigen musste (speziell in Richtung D) weiss warum so was sinnvoll sein kann. Auch haben ja schon etliche Leute hier nach Transportmöglichkeiten ausschau gehalten.
lg
kala
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Forentaxi

Beitrag von Miramar »

hola
super idee >:d<
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Forentaxi

Beitrag von Oliva B. »

Ich finde deine Idee auch klasse, Derek, setzt aber auch großes Vertrauen in Forenmitglieder voraus, die man eigentlich nur virtuell kennt. Ein Grund mehr, sich an den Forentreffen oder am Stammtisch zu beteiligen. ;-)
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Forentaxi

Beitrag von haSienda »

Naja...prinzipiell hast Du recht.
Aber diese "Spediteure", die immer wieder in der CBN annoncieren geniessen nicht unbedingt mehr Vertrauen als ein virtueller Bekannter. Ausserdem geht's ja oft nicht um "Heiligtümer" sondern eher um "Kram", bei dem der "normale" Transportpreis den Wert übersteigt.

In meinem (besonderen?) Fall geht's um einen Windschutzscheibenrahmen eines Autos aus den 50er Jahren...wer will damit schon was anfangen?

Ich persönlich hätte das Vertrauen...ausserdem hätte man ja einen "Ruf" zu verlieren.

Logisch gilt dennoch: Ohne jegliche Gewähr. Das Forum könnte eine Kontaktbasis sein...eine "Garantie" stellt es natürlich nicht!

Gruss
Derek
Benutzeravatar
Karl-Heinz Brass
apasionado
apasionado
Beiträge: 590
Registriert: Do 24. Sep 2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Forentaxi

Beitrag von Karl-Heinz Brass »

hallo,

grundsätzlich keine schlechte idee. aber wie sieht das versicherungstechnisch aus ? bei diebstahl, unfall/unfallverursacher etc.??

karl-heinz
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Forentaxi

Beitrag von kala »

oh - jetzt wird es kompliziert.
Ich denke das geht nur, wenn man sich privat einfach einig ist und Wertgegenstände oder wertvolles sollte dann einfach mit der Post verschickt werden, wo man ja abgesichert ist. Ich kenne allerdings jede Menge Geschichten, wo man bei der spanischen Post noch nicht mal ansatzweise daran denkt was zu unternehmen und die Sendungen niemals angekommen sind. Ein Risiko gibts also auch da.
Ist wohl Vertrauenssache.
lg
kala
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29

Re: Forentaxi

Beitrag von haSienda »

puuuh, macht's nicht komplizierter als es ist.
Wenn ICH jemandem was mitnehmen würde und nachts wird das Zeug gestohlen...hat derjenige Pech gehabt. Umgekehrt genauso.
Wenig (oder kein) Geld zahlen wollen und volle Garantie erwarten ist halt nicht.

Wir haben in zwei Auto-Foren das Forentaxi erfolgreich installiert...und NIE gab es Ärger.

Gruss
Derek
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Forentaxi

Beitrag von kala »

so hatte ich das Angebot / die Anregung auch verstanden...
lg
kala
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Forentaxi

Beitrag von Florecilla »

Ich denke auch, dass man das ganz entspannt sehen muss. Meine Picassos würde ich vielleicht nicht von einem Forentaxi transportieren lassen, aber wir reden doch hier eher von nicht wirklich wertvollen Dingen in monitärer Hinsicht.

In ein paar Tagen fahre ich mit dem Auto nach Spanien und bringe auch diverse Dinge für verschiedene liebe Menschen mit. Ist doch klasse, wenn man sich gegenseitig ein bisschen helfen und unter die Arme greifen kann.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „TRANSPORTmöglichkeiten von und zur CB“