Dinky mein neuer Pflegehund

Ein neues Heim für Tiere
Antworten
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von villa »

Hallo zusammen

ich habe eben eine grosse Aufgabe angenommen. Dinky heisst der süsse Kerl und er hatte Staupe, was seine Nerven geschädigt hat. Er wackelt immer und geht in die Knie. Bin mal gespannt wie wir das meistern. Er soll vermittelt werden, dazu muss er aber erst mal noch ein paar Dinge im Leben lernen. Heute hat er schon die erste Hürde genommen, Treppensteigen, ging schon ganz gut ich muss nur immer aufpassen dass er nicht hin fällt, aber er macht das total gut.

Sollte jemand Interesse haben das süsse Kerlchen zu Adoptieren könnt ihr euch direkt bei mir melden.

Er ist knapp ein Jahr alt, 40 cm gross und 11 kg schwer. Er ist heute mit mir von Malga her gekommen, war ganz brav im Auto und hat sich super benommen.
Er braucht Menschen die Zeit für ihn haben und ein wenig Geduld, aber sonst ist er ein richtig toller Hund. Ich denke es wäre gut für ihn wenn schon ein Hund in Haushalt ist und kleine Kinder sind wohl auch nicht optimal, mit Katzen versteht er sich dafür gut.

Ich nenn ihn jetzt mein Wackel Dackel...wer kennt die nicht, aber genau daran erinert er mich :')
Dateianhänge
DSCN0296web.jpg
DSCN0286web.jpg
DSCN0286web.jpg (46.7 KiB) 2424 mal betrachtet
DSCN0275web.jpg
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von maxheadroom »

Hola Villa,
da hast Du ja eine nette und liebevolle Aufgabe übernommen, hoffentlich kommt er gut unter.
Saludos y hasta luego
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von ayscha »

wie recht du hast villa..... er ist ein süsser flauschiger kleiner kerl ,,
ich habe ihn ja persönlich kennen gelernt.. wenn ich nicht schon 4 hunde hätte..
ich hätte ihn sofort mitgenommen.... wenn man in sein herziges gesicht schaut
und wenn wer auf wackligen beinen durchs zimmer wackelt... möchte man ihn
am liebsten auf den arm nehmen .. ich glaube auch ...dass er einmal ein toller
hund wird auch mit seiner behinderung.... er sieht einfach lustig aus... ich wünsche
ihm..dass er einen tollen platz findet wo man ihn so niemt wie er ist..als wackeldackel...
Bild
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von Cozumel »

morgen villa,

gut, dass alles geklappt hat und Du wohlbehalten wieder zurück bist.
Wie ist denn das Verhältniss zu Lucy?
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von Montemar »

Da kann man diesem hübschen kleinen Kerl nur ein liebevolles Zuhause wünschen. Vielleicht bleibt er auch im Villa'schen Haushalt und Lucy bekommt einen Spielgefährten, wer weiss :-?

LG
Susann
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von premwalia »

Villa, ich hab mich schon gewundert wo du abgeblieben bist, hab länger nichts gelesen von dir. Da kommt also die erklärung, ein neuer Hund. Da drücken wir euch beiden die daumen das der süsse ein schönes zuhause findet. ;)
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von sol »

wunderbar, dass sich immer wieder jemand findet,
der sich um Waisen kümmert..... >:d<

und da sieht er doch so liebevoll aus und richtig elegant
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von villa »

Guten Morgen allerseits :)

die erste Nacht ging wunderbar, wenn ich hier leben würde oder zu Hase auch einen Garten hätte wär der Fall sofort klar. Leider lebe ich in der Schweiz in 3.Stock ohne Lift, das wär ganz schön stressig für den Kleinen, so leicht fällt ihm das Treppenstigen nicht. Also Leute gerne fleissig werben für den süssen Kerl.
premwalia
activo
activo
Beiträge: 379
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:51
Wohnort: Jalon
Kontaktdaten:

Re: Dinky mein neuer Pflegehund

Beitrag von premwalia »

claro, wird gemacht, hab schon an alle weitergeleitet.
Das was den Geist bewegt/beschäftigt-verändert!
Antworten

Zurück zu „TIERvermittlung & Flugpatenschaften“