4 Katzenfallen leihweise gesucht

Ein neues Heim für Tiere
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von vitalista »

Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich leihweise an vier Katzenfallen kommen kann, damit ich die wilden Katzen, die von mir in Crevillente versorgt wurden und die ich jetzt zu mir rüber holen muss, da die Käuferin eine Katzenallergie hat, einfangen kann.
Ich werde morgen hier auch noch mal bei Tierärzten fragen, aber es ist schwierig, gleich mehrere zu bekommen. Es sollte jedoch schon im Raum Elche -Guardamar - Torrevieja sein. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8663
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von nurgis »

Versuch` es doch mal bei Tierschutz Pluto. Die sind extrem um Katzen besorgt und helfen ihnen, ob groß oder klein. Die haben doch bestimmt Katzenfallen die Du ausleihen könntest.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von vitalista »

Danke Sigrun, ich habe das gerade mal gegoogelt. Die sind aber in Moraira und das ist natürlich extrem weit für mich. Vielleicht hat ja auch im Süden noch jemand eine Idee.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von K-1 »

frag doch mal bei Miramar (Heike und Alan) nach. Hast Du die Telefonnummer? Hier waren sie ja schon länger nicht mehr aktiv.
Gruß
Charly
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Von mir kannst Du gerne eine haben,
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von vitalista »

Danke, K-1, aber wohnen Heike und Alan nicht inzwischen auch im Norden der Costa Blanca? Mir wäre es ehrlich gesagt etwas weit, hunderte Kilometer zu fahren. Eine Telefonnummer der beiden habe ich leider nicht.
Miesepeter, kaum zu glauben, was du alles so hast. Danke für das Angebot, ich komme gerne darauf zurück. Werde aber heute erst noch mal die Tierärzte hier in der Umgebung abklappern. Vielleicht finde ich eine Lösung, die für mich näher liegt.
Leider ist es ja auch noch fraglich, ob ich die anderen Katzen noch in so eine Falle bekomme, wenn sie sehen, dass eine bereits drin sitzt. Dumm sind sie ja nicht.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von Kiebitz »

Ich glaube, die Idee 4 Fallen aufzustellen, führt vielleicht bei einer Katze zum Erfolg. Die anderen sind ja nicht doof, und gehen auch in die Falle. Immer nur eine Katze und die an einem sicheren Ort aufbewahren. Wir pflegen auch 4 Straßenkatzen, schon seit mehr als 4 Jahren. Ich habe mal eine gefangen (als sie noch wild war, zur Kastration), und das war schon eine schwierige und stressige Angelegenheit.

Ich würde einen Experten fragen, wie man es am besten macht. Die Leute von Aldea Felina sollten die beste Vorgehensweise kennen. Vielleicht einfach per Telefon mal fragen.

https://www.aldeafelina.es/start.html?language=de
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von Atze »

Wie sehen da unten denn die Fallen aus? Sind das bloß Kästen aus Drahtgeflecht? In diesem Fall müsste man sie irgendwie außen verdunkeln (Decke usw.). In einer hellen Falle kriegen alle gefangenen Tiere leichter Panik als in einer dunklen, wo sie sich leichter beruhigen.
In einer Falle, die wir in Berlin wegen eines Marders aufgestellt hatten, war 3x hintereinander Nachbars Katze drin. Entweder war sie extrem dämlich oder es machte ihr nicht aus.
Und vor Allem: Nur fängisch stellen, wenn man wenigstens 2 x am Tag nachschauen kann.
Und erst auch einige Tage in der nicht fängisch gestellten Falle anfüttern.
Meine Fallen hier in Brandenburg sind aus stabilen Brettern, aber sehr schwer.
LG Atze
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von Miesepeter »

Ich würde mehrere Fallen in mittleren Abständen aufstellen. Ein bereits gefangenes Tier verscheucht die anderen nicht wenn entsprechende Köder (praktischerweise nchts) ausgelegt sind. Fischabfälle jeder Art eignen sich hervorragend. Oder auch die ggw. bei Lidl nur für kurze Zeit erhältliche Leberwurst vom Oktoberfest. Streunende Katzen haben immer Hunger. Das Miauen junger Tiere wirkt auf andere wie ein Magnet.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: 4 Katzenfallen leihweise gesucht

Beitrag von vitalista »

Danke für eure Überlegungen. Ich habe jetzt von den Fallen Abstand genommen, weil ich auch das Problem sehe, damit höchstens eine zu fangen. Das Ganze verkompliziert sich noch, da ich ja nicht mehr dort wohne und die Käufer nicht bereit sind, selbst tätig zu werden.

Ich habe heute einen Tierarzt gefunden, der mir drei Beruhigungstabletten gegeben hat. Ich werde für jede Katze ein Fressschälchen aufstellen und hoffe, so Erfolg zu haben. Sie lassen mich nach 14 Jahren gemeinsamen Lebens ja an sich rankommen, nur sobald ich sie anfassen will, gibt es blutige Arme. Diese Erfahrung brauche ich nicht nochmal.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „TIERvermittlung & Flugpatenschaften“