Natives Olivenöl extra, Parmesankäse, Essig aus Jerez usw….

für Köche und Genießer
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17704
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Natives Olivenöl extra, Parmesankäse, Essig aus Jerez usw….

Beitrag von Oliva B. » Sa 4. Jun 2011, 22:44

…gehören zur Mittelmeerdiät.

Eigentlich müssten die Olivenanbaugebiete vom Mittelmeer bis zur Ostsee gehen, um so viel Öl der Extraklasse zu erzeugen wie weltweit verkauft wird, da gibt es Parmigiano, der im Allgäu hergestellt wird und nun auch noch Balsamico Essig „aus Modena“, der aus Zuckerrüben stammt.
Öl.jpg
„Balsamico aus Modena – das klingt nach südländischem Flair und kulinarischem Highlight für Salate und Soßen. Doch die „Aceto Balsamico di Modena“ brachten im Test faustdicke Überraschungen: Bei mehreren stammte die Essigsäure auch aus Zuckerrübe, Zuckerrohr oder Mais und nicht nur aus Weintrauben – einer der Gründe, warum das Testurteil 9-mal mangelhaft heißt.“
Die STIFTUNG WARENTEST berichtet über dengroßen Bluff.


Woran man den ECHTEN Balsamico-Essig aus Modena erkennt,
wozu man ihn verwenden kann und
wie man ihn lagert findet ihr unter Balsamico-Tipps.

Benutzeravatar
haSienda
especialista
especialista
Beiträge: 1614
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:29
Wohnort: ...donde el cielo besa la tierra...

Re: Natives Olivenöl extra, Parmesankäse, Essig aus Jerez us

Beitrag von haSienda » Sa 4. Jun 2011, 23:23

Ähnlich verhält es sich wohl auch mit dem "Jamon Iberico" (so las ich mal vor einiger Zeit).
Es gibt gar nicht so viele Schweine, aus denen diese Mengen produziert werden könnten...

Gruss
Derek
On el cel
besa la terra...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges Themen“