Ein Vegetarier hat es hier schwer....

für Köche und Genießer
filosoferl
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jul 2010, 10:43
Wohnort: Denia/Wien/Berlin (?) u.a. Metropolen wie Barcelona :-)
Kontaktdaten:

Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von filosoferl »

In Denia ist es schon schwierig frisches Biologisches Obst & Gemüse zu bekommen. Als Vegetarier, der nicht nur Salat und Körnderln essen will, noch schwieriger.
Zum Glück gibt es in Javea das ICELAND, das vegetarische Produkte anbietet. Ich freue mich immer nach D oder Ö zu reisen (auch Tschechien), da hat man etwas Auswahl (Wurst, Käse, etc.) Oder weiss wer etwas in der Nähe? Manche Hierbas-Läden haben ein (zu kleines) Angebot....

lg
Freddy
angie
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jul 2010, 15:54

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von angie »

Hallo Freddy,
einige Kilometer von dir entfernt, auf der Carretera Calpe-Moraira, gegenüber von Pepe la Sal (gehört zu Benissa) gibt es einen kleinen aber sehr gut sortierten Bioladen und Reformhaus, "Contry Life" heißt er und wird von einer deutschen Familie geführt. Dort gibt es selbst gebackenes Brot, Bio-Obst/Gemüse, Gerteide und sogar vegane Speziaitäten wie Käse und Wurst aus Deutschland und Spanien.
Mittwochs findet man von ihm auch einen Bio-Obst-/Gemüsestand in Teulada auf dem Markt.

Gruß angie
filosoferl
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jul 2010, 10:43
Wohnort: Denia/Wien/Berlin (?) u.a. Metropolen wie Barcelona :-)
Kontaktdaten:

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von filosoferl »

Ein Danke für den Hinweis, Angie :) Werde "der Sache mal nachgehen" :roll:

lg
Freddy
gerdi
bisoño
bisoño
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 13:07
Wohnort: Ondara
Kontaktdaten:

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von gerdi »

hehehe, ja, als vegetarier hat man es hier schwer! (ich selber bin "toleranter vegetarier"; d.h.: ich toleriere vegetarier *grins* - ein leben ohne gulasch kann ich mir nicht vorstellen!)

aber im ernst: ein (vegetarischer) besuch von mir hat sich mal einen gemischten salat bestellt (ausdrücklich ohne fleisch; und mein kumpel ist auch keinen fisch), da waren dann natürlich doch gekochte schinkenstücke drinne... der kellner zuckte mit den schultern und meinte: ist doch vegetarisch... ist doch ein salat^^

ich habe übrigens neulich auch mal ein gericht "erfunden": "Falscher Fisch"

(das ist ein hackbraten (falscher hase) in angedeuteter fischform *gg*)
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von Gast2 »

filosoferl hat geschrieben:In Denia ist es schon schwierig frisches Biologisches Obst & Gemüse zu bekommen. Als Vegetarier, der nicht nur Salat und Körnderln essen will, noch schwieriger.
Zum Glück gibt es in Javea das ICELAND, das vegetarische Produkte anbietet. Ich freue mich immer nach D oder Ö zu reisen (auch Tschechien), da hat man etwas Auswahl (Wurst, Käse, etc.) Oder weiss wer etwas in der Nähe? Manche Hierbas-Läden haben ein (zu kleines) Angebot....

lg
Freddy
Hallo,

biologisches Obst und Gemüse ? Daran glaube ich sowieso nur, wenn ich selbst anbaue, egal ob in D. oder hier in Spanien.
Aber mit dem Begriff läßt sich ein gutes Geschäft machen.

LG
Rexili
filosoferl
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jul 2010, 10:43
Wohnort: Denia/Wien/Berlin (?) u.a. Metropolen wie Barcelona :-)
Kontaktdaten:

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von filosoferl »

Um "BIO" geht es mir gar nicht so sehr, aber ich will kein von Pestiziden schwer belastetes Obst und Gemüse essen. In Spanien ein Problem....
Den Spaniern scheint so etwas gar nicht abzugehen.
Essen gehe ich hier nie, denn auch die Soßen sind mit Fleischbrühe zubereitet, auch wenn sie "vegetarisch" dazu sagen.
Also, jeden Tag kochen und da ich fast jeden Monat verreise, darauf freuen....
Ich bin übrigens auch erst seit einem Jahr Vegetarier, vorher nur halbherzig. Zuerst kein kalbfleisch, dann kein Schwein, seit einem halben Jahr gar nichts mehr, das von Leichen stammt...
Wer will, kann meine etwas provozierende Seite dazu besuchen. Aber Vorsicht, es könnte einem übel werden....
http://tierblut.blogspot.com/
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von Gast2 »

Hallo Freddy,

laut Stiftung Warentest, ist auch Bio-Obst- und Gemüse nicht frei von Pestiziden und hier in Spanien, zumindest in unserer Region, wird immer mehr darauf verzichtet.

Ich esse auch seit ca. zwei Jahren kein Fleisch mehr, aber ich bin kein Vegetarier. Ich bekomme fast alles in meinem "Grünen Laden", obwohl ich vegetarische Wurst nicht mag. Da mache ich mir lieber meine Brotaufstriche selbst.

Ich hoffe, Du findest in Denia was Du suchst.

LG
Rexili
filosoferl
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 27
Registriert: Di 13. Jul 2010, 10:43
Wohnort: Denia/Wien/Berlin (?) u.a. Metropolen wie Barcelona :-)
Kontaktdaten:

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von filosoferl »

Von der "BIO-Lüge" bin ich unterrichtet, glaube aber nicht, dass dies die Spanier davon abhält. Hier werden doch auch Gen-manipulierte Lebensmittel angeboten...
Ich hätte nie gedacht, einmal Vegetarier zu werden, aber durch meine Freundin beschleunigte sich der Prozess :idea: Ich überlege schon in Barcelona einen Vegetarischen Imbiss samt laden zu eröffnen. Erstens will ich weg aus dem provinziellen Denia (eigentlich 10 Jahre zu spät) und zweitens: Seit dem Tod meiner Frau muss ich wenigstens einmal im Monat weg fliegen.
In nächster Zeit geht es nach Berlin....
Da wird gleich ein halber Koffer veg. Lebensmittel mit genommen. Die Würste hier sind nicht das Gelbe vom Ei, aber in D. gibt es z.B. prima Salami....

lg
Freddy
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von Gast2 »

Hallo Freddy,

ich habe eine (Internet)-Freundin in Berlin, die Vegetarierin ist und tolle Sachen selbst herstellt. Sie hat auch ein vegetarisches Kochbuch geschrieben und schreibt jetzt an dem Zweiten. Ich hatte ihr mal mit Rezepturen für spanische Wurst geholfen. Geh mal auf ihre Webseite, das interessiert Dich bestimmt http://www.hada1712.de

Keine Angst, sie verkauft die Sachen nicht, höchstens ihr Buch (7,95 Euro) :lol: :lol: , aber dafür will ich keine Werbung machen.

Ich hoffe, Dir gefällt die Seite.

LG
Rexili
sonnenschein76
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 23:12

Re: Ein Vegetarier hat es hier schwer....

Beitrag von sonnenschein76 »

Hallo zusammen,

wir sind eine kleine vegetarische Familie und leben glücklich und zufrieden in Dénia und haben keine Probleme mit dem Beschaffen und Einkaufen der nötigen Lebensmittel. Ich bekomme in der Stadt in den kleinen Herbolarias Tofu geräuchtert und natur, Sojawürstchen in verschiedenen Formen und Darreichung, Seitan und verschiedene Bratlinge, Soja-Wurst als Brotbelag ist auch immer vorrätig...dh ich kann mich wirklich nicht beklagen. Vollkornprodukte gibt es auch reichlich. Tolles Vollkornbrot gibt es in der Markthalle (nicht beim Deutschen Bäcker) und gegenüber ist auch ein Biostand mit Obst und Gemüse. Und wenn ich unsere geliebten Veggi-Döner machen möchte oder Hähnchen-Nuggets bestelle ich sie in Altea im Bioladen. Ingo Fries, beliefert einmal die Woche die Haushalte. Er bietet auch Obst und Gemüse an. http://shop.strato.com/epages/61377471. ... Categories

Liebe Grüße,
Susanne+Familie
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“