MERCADONA im Visier

für Köche und Genießer
vitalista
Moderatorin
Moderatorin

Re: MERCADONA im Visier

Beitrag von vitalista »

Da kann ich auch noch ein Erlebnis beisteuern.
Als ich 1997 nach Spanien kam, mochte ich keinen Fisch. Nun kam aber jeden Freitag morgen eine Furgoneta mit einem fröhlichen kleinen Spanier in unsere Urbanisation und in so einem Kübel, wie ich ihn später zum Mischen meines Betons nutze, hatte er seinen Fang aus der letzten Nacht.
Mein Spanisch war noch rudimentär, er versuchte mich immer wieder zu überzeugen, dass ich seinen Fisch unbedingt mal probieren müsste, er würde mir 100%ig schmecken, er hätte eine fantastische lenguado für mich.

Also kaufte ich die erste Seezunge meines Lebens und war etwas überfordert, als ich sie auspackte und ein ganzer Fisch vor mir lag. Also fing ich an:
Kopf und Schwanz ab, dann wollte ich die Haut entfernen (wollte ja ein Filet) aber irgendwie fluschte das Ding mir immer durch die Hände. Inzwischen hatte ich Fischgeschnetzeltes mit Gräten auf meinem Brett.
Nachdem ich auch die mehr oder weniger abgetrennt hatte, blieben mir 2 Esslöffel Fischstückchen übrig.

Was soll ich sagen, satt wurde ich nicht, trotz des Desasters esse ich inzwischen Fisch, dank Internet kann mir sowas nie wieder passieren und heute kann ich meinen Enkeln eine witzige Anekdote erzählen.
Beiträge als vitalista spiegeln meine persönliche Ansicht und Meinung wider. Mitteilungen underes CBF-Teams erscheinen unter dem Team-Account.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“