Hauskauf Neuling

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Benutzeravatar
Alice21
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 11:33
Wohnort: Heimat: Köln! Jetzt Niederrhein + El Campello

Re: Hauskauf Neuling

Beitrag von Alice21 »

Hi, ich habe auch dieses Frühjahr gekauft, in El Campello. Nach langer Suche war das für mich die beste Region. Zuletzt war als Region noch Mutxamiel/Bonalba mit im Rennen, nur kurz hinter der Küste am Hang, wird meist übersehen, weil es bei der Suche unter Alicante oder Campello nicht aufploppt. Gute Preise dort, viel Auswahl. Ich bin dann doch nach Campello / Amerador, weil da die Tram fährt und ich kein Auto brauche.
Aber wirklich gibts im Winter mehr Angebote, weil die Spanier im Frühjahr suchen, um dort die Ferien zu verbringen.
Willkommen in unserer Region! Alice
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 309
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Hauskauf Neuling

Beitrag von Quijosha »

Hallo,
Wir haben 2 Häuser in Spanien gekauft. Ei a über die Bank. Hierbei hatten wir für die Abwicklung einen deutschen Anwalt genommen. Eines über einen Makler. Beides lief völlig unkompliziert und ohne Probleme. Auch beim Verkauf des ersten Hauses über einen anderen Makler ging alles gut. Wir haben natürlich auch abgezahlt. Das ist üblich.
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“